a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Wahl 2013
Ich will nicht verschont werden!
Butter bei die Fische, bitte!
Ich will nicht verschont werden!
Butter bei die Fische, bitte!
den sozial Schwachen was weg zu nehmen
Man nennt das nicht "Steuer" sondern Abgabe. Wo siehst du da jetzt die Überraschung? War doch vollkommen klar, dass die Staatsquote steigt. Schließlich ist das "gerecht".Wie die Herrschaften die 23 Milliarden Mehrausgaben ohne Steuererhöhungen bei gleichzeitiger Einhaltung der "Schuldenbremse" verwirklichen wollen, ist mir auch ein Rätsel...... Wenn sie das schaffen würde das nämlich bedeuten, dass die schwarz-gelbe Vorgängerkoalition schlecht gewirtschaftet hat, weil - die hätten ja mehr mit mehr Geld bewirken können, wollten es wohl nicht....
Interessant, soso. Das ist ums verrecken nicht demokratisch, jede der anderen drei linken Parteien wird sich ihre Zustimmung mit unerträglicher Klientelpolitik abkaufen lassen, GEGEN den ausdrücklichen Wunsch der Wählerschaft. Das wäre vielleicht ganz hübsch, wenn die Leute was draus lernen würden - da hab ich leider so meine Zweifel.Richtig interessant wird's aber, wenn die SPD-Basis die grosse Koalition ablehnt, Frau Merkel aber zur Bundeskanzlerin gewählt wird und sich - ganz demokratisch - ihre Mehrheiten für jedes Gesetz und jede Vorlage neu suchen muss.... Das - wäre wirklich demokratisch; jeder hätte was davon. Aber das erfordert Mut, und gerade diesen Mut haben "unsere" Machtpolitiker nicht....
Merkelsche Alleinherrschaft? Nice!Jede Abstimmung läßt sich mit der Vertrauensfrage verbinden. Dann kommt die Vorlage durch, oder das Parlament wird aufgelöst. Die Verfassung ist auf Stabilität ausgerichtet, nicht auf Kuddelmuddel.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Europa-Wahl 2019 | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 5 | ||
Die Wahl des deutschen Bundespräsidenten | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 46 | ||
F | Wahl Ergebnis in NRW | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 17 | |
Z | Wahl(un)freiheit und Konsumsucht | Off-Topic | 11 |