Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

War Jesus Gott oder Mensch?

War Jesus Gott oder Mensch?


  • Umfrageteilnehmer
    487

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Mit den Fund von den Sogenannten apokryphe Evangelien , hat sich das Bild von Jesus revolutioniert. Auf eine Seite beschreibt das Thomasevangelium, Jesus als eine Erleuchtende, stellt ihn einen Buddha gleich, aber als Mensch. Ein Mensch mit der große Begabung, den geistlichen menschlichen Natur zu erkennen und damit umzugehen. Also nach der Überlieferung der erste Christen , war Jesus ein Erleuchtende, ein Mann volle Wissen und Erkenntnis, aber ein Mensch, kein Gott. Sohn Gottes worden in die Zeit von Jesus, viele genannt, die viel Wissen über Gott und das Geistliche hatten.

Will man an das Kindheitsevangelium nach Thomas, (apokryphe Evangelium), Glauben schenken, dann wird hier über Kindheitstaten des Jesus von Nazareth, wonach erzählt wird das Jesus schon sehr früh in Kindesalter, zu Wunder und Heilung fähig war. Das könnte Jesus als ein Art Gott darstellen .
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Hallo wedernochweh,
Mit den Fund von den Sogenannten apokryphe Evangelien , hat sich das Bild von Jesus revolutioniert. Auf eine Seite beschreibt das Thomasevangelium, Jesus als eine Erleuchtende, stellt ihn einen Buddha gleich, aber als Mensch.
Natürlich, er war ein Mensch aus Fleisch und Blut, so wie Du und Ich! Seine Seele war durch viele Inkarnationen gegangen und schon vollkommen. Auch Mohamed, der Begründer des Islams war von diesem Schlag. Als Götter würde ich sie dennoch niemals bezeichnen, denn die haben keinen Körper lach.
Ein Mensch mit der große Begabung, den geistlichen menschlichen Natur zu erkennen und damit umzugehen. Also nach der Überlieferung der erste Christen , war Jesus ein Erleuchtende, ein Mann volle Wissen und Erkenntnis, aber ein Mensch, kein Gott
Na dann sagen wir einfach ein göttlicher Mensch, kicher.
. Sohn Gottes worden in die Zeit von Jesus, viele genannt, die viel Wissen über Gott und das Geistliche hatten.
Alle Menschen sind Kinder Gottes, absolut alle.


Will man an das Kindheitsevangelium nach Thomas, (apokryphe Evangelium), Glauben schenken, dann wird hier über Kindheitstaten des Jesus von Nazareth, wonach erzählt wird das Jesus schon sehr früh in Kindesalter, zu Wunder und Heilung fähig war. Das könnte Jesus als ein Art Gott darstellen .
Auch das ist normal, es gibt Kinder die können schon mit drei Jahren sehr gut Klavier spielen oder rechnen.
Jesus konnte sicher schon in jungen Jahren, soziale Ungerechtigkeit erkennen und seine magischen Fähigkeiten ausbauen. Er war ein Rebell, der gegen die alten Dogmen kämpfte und mit seinem Leben dafür bezahlte.
Meiner Meinung nach war seine Mission erfolgreich.:)

LG.Schechina
 

Tom Bombadil

Geheimer Meister
28. Dezember 2007
220
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Also ich meine auf jeden Fall war er ein Mensch!
Und in erster Linie war Jesus Meister!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Hallo, Schechina,Bombadil

Also ich denke auch das Jesus ein Mensch war, aber so natürlich und selbstverstendlich ist für mich nicht. Nach der Schriften von Nahamadi , hat Jesus gelehrt das Gott in uns alle ist und das wir alle, Kinder Gottes sind; aber es sind noch so viele Fragen offen, wie zB. warum musste er auf diese schreckliche Weise sterben. Nach der Judasevangelium , war Judas ein Zwillingsbruder Jesu, (im symbolische Sinn, eine die Jesus am besten verstanden hat, könnte sich Zwillingsbruder nennen) und weil er Jesus am besten verstanden hat, musste er sich der Rolle des Verräters auf sich nehmen. Das alles laut der Schriften, im Bezug auf dem minderwertiger Gott Jehovah ; wonach der wahre Gott lässt Gnade walten und sende Jesus um die Menschheit von den fehlgeleitete Idee von Jehovah zu erlösen. Also wenn hier was Wahres ist dann musste man Jesus als Nachkommen von den alten Götter sehen .

Alle Kinder Gottes, ist mir klar, aber was ich sagen wollte ist; das die ersten Christen nannten Sohn Gottes, jeder Mensch die viel Weisheit besaß .

Wenn das Kindheitsevangelium wahr ist geht es nicht um ein Hochbegabte Jesus oder Rebell , sondern um etwas viel Größeres, die mit Übernatürlichkeit zu tun hat. Die Schriften berichten
ZB. das Jesus als er 5 Jahre alt war, spielte am Ufer eines Bach. Könnte das Wasser dieses Bach mit ein einfaches Wort immer wieder reinigen. Am einen Samstag Formierte er mit Wasser, Sand und Erde 12 Tauben aber jemand beobachtete ihn und sagte zu sein Vater Josef das sein Sohn das Gesetz der Sabbat verletz . Josef ging zu Jesus und sagte, warum macht du am Samstag das was man nicht machen kann. Jesus lächelte und klatschte die Hände, plötzlich waren die 12 Tontauben echte Vogel und flogen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeredepp

Geselle
9. September 2008
32
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Gott soll ja allmächtig sein oder? Wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe ignoriert meinen Senf.

WENN Gott allmächtig ist braucht er doch kaum einen Sohn der ihn auf Erden vertritt und seine Botschaft verkündet. Wenn Gott wirklich will das die Menschen an ihn glauben, dann schnipst der doch in die Finger (sofern er welche besitzt) und wir glauben an ihn und leisten keinen Wiederstand.

Es sei denn wir sind ein abfallprodukt/fehler mit dem er nicht gerechnet hat, und das er nicht kontrollieren kann. Und wir schliessen uns ihm an um wieder in sein reich aufgenommen zu werden.

Gott ist für mich nicht inexistent, aber sicherlich nicht vertreten in Form einer Religion.

Matthäus 6,5-15
Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht sein wie die Heuchler, die gern in den Synagogen und an den Straßenecken stehen und beten, damit sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon gehabt. Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viele Worte machen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen. Denn euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet.
 

Marleen

Großmeister
24. August 2008
60
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Gott ist nicht allmächtig.Und Gott muss sich sogar an seine eigenen gesetzte halten.Den Bibelchristen wirds nicht gefallen,aber Gott kehrt sich nicht um uns und unsere belange.Wir schalten und walten wie wir wollen und bekommen oftmals dafür eine Backpfeife vom nebenmann,das ist dann ausgleichende gerechtigkeit und andere nennen sowas Karma.

Nein,Gott interessiert sich überhaupt nicht für uns,der hat anderes zu tun.
:cool:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Gott ist nicht allmächtig.Und Gott muss sich sogar an seine eigenen gesetzte halten.Den Bibelchristen wirds nicht gefallen,aber Gott kehrt sich nicht um uns und unsere belange.Wir schalten und walten wie wir wollen und bekommen oftmals dafür eine Backpfeife vom nebenmann,das ist dann ausgleichende gerechtigkeit und andere nennen sowas Karma.

Nein,Gott interessiert sich überhaupt nicht für uns,der hat anderes zu tun.
:cool:


Tja Mist wenn man selbst die Suppe auslöffeln muß, die man sich eingebrockt hat.

Wieso Der???

LG.Sche
 

Back2Back

Geselle
12. September 2008
6
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Ich kann nur ja sagen zu : Jesus war ein Mensch zu 100% als er auf der Erde war.
Und nun wo er im Himmelreich ist (und Michael heißt) würde ich sagen 50-50.

„Engel sind Geschöpfe, die zwischen Gott und den Menschen stehen.“

Muss natürlich nicht gleich heißen das sie ein Mischmasch aus Mensch und Gott sind.. ich seh das auch eher im übertragenen Sinne.

lg Back
 

Jeredepp

Geselle
9. September 2008
32
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Gott ist nicht allmächtig.Und Gott muss sich sogar an seine eigenen gesetzte halten.Den Bibelchristen wirds nicht gefallen,aber Gott kehrt sich nicht um uns und unsere belange.Wir schalten und walten wie wir wollen und bekommen oftmals dafür eine Backpfeife vom nebenmann,das ist dann ausgleichende gerechtigkeit und andere nennen sowas Karma.

Nein,Gott interessiert sich überhaupt nicht für uns,der hat anderes zu tun.
:cool:


Ich hab das eigentlich auch aus christlicher sicht gemeint o_O
 

peter b.

Geheimer Meister
24. August 2008
179
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Gott ist nicht allmächtig.Und Gott muss sich sogar an seine eigenen gesetzte halten.Den Bibelchristen wirds nicht gefallen,aber Gott kehrt sich nicht um uns und unsere belange.Wir schalten und walten wie wir wollen und bekommen oftmals dafür eine Backpfeife vom nebenmann,das ist dann ausgleichende gerechtigkeit und andere nennen sowas Karma.

Nein,Gott interessiert sich überhaupt nicht für uns,der hat anderes zu tun.
:cool:

Liebe Marleen,

dass GOTT keine Interesse an uns hat, möchte ich bezweifeln. ER kümmert sich zwar nicht persönlich direkt um uns, aber dafür eine eine unglaublich große Anzahl Helfer, die diese Aufgabe in SEINEM Sinn übernommen haben, allen voran JESUS CHRISTUS!

GOTT zum Gruß,

Peter :wink:
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Die ersten Jesus Anhänger waren Gnostiker, also anarchistischen Freidenker, frei von Maßregeln und ihre großes Idol Jesus sahen sie als Mensch. Beschreiben sie ihn aber als ausschweifen zügelloser Menschen die sich mit Huren und Zwielichtige Gestalten rumtreibt. Er bricht die Regeln, missachtet die Gebote des Sabbat und liegt ständig mit den Religionsvertreter im Streit; ein typische Gnostiker die nicht um die Folgung von Gebote geht, sondern um Selbsterkenntnis, (wer bin ich wirklich).:mimpel:
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

2.5 Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus, (1.Timotheus)

Nach meiner Meinung ist das unmißverständlich.

Schönen Gruß
Karina

 

Schneekönig

Geheimer Meister
16. Juli 2008
113
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Persönlich möchte ich nur wissen, ob er gepupst hat oder nicht. Ich glaube Mohammed hat es getan, Abraham erst recht und Buddha war sicherlich ein leidenschaftlicher Bläher.

Ob Jesus Mensch, Gott oder beides war ist eine interessante Frage und war auch lange innerhalb der Christenheit umstritten. Aber warum willst du das an solchen Banalitäten festmachen? Ob ein Heiliger oder Prophet mal einen fahren lassen hat ist nun wirklich pupsegal.

Die Frage hat sich immer wieder an Jesus' eigenen Aussagen entzündet, wo er Gott als seinen Vater beschrieben hat. Ist das Grund genug ihn selbst zu vergöttern? Man muß nicht unchristlich sein um da eine andere Perspektive einzunehmen.
Das wichtigste Gebet der Christenheit, nach dem Glaubensbekenntnis ist auch heute noch das "Vater unser". Niemand kommt auf die Idee diesen "Vater" wörtlich zu nehmen im biologischen Sinne. Es ist nur ein Synonym für den Schöpfer. Ich unterstelle mal, daß auch Jesus nichts anderes gemeint hat, wenn er von seinem Vater sprach.

LG SchneeköniG
 

Karina

Großmeister
2. Oktober 2008
86
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Hallo Jeredepp,

WENN Gott allmächtig ist braucht er doch kaum einen Sohn der ihn auf Erden vertritt und seine Botschaft verkündet. Wenn Gott wirklich will das die Menschen an ihn glauben, dann schnipst der doch in die Finger (sofern er welche besitzt) und wir glauben an ihn und leisten keinen Wiederstand.

So einfach ist das nicht. Die Menschen haben sich von Anfang an dafür entschieden, selbst bestimmen zu wollen, was Gut und was Böse ist. Gott steht diesbezüglich abseits und wartet, bis wir wiederkommen.

Bis dahin herrscht Satan in der Welt. Das sind natürlich alles Symbole.

Jesus vermittelt zwischen Gott und den Menschen. Er macht Gott anfaßbar :) Das ist mE ein wesentlicher Fortschritt gegenüber dem Judentum und dem Islam. Alle drei Religionen entstammen bekanntlich Abraham.

Gruß
Karina
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Ich versteh immernoch nicht so ganz was so schlimm an Satan sein soll. :gruebel:
Wenn ich nur an den strafenden Gott denke, dem will ich auch nicht im Dunkeln begegnen. Dann doch lieber Satan, bei dem weiß man woran man ist, der kommt nicht mal so mal so, der ist wenigstens immer gleich. :top:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Nämlich immer mies. Bei Gott hat man noch eine winzige Chance.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

ne, mal im Ernst, was ist denn an dem mies? Wenn ich höre, was so alles Teufelswerk sein soll. Ja, dann ist der Typ doch ne Wucht. :p
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

Das dicke Ende kommt doch hinterher! Abgerechnet wird auf der Bettkante, wie mein Kommandeur zu sagen pflegte - ewige Verdammnis! Tu es nicht, hinterher ärgerst Du Dich!

Gott dagegen... Der läßt Dir wenigstens eine Chance. Natürlich liegt Dein Schicksal nicht nur in Deiner eigenen Hand, Gott liebt Kollektivstrafen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: War Jesus Gott oder Mensch?

ja, der isn Arsch, lässt alle ersaufen, obwohl die meisten nix dafür können. :k_schuettel:
Anstatt mal nachzufragen, wer eigentlich schuld ist. Und was hats genützt? Scheinbar nüschd.
Tolle Idee. :roll:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten