Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vorstellung

Solace

Lehrling
26. April 2025
4
Guten Abend.

Ich bin Solace und, falls es das gibt, "zufällig" auf dieses Forum gestoßen.

Sehr interessante Beiträge habe ich hier entdeckt. Da scheint viel Wissen und Leidenschaft vereint zu sein.

Bevor ich mich hier großartig beteilige, habe ich sicher erst einmal sehr viel zu lesen. Darauf freue ich mich, und auch darauf, hier dabei zu sein.
 

Sonsee

Noachite
1. Juni 2016
3.368
@Popocatepetl

Ganz herzlichen Dank.

Den habe ich.

Ich lese geraden den ganzen Thread "Alexander Laurent - wer kennt sich gut aus?".

Köstlich ;)
Herzlich Willkommen in diesem Forum! Ich hoffe du bist einer, der sich mit Laurent auskennt, denn bei Eurasie Couple kann man nichts erfragen.

Zitat vom "Original" Alexander Laurent über den Tod des Todes...

« Der erste Mann, der tausend Jahre alt wird, ist vielleicht schon geboren. »

 

Solace

Lehrling
26. April 2025
4
@Sonsee

Vielen Dank. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Laurent aus.

Ich habe mir die Interviews angehört und glaube zu verstehen, was damit ausgedrückt werden soll. Aber natürlich macht eine, zugegeben, gewisse Plausibilität das Ganze nicht notwendigerweise zur Wahrheit.

Möglicherweise ist es für jene wahr, die sich dazu entschieden haben, dass das, für sie, die Realität sein soll. Schwierig zu erklären.

Jedenfalls glaube ich persönlich, dass wir die Erschaffer der (unserer) Realität sind. Damit wäre es durchaus möglich, dass die Anhänger dieser Dystopie das auch genauso erleben (werden).
 

Solace

Lehrling
26. April 2025
4
Nachtrag:


« ... Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass es auf der Ebene der Nanowelt keinen Unterschied zwischen einem chemischen und einem "lebenden" Molekül gibt. ... »

Das mag wohl stimmen. Wobei die Nanotechnologie wohl nicht letztendlich die "kleinste" Ebene ist. Vielleicht ist das sowohl auf den kleinsten, als auch auf den größten Ebenen so. Wir merken es ja auch nucht bewusst, wenn eine unserer Zellen stirbt, oder sich teilt.

Möglicherweise braucht der Tod den Tod gar nicht zu fürchten.
 

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
304
Nur die Gegenwart existiert real

bzw. alles real Existente existiert nur in der Gegenwart. Nichts existiert in Zukunft oder Vergangenheit, auch keine Gedanken, usw., weil Zukunft und Vergangenheit nicht existieren, sondern es nur Daten (z.B. Erinnerungen, Geschichtsschreibung, Zukunftsvorstellungen) in der Gegenwart dazu gibt.

Jedenfalls glaube ich persönlich, dass wir die Erschaffer der (unserer) Realität sind.

Das kann in den Grenzen des Realismus und der Realität insofern stimmen, als dass man sein Erleben etwas beeinflussen kann. Man kann sich Ohropax in die Ohren stopfen, wenn man geräuschempfindlich ist (ich mach das zu Hause die meiste Zeit, schon seit Jahren), man kann einem unliebsame Wahrheiten ignorieren und sich was Falsches einbilden oder positiver formuliert: man kann positiv denken und sich um eine optimistische, hoffnungsvolle Einstellung bemühen.

Damit ist man jedoch keineswegs Erschaffer der (eigenen) Realität. Ein Armer kann sich nicht reich denken, ein Mann ohne Beine kann sich kein gesunde Beine herbeiwünschen (so dass sie dann auch real existieren), usw. Wir alle leben in der einen, gemeinsamen Realität und Wirklichkeit. Was man sich dazu einbilden kann, ist begrenzt und nur im eigenen Kopf.

Zwar können Wünsche gelegentlich wahr werden, z.B. kann man im Lotto gewinnen, von heilbaren Krnakheiten gesunden, einen Partner finden, usw. aber alles nur im Rahmen des Realismus und der Physik.

Nun existiert (wahrscheinlich) Allah - Wunder und Übernatürliches sind dann möglich. Damit kann ein Mensch (z.B. der Messias) vielelicht auch die Welt (Erde) verändern, einfach indem er es will aber man bedenke, dass er sich im Realisierungsfall nur das gewünscht hat, was von Allah vorherbestimmt geschehen sollte. Das ist allen Menschen möglich: wer sich wünscht, dass das, was Geschehen wird, geschehen möge, der erlebt die Erfüllung dieser seiner Wünsche. Das Problemchen dabei ist, dass die meisten (außer dem von Allah rechtgeleiteten Messias) gar nicht wissen, was geschehen wird und sich irgendwas (Reichtum, Gesundheit, Macht, schöne Frauen, usw.) wünschen, was nicht jeder und womöglich auch sie nicht haben können.

Manche gehen (direkt oder indirekt) einen Pakt mit Satan ein und dienen dem Bösen - vielleicht bekommen diese dann auch mehr, als ihnen zusteht aber das hat seinen Preis: sie werden womöglich in der Hölle landen. Nun glauben manche einfach nicht an die Hölle aber es ist so: wenn die Hölle existiert, dann existiert sie und zwar auch für jene in der Hölle zu Bestrafende, die nicht daran glauben wollen.

Ein anderer, besserer Weg ist es, an Allah zu glauben, sich um ein möglichst gutes, gottgefälliges Leben zu bemühen und auf Lohn zu hoffen. Fleißige Arbeit bringt ja auch was.

Allah ist (quasi, tendenziell, vergleichsweise) allmächtig aber auch für Allah gelten die Gesetze der Physik (im Universum von Allah). Alles Übernatürliche und alle Wunder in unserem Universum haben eine reale, physikalische Grundlage und müssen dem Prinzip von Ursache->Wirkung gehorchen/folgen. Es ist nur so, dass die Menschheit nicht alles weiß und dass es vermutlich noch unbekannte Naturgesetze gibt und ist unser Universum ein zellularer Automat.

Wie auch immer, der Punkt ist: soweit kann kein Mensch einfach so irgendwas übernatürlich per Wunsch erschaffen, auch die nicht, die daran glauben und es einfach so behaupten. Selbst der Messias ist als Mensch auf die Hilfe von Allah, bzw. Allahs Diener angewiesen.

Vermutlich sind in Zukunft erstaunliche SF-Technologien möglich, damit werden Super-KI Vieles realisieren können, was derzeit in SF/Fantasy-Romanen/Filmen beschrieben ist. Damit könnte man die Thesen von Alexander Laurent verstärkt für möglich halten aber es gibt da undurchdringliche Grenze, nämlich die Zeit: die Zeit existiert nicht real, sie ist nur ein (sehr nützliches) theoretische Konzept. Alles Existente existiert nur in der Gegenwart - das gilt auch für Allah. Zukunft und Vergangenheit existieren nicht real - das ist logisch, denn es ist praktisch unvorstellbar, wie Zukunft und Vergangenheit real existieren könnten und zudem ist es gar nicht notwendig. Damit sind die Thesen von Alexander Laurent so nicht realisierbar.

Nun gibt es da doch noch eine Möglichkeit. Allah kann Zeitreisen, Zeiteffekte und eine scheinbar existente Zukunft und Vergangenheit simulieren, den Menschen vortäuschen. Das ist ganz einfach, z.B. könnte ein Mann wie aus dem Nichts mit Erinnerungen aus der Vergangenheit auftauchen und mit einer scheinbaren Zeitmaschine (siehe auch War Stonehenge eine Zeitmaschine?) könnten Menschen in die Vergangenheit reisen, diese und die Zukunft verändern aber eben nicht real, sondern nur insoweit Allah das vorgesehen hat und in der Gegenwart simuliert/realisiert. Menschen, die scheinbar in die Vergnagenheit und zurück reisen, können davon berichten aber dazu müssen sie gar nicht in der Vergangenheit gewesen sein, sondenr Allah hat sie eine Weile verschwinden und mit neuen/passenden Erinnerungen wieder auftauchen lassen. Derartiges kann in Zukunft auch Super-KI möglich sein aber die Möglichkeiten dessen sind begrenzt.

Wenn nun in naher Zukunft (ggf. vor 2050) Erstaunliches geschehen wird, dann stellt sich die Frage, wer dahinter steckt: Allah, Aliens, eine unbekannte außerirdische (aber diesseitige) Super-KI, usw. oder leben wir in einer Simulation? Allah ist die naheliegende, vernünftige und wahrscheinliche Erklärung aber Millionen werden unbelehrbar etwas anderes glauben, auch wider Vernunft und Logik, denn nur die Gegenwart existiert real und somit müssen Zeiteffekte künstlich simuliert sein.

Und, habe ich dich überzeugt? (alles imho)
 
Oben Unten