Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffe der Zukunft - die Mikrowellenkanone

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Waffe der Zukunft

Hi Holo

ich meinte nicht deine Spielverderber-Kanone sondern die ganz oben mit der MEGAWATT-Leistung.

Dein Problem würde ich schon mit Kurzwelle der etwas stärkeren Leistung ( ca 500 W ) und einem entsprechenden Stahler lösen. :D
Na, ja ... er hat im Plural gesprochen, was den Spam betrifft :dandy:

Also er meint dann was um die 5 Terawatt bei 63 Volt ... bei etwa 8 Megaampere in einer Millionstel Sekunde.

Gruß
Holo
 

Anubis83

Geheimer Meister
9. September 2009
372
AW: Waffe der Zukunft

Mikrowellenkanone

[FONT=Arial, Helvetica]Eine Mikrowellenkanone besteht aus vier Elementen: Energiequelle, Kondensator, Modulator und Antenne. Für einen starken Mikrowellenimpuls benötigt die Kanone enorme elektrische Leistung, die im Dauerbetrieb der Energie von fünf Kernkraftwerken entsprechen würde. Um diese Leistung kurzzeitig zu erreichen, wird ein Kondensator dazugeschaltet.

Der Kondensator wird langsam aufgeladen und entlädt sich dann innerhalb einer Millionstel Sekunde vollständig in den Modulator, der das Herzstück der Mikrowellenkanone bildet. Hier entsteht der eigentliche Puls mit einer Vielzahl von Frequenzen im Mikrowellenband und mit einer Leistung von vielen Hundert Millionen Watt. Die Antenne stößt diesen Mikrowellenimpuls schließlich gerichtet und fast ohne Energieverlust aus.

Die Mikrowellenkanone wird nicht auf Menschen gerichtet. Sie soll feindliche Elektronik ausschalten oder zerstören.
[/FONT]

He He hab was schöners gefunden:

Das Long Range Acoustic Device (LRAD) ist als akustische Waffe eine nicht-tödliche Waffe, mit der sowohl normale Lautsprecherdurchsagen als auch schmerzhaft laute Töne abgesetzt werden können.

Das LRAD (auch Schallkanone genannt) wurde im Auftrag des Pentagon entwickelt. Beim LRAD handelt es sich um eine akustische Waffe, die bereits im zweiten Irak-Krieg im Einsatz war. Im Hafen von Basra wird sie auch eingesetzt, um Lautsprecherdurchsagen an Schiffe zu ermöglichen. Hersteller des LRAD ist die amerikanische Firma American Technology Corporation.
Laut Aussagen eines Reedereisprechers ist bei der Abwehr eines Angriffs von Piraten vor der somalischen Küste auf das Kreuzfahrtschiff Seabourn Spirit am 5. November 2005 ein auf dem Schiff installiertes LRAD zum Einsatz gekommen.


Beim LRAD werden akustische Signale im Bereich von 2100-3100 Hertz mit einem maximalen Schalldruckpegel von etwa 150 dB ausgesendet. Aufgrund des hohen Schalldrucks können die Töne mindestens über einen Kilometer weit wahrgenommen werden. Durchsagen sollen bis 500 m verständlich sein.
Der vom LRAD einsetzbare schrille Ton führt im Nahbereich zu einem starken Schmerzreiz.
Diese Waffe lässt sich mit einem Abstrahlwinkel von 15-30 Grad auf eine bestimmte Richtung ausrichten und könne nach Herstellerangaben auch dazu eingesetzt werden, Demonstranten auseinanderzutreiben.


Anwendungen über einen längeren Zeitraum und die Beschallung möglicher Zielpersonen können bei entsprechendem Schalldruck und Abstand zur Quelle zu leichten bis schweren Hörschäden führen. Außerdem macht ein getragener Gehörschutz die Wirkung der Waffe zunichte.


Von der Zukunft zur Gegenwart. :smoke:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Waffe der Zukunft

@Holo

Na denn, habe morgen einen OPTiker-Termin. Bringt vielleicht etwas Licht ins Dunkel.:kerze:

Warum schreibt er det denn nicht?

Gruß
Beast
 
Zuletzt bearbeitet:

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Waffe der Zukunft

LRAD und MRAD sind alte Hüte ... die nimmt man auch gerne zur Piratenabwehr auf einem Kreuzfahrtschiff.

Bedenklich ist die Methode, weil auch Gewebeverbrennungen möglich sind.

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten