- Ersteller
- #21
MrMister
Großer Auserwählter
- 13. April 2003
- 1.525
hehe, kannste haben, 1-2-3-4-5-6, Zusatzzalh ist die 8
MrMister schrieb:hehe, kannste haben, 1-2-3-4-5-6, Zusatzzalh ist die 8
Hui, da muss ich aber was verpasst haben.MrMister schrieb:3,5*2=6
Hundewau schrieb:Sorry, das kann ich dir nicht abnehmen. Frag mich mal was ich studiert habe.
Aber deswegen kann man doch nicht behaupten, es sei nicht möglich, Zahlen/Buchstaben in Träumen bewusst wahrzunehmen/zu verarbeiten
Ich habe Psychologie studiert...das zur Benatowrtung der Frage.
Etwas im Traum lesen oder genaue Buchstaben und Zahlen erkennen oder sehen geht nicht, weil das Gehirn nicht in der Lage ist hohe oder genaue Details im Traum zu verarbeiten. Eine Traumsequenz besteht aus dem Zusammenbau verschiedener Gefühlen, gesehenen, wahrgenommenen. Glaubst du im Wachzustand etwas im Traum gelesen zu haben, interpretiert das Unterbewußtsein meist etwas im Traum eine bestimmte Gegebenheit gesehen zu haben. Ein Beispiel: Jemand träum das er/sie einen Gang entlangläuft und vor einer Tür stehen bleibt. An der Tür steht die Nummer der Tür 10. Die 10 aber sieht man Traum nicht, die Nummer wird in Verbindung mit einem etwas erlebten oder gesehenen gebracht. Zum Beispiel wenn man einen Film mit einer ähnlichen Situation gesehen hat, oder tatsächlich diesen Gang entlang gelaufen ist. Es sind stets Verknüpfungen zu anderen Informationen.
Ein Baby oder 2 Jahre altes Kind ist zu dem gar nicht in der Lage. Die träumen dafür intensiver, nämlich direkte Bilder....weil sie nur mit ihren überreizten Sinnen durch das kennenlernen ihrer Umwelt, die Gesamteindrücke im Traum verarbeiten.
Würde ein Mensch so genau träumen dass er wirklich Buchstaben und Zahlen erkennen (das es wirklich schon gab) dann würde dieser entweder irgendwann anfangen diese Eindrücke nicht mehr erfassen können, sprich...es würde zu unglaublichen Auswüchsen der Traumlandschaft kommen und somit zu schrecklichen Alpträumen und leider auch psychischen Neurhosen, oder einfach gesagt....der Wahnsinn läßt früher oder später grüßen...bis hin zur Schizophrenie.
Bei dir sind es also Verknüpfungen zu einem erlebten. Um sicher zu sein dass du aber tatsächlich Buchstaben und Zahlen oder detailiert träumst, gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden....mit Hypnose, auch wenn ich kein Fan von solchen Praktiken bin. Hypnose kann im Gegensatz zum Traum mehr, da das Unterbewußtsein von außen gelenkt wird. Man wird konzentriert auf bestimmte Dinge zugesteuert. Leider kann so eine Hypnose auch schwerwiegende Folgen haben wenn es von Leuten praktiziert wird, die dies nicht richtig beherrschen. Ich rede da hauptsächlcih von den Leuten die glauben es zum Vergnügen machen zu wollen und müssen.