Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Warnehmung : Leben wir wirklich ???
Zitat von Telepathetic
Ich habe nichts zu beklagen, ich bin halt nur davon ausgegangen, dass - sollte es ein Leben nach dem Tode geben - der Geist oder das geistige Wesen mehr Bewusstsein und körperlos auch mehr Freiheit gewinnt als im physischen Körper, da er (so denke ich) irgendwo Grenzen setzt. Ich meine damit also mehr die geistige/physische Freiheit.
Bona-Dea
Und unterstreichen muss ich noch, dass ich meine geäußerten Gedanken mit einem FRAGEZEICHEN versehen habe, was bedeutet, dass ich nichts nach außen hin als gegeben vertrete, sondern meine Gedanken selbt infrage stelle.:gruebel:
Grüße
Zitat von Telepathetic
Zitat von GrubiZum anderen fällt mir ein, dass Schmerz sehr real ist. Gibt doch diesen Spruch: "Wenn Du Schmerzen fühlst, weißt Du wenigstens, dass Du lebendig bist."
Ich weiss nicht ob es eine Beschränktheit unserer Wahrnehmung und unseres Bewusstseins wirklich zu beklagen gibt.
Ich habe nichts zu beklagen, ich bin halt nur davon ausgegangen, dass - sollte es ein Leben nach dem Tode geben - der Geist oder das geistige Wesen mehr Bewusstsein und körperlos auch mehr Freiheit gewinnt als im physischen Körper, da er (so denke ich) irgendwo Grenzen setzt. Ich meine damit also mehr die geistige/physische Freiheit.
Bona-Dea
Ich habe das Leben im physischen Körper noch nie als unangenehm empfunden, eher vielleicht als etwas beengt. Da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Und dass es für diese Glaubensrichtung keine Garantien oder Beweise gibt, habe ich immer wieder betont, schon gar nicht die der Wiedergeburt/Reinkarnation.Ich denke auch dieses Leben im Körper ist wunderbar, es hat seine Höhen und Tiefen, aber es gibt nun mal keine Garantie, dass danach überhaupt noch etwas kommt.
Und unterstreichen muss ich noch, dass ich meine geäußerten Gedanken mit einem FRAGEZEICHEN versehen habe, was bedeutet, dass ich nichts nach außen hin als gegeben vertrete, sondern meine Gedanken selbt infrage stelle.:gruebel:
Grüße