- Ersteller
a-roy
Mensch
- 22. Oktober 2007
- 11.473
Grundnahrungsmittel sollten und dürften nicht so überteuert werden, Luxuslebensmittel imho schon!
Grundnahrungsmittel sollten und dürften nicht so überteuert werden, Luxuslebensmittel imho schon!
Jetzt ist es natürlich besser, wenn sowohl Erzeuger als auch Discounter darben.
Wenigstens gerecht!
Mit Blick auf meine Mitbürger, die zuverlässig und treudoof so eine Programmatik wählen, frage ich mich allerdings, wo da jetzt der Grund zum Jammern sein soll. Es geht den Bach runter, und das ist die selbst gewählte Strafe für die Wohllebe der vergangenen Jahrzehnte. Muss doch ein erhebendes Gefühl sein, wenn es endlich, nach langen Mühen anfängt, so richtig schön schlecht zu gehen.
- die sich in ihrer Hybris aber nicht scheuen, ihren Senf in Gesetze zu gießen und jeden damit zu gängeln und jeden zu canceln, der sich nicht gängeln lässt. Geisteswissenschaftler ohne Geist, aber dafür mit Allmachts- und Allwissenheits- und Allberechtigungsphantasien.… mit wunderlichen Vorstellungen über Landwirtschaft und Technik.
- die sich in ihrer Hybris aber nicht scheuen,
Beispiel: Da sagt unsere Verteidigungsministerin nicht nur wirklich unglaublich dummes Zeug...
eigentlich war das was sie über den gepard sagte ja gar nicht so dumm.
Hast Du es gehört?
In Konkurrenz standen die Konsortien Süd: Krauss-Maffei/Porsche/KUKA und Nord: Wegmann/MaK, die jeweils einen Versuchsträger bauten. Beide Systeme legten ihren Schwerpunkt auf den Munitionsfluss innerhalb des Fahrzeugs, die Fahrwerke basierten auf bereits in der Nutzung befindlichen Fahrzeugen. ... So baute die Gruppe Süd auf ein Sechs-Rollen-Laufwerk aus Komponenten des Leopard 2, die Gruppe Nord setzte auf sieben Laufrollen und nutzte die Technik des Leopard 1. ... Im Wettbewerb konnte der Prototyp „Taurus“ der Südgruppe mit seinen überlegenen Fahrleistungen überzeugen. Letztlich waren es jedoch der Turm und der bessere Munitionsfluss, die dazu führten, dass der Arbeitsgruppe Nord der Auftrag für vier Prototypen erteilt wurde, da dieses Kriterium als wichtiger angesehen wurde als die Fahrleistung.
Hmmm … ich glaube, hier dürften die Begrifflichkeiten so nahe beieinander liegen, dass Verwechselungen verzeihlichlich sind. Umgangssprachlich ist eben alles Panzer, was Waffen hat und auf Ketten fährt. Bei Kriegsschiffstypen geht‘s mindestens genauso rund mit den Begrifflichkeiten.
Ein Pazifist wie ich interessiert sich für Waffen überhaupt nicht, wohl aber als Koch für Messer. Aber das sind keine Waffen, sondern Werkzeuge.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
V | Rockefellers steigen aus Ölgeschäft aus | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 4 | |
H | Sparkassen erhöhen die Gebühren drastisch | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 6 |