a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
High, friends,
irgendwie kapier ich's nicht:
Bei meinem Discounter sind die Lebensmittelpreise innerhalb kürzester Zeit drastisch angestiegen, z.B.
1 dt.Brathuhn (tiefgefroren) von 3,45€ auf 5,29€
1 Tafel Schokolade von 29ct. auf 59ct
1 Packung Käseaufschnitt von 1,45€ auf 1,99€
O.K., die LKWs, die diese Waren transportieren, müsen ja tanken und die Benzinpreise sind ja auch in die Höhe geschosen und da wollen die Transportunternehmen keine 'Verluste' einfahren und schlagen das auf ihre transportierten Waren drauf und die Discounter natürlich auch.
O.k., das kann ich ja noch nachvollziehen!
Und begründet wird das mit dem Ukraine-Krieg, oder?
Ist doch Blödsinn:
Das Geld, dass D an die Ukraine zahlt, wird doch von Steuergelden gezahlt und ich erinnere nicht, dass da irgendwelche Steuern erhöht worden sind!
Und wieso die Benzinpreise auch so hoch sind, kapier ich auch nicht.
Da gibbet doch langfristige Verträge zwischen Produzenten und Abnehmern, oder?
Irgendwie denke ich, dass durch den Ukraine-Krieg jetzt etliche einen Raibach machen wollen und die breite Masse, die ja schon durch Corona auf Kurs gebracht wurde, muss ja die Schnauze halten, schließlich muss man ja mit der Ukraine solidarisch sein, zeigen uns ja täglich die meanstreamigen News!
irgendwie kapier ich's nicht:
Bei meinem Discounter sind die Lebensmittelpreise innerhalb kürzester Zeit drastisch angestiegen, z.B.
1 dt.Brathuhn (tiefgefroren) von 3,45€ auf 5,29€
1 Tafel Schokolade von 29ct. auf 59ct
1 Packung Käseaufschnitt von 1,45€ auf 1,99€
O.K., die LKWs, die diese Waren transportieren, müsen ja tanken und die Benzinpreise sind ja auch in die Höhe geschosen und da wollen die Transportunternehmen keine 'Verluste' einfahren und schlagen das auf ihre transportierten Waren drauf und die Discounter natürlich auch.
O.k., das kann ich ja noch nachvollziehen!
Und begründet wird das mit dem Ukraine-Krieg, oder?
Ist doch Blödsinn:
Das Geld, dass D an die Ukraine zahlt, wird doch von Steuergelden gezahlt und ich erinnere nicht, dass da irgendwelche Steuern erhöht worden sind!
Und wieso die Benzinpreise auch so hoch sind, kapier ich auch nicht.
Da gibbet doch langfristige Verträge zwischen Produzenten und Abnehmern, oder?
Irgendwie denke ich, dass durch den Ukraine-Krieg jetzt etliche einen Raibach machen wollen und die breite Masse, die ja schon durch Corona auf Kurs gebracht wurde, muss ja die Schnauze halten, schließlich muss man ja mit der Ukraine solidarisch sein, zeigen uns ja täglich die meanstreamigen News!