Telepathetic
Groß-Pontifex
- 1. Juli 2010
- 2.972
AW: Warum erschuf GOTT die Menschen?
Btw, wo Du gerade von "innerhalb deines Systems Dinge in einem andren System zu beurteilen" sprichst: *Spiegel hinhalt
Du denkst, dass ich Jude bin. (Daher auch Deine wenig schmeichelhaft klingende Formulierung "dir und deinesgleichen" im 3. Weltkrieg-Thread. Dass Du denkst, dass die jahrtausende währende Judenverfolgung- und vernichtung angesichts des Vorwurfs des Deizids gerechtfertigt ist, ist ja nicht neu.) Und daher denkst Du auch, dass ich automatisch alles, was ich so lese, durch eine jüdische Brille sehe. Dabei stelle ich nur Fragen, auf die Der Narr keine Antworten bringt, außer so was wie "du ignorierst gott" und sonstiges Bla bla. Dabei sind seine Aussagen über Gott sowas von vage, da kann man Ansichten über Gott aus allen möglichen Theologien hineinlesen.Du kommst mir wie dieser junger Mann vor.
Du versuchst innerhalb deines Systems Dinge in einem andren System zu beurteilen. Das kann niemals klappen.
Btw, wo Du gerade von "innerhalb deines Systems Dinge in einem andren System zu beurteilen" sprichst: *Spiegel hinhalt
Und das soll ein Gottesbeweis sein? Es ist einzig und allein Deine Vorstellung davon, was sich andere vorstellen sollen, um was es geht. Was bedeutet eigentlich "um was es geht" konkret?@harry
ja lieben und liebe geben, ist das, um was es geht…