Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

War der Brand im Hamburger Hafen eine geheime Waffenlieferung, die explodiert ist?

Bunter Hund

Geheimer Meister
2. Juni 2025
362
Dann hatte ich das also richtig verstanden. Aber welche wirtschaftliche Macht haben denn die Brics, außer China?
Brasilien ist auch dabei!

Zerch

Ritter-Kommandeur des Tempels
10. April 2002
4.470
Jup, alles in allem starke Wirtschaftspartner die ebenfalls etwas zu bieten haben.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.443
Was ist so viel besser als z.B. in Argentinien? Ich kann nicht erkennen, wieso die Brics in absehbarer Zeit den nordatlantischen Industriestaaten, um sie einmal so zu nennen, die Butter vom Brot nehmen sollten. China ausgenommen, das aber seine ganz eigenen Probleme hat.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.274
Was ist so viel besser als z.B. in Argentinien?

Moderne Industrie mit dem Einsatz vergleichbarer Technologien?
Ich mach das mal an meinem Arbeitsumfeld fest:
In Brasilien haben wir bis hin zu autonomen Maschinen mit KI Einsatz Projekte, viele.
In Argentinien geht seit Jahren wenig weil es politisch instabil ist und niemand investieren mag. Die haben bedingt durch Ihre besondere Umwelt (Pampa)
und politischen Bedingungen zwar recht viel eigene Landmaschinenentwicklung spielen aber technisch in einer anderen Liga.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.443
Ja, aber ist Brasilien nicht ebenfalls politisch instabil? Ist dort nicht gerade erst ein Putsch gescheitert und schwanken die Regierungen nicht zwischen linker Kleptokratie und rechtsdeppertem Libertarismus? Sicher, die Währungspolitik ist wohl vertrauenswürdiger. (Abgesehen davon hat Arg. so viele Einwohner wie Polen und Bra. so viele wie Polen, D und F zusammen.)

Aber es kann gut sein, daß Brasilien noch der hoffnungsvollste Kandidat der Brics ist, langfristig vor China, Größe ungerechnet.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.274
Bei der Regierung muß man evtl. die Wahrheit von der linken Propaganda gegen alles was weiter Rechts als Che Guevara steht trennen?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.443
Ich hielt Präsident Bolsonaro aus eigener Beurteilung für durchgeknallt und seine Wirtschaftspolitik für einseitig und auf Raubbau orientiert, habe mich aber nicht intensiv damit beschäftigt.

fillosof

Geselle
30. September 2025
20
Ich schätze die USA bereiten sich auf China vor, während Europa sich wohl mit Russland abmühen soll.

Das Problem des westlichen Systems wird wohl sein, daß es künftig rasant an Bedeutung verlieren, und den Vorsprung gegenüber China und BRICS-Mitgliedstaaten nicht mehr einholen wird.

"Jetzt oder nie, es wird keine zweite Chance geben."

Es steht sozusagen auf Messers Schneide, und das Zünglein an der Waage droht sich zu Gunsten Chinas zu bewegen.
Da das meiste Potenzial der Menschen ständig in Militär gesteckt wurde, wird jetzt versucht mit Gewalt die Kurve zu bekommen, anstatt sich unterzuordnen.

-Eine suizidale Tendenz eines arroganten Systems, nur weil es seine Position und Kontrolle verliert?
Die Sanktionen gegen Russland und die Anschläge auf northstream hat unser Land alleine schon hunderte von Milliarden gekostet.Viele Unternehmen können jetzt nicht mehr wettbewerbsfähig produzieren.
der vor den neocons geplante Krieg: Ukraine- Russland ist auch ein Krieg gegen Europa.

fillosof

Geselle
30. September 2025
20
Sie sagen, die Übungen sind real. Das glaube ich nicht. Real ist der Russe wird die NATO nicht angreifen, weil er zu schwache ist. Er kann noch nicht mal den Donbass einnehmen. Real ist, dass die NATO Russland angreift und plattmacht und zerschlägt, weil Russland schwach ist.
Aber Russland hat doch mehr nukleare Waffen als die USA.
Wieviel davon noch einsatzfähig sind ist fraglich.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten