- Gesperrt
Dr.Feelgood
Gesperrter Benutzer
- 5. April 2021
- 787
Ich hoffe jeder hat sich einmal die Frage gestellt, warum es soviel Unheil auf der Welt gibt, wenn es einen Gott geben kann, dem jegliche Macht zusteht, der alles ändern könnte, es aber dennoch nicht tut. Der, obwohl die Menschen sehnlichst darauf warten und es Millionen Gläubige gibt, sich nicht zu erkennen gibt und aus seiner Existenz das größte Mysterium unserer modernen und auch der altertümlichen Gesellschaft macht und schon immer gemacht hat.
Ich erinnere mich an eine Geschichte, es ging um eine Pandemie, eine schwere Krankheit verbreitete sich und der Staat hat zu Spenden aufgerufen. Nur eine sogenannte Halbgöttin wollte keine Spende geben, was die Regierenden dann sehr entsetzt hat da die Lange ernst war. Sie sagte das diese Spenden ihnen nicht helfen werden das Problem in den Griff zu bekommen, sie werde aber für die Opfer beten. Die Regierung entgegnete lästernd, wenn es denn diesen guten und lieben Gott wirklich gibt, warum straft er uns dann mit dieser Krankheit, warum schickt er uns denn kein Heilmittel?
Die Halbgöttin erwidert darauf: Gott wird euch kein Heilmittel schicken, denn ihr seid selbst schuld das die Seuche unter euch ist. Gott will das ihr lernt und versteht, welches Verhalten euch gelingt und welches Verhalten euch ins verderben führt. Eure törichte und gottlose Führung hat die Krankheit erschaffen und damit die Katastrophe erst zugelassen, so werdet ihr in Zukunft lernen es verhindern zu wissen.