a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
AW: Warum sind wir auf der Welt??
Um zu lernen!
Um zu lernen!
hatte ich doch gepostet:Ich will ja gar keine Beweise, das wäre ja naiv. Ich frag mich bloß, wie man überhaupt darauf kommt.
dass "Bula, Bula, Bula" soviel heißt wie "sei willkommen, sei glücklich, wir lieben dich" ist wirklich sehr interessant
deine frage Assi13 ist doch kein geheimnis, denn etwas was es nicht gibt kann kein geheimnis sein
ich finde folgende frage viel sinnvoller und wenn man über etwas den kopf zerbrechen will dann sollte sie das sein: wie kann man in dieser welt glücklich sein ohne dabei andere unglücklich zu machen?
Die Menschen auf den Fidschis sind stets fröhlich. Fremde begrüßen sie mit den Worten: "Bula, Bula, Bula", was soviel heißt wie: "Sei willkommen, sei glücklich, wir lieben dich."
Am 5. Dezember 2006 (Fidschi-Zeit = GMT+12) hat das Militär mit dem vierten Putsch innerhalb von nur 20 Jahren begonnen. Um die Hauptstadt Suva herum wurden Straßensperren errichtet, Premierminister Laisenia Qarase sowie einige Minister unter Hausarrest gestellt. Militärchef Voreqe (Frank) Bainimarama erklärte die Regierung Qarase für abgesetzt. Als Gründe gab er fortdauernde Korruption innerhalb der Regierung Qarases trotz mehrfacher Warnungen sowie ein umstrittenes Amnestievorhaben für die Beteiligten des Putsches von 2000 an, die damals versucht hatten, ihn umzubringen.
Fidschi ? Wikipedia
Putschen die Fidschianer auch fröhlich?
Für diese Analyse nutzten die Wissenschaftler Umfragen, in denen Personen in verschiedenen Jahren immer die gleichen zwei Fragen beantworten mussten: "Sind Sie alles in allem sehr, ziemlich, nicht sehr oder gar nicht glücklich?" und "Wie zufrieden sind Sie im Allgemeinen mit Ihrem Leben heute?" Anhand der Antworten auf diese zwei Fragen entwickelte das Team einen Index, der sowohl Glück als auch Zufriedenheit widerspiegelt.
Und sowas nenne ich "Stereotypen", weil sich das freundlicher anhört als "Vorurteile".Der Deutsche lebt um zu arbeiten, der Südeuropäer arbeitet um zu leben und andere leben um glücklich zu sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man 1000 Fidschianer, 1000 Italiener oder 1000 Deutsche in Ruhe fragt, "warum" sie leben, dann wird man deutlich mehr als 1 Antwort pro Volk bekommen.