Als ich zum erstenmal gelesen habe, daß jemand so eine Theorie (daß Jesus gleich Cäsar ist) entwickelt hat, dachte ich der Typ ( Carotta) läuft nicht ganz rund. Aber ich bin ja offen für alles, also runtergeladen und angefangen zu lesen. Was soll ich sagen, da blieb mir die Spucke weg. Aber lest selbst.
Da kann man das Buch als PDF runterladen.
Divus Julius - StartseiteGaius Julius Caesar, Sohn der Venus und Begründer des Imperium romanum, wurde nach seinem tragischen Tod zum Reichsgott erhoben: Divus Julius. Sein Kult verschwindet als das Christentum auftaucht. Jesus Christus, Gottessohn und Stifter des Christentums, taucht mit seinem Kult im zweiten Jahrhundert auf, während vorher kein Historiker seine Existenz erwähnt, die bis heute zweifelhaft bleibt. Eine historische Gestalt ohne Kult, ein Kult ohne historische Gestalt: Eine auffällige komplementäre Asymmetrie. Ist Jesus die historisch erhaltene Form des Divus Julius? Steht das Evangelium Jesu zur Vita Caesars wie die ersten christlichen Kirchen zu den antiken Tempeln, aus deren Überresten sie gebaut sind? Verschreibungen beim Kopierprozeß und Verwandlung der Bilder werden aufgespürt und nachvollziehbar gemacht; das Evangelium entlarvt sich als die Geschichte des römischen Bürgerkriegs, als «Verzählung» der Historiae des Asinius Pollio.
http://carotta.de/dindex.html
Da kann man das Buch als PDF runterladen.