fletcher schrieb:ist schmiererei korrupt oder schon das wirtschaften in die eigene tasche?
Wo ist da der unterschied
gruß
trashy
fletcher schrieb:ist schmiererei korrupt oder schon das wirtschaften in die eigene tasche?
(3) ... die vollziehende Gewalt ... (ist) ...an Gesetz und Recht gebunden.
... diese Ordnung zu beseitigen.
ric schrieb:man kann nach unserer rechtsprechung, unseren grundrechten, unseren gesetzen niemanden daran hindern in ein anderes land auszureisen, bloss weil man befürchtet derjenige könnte dort zu einem fussballspiel gehen und sich womöglich mit irgendjemandem rumkloppen und bloss weil derjenige früher schon mal unangenehm aufgefallen war.
ric schrieb:* d a s * w i d e r s p r i c h t * u n s e r e n * g r u n d r e c h t e n *
ric schrieb:der dazugehörige satz aus artikel 20 wäre dann:
(3) ... die vollziehende Gewalt ... (ist) ...an Gesetz und Recht gebunden.
jetzt verstanden? der hochgeschätzte herr von und zu baron freiherr von Schily nimmt es nicht so genau mit unseren grundrechten, umgeht sie einfach geschickt und schickt sich somit an ...
psst schrieb:Wir könnten uns vielleicht nicht wehren, aber wir könnten Aufmerksamkeit erlangen.
Zb. könnte man versuchen eine Grossdemo mit dem Titel : WAHRHEIT in Berlin veranstallten.
Das gibt mehr aufmerksamkeit als solche Titel : Keinen Krieg - oder so ähnlich. Da jeder Mensch immer an die Wahrheit interessiert sein dürfte. Es würde schon durch das Thema fragen geben.
Wir könnten auch eine Organistation gründen die zur Aufklärung der Wahrheit beiträgt. Man könnte durch PR arbeiten über das Internet und Zeitungen eine Menge Wirbel erzeugen. Alles auf legalem Wege nur mit Fragen.
Da würden sich einige angepisst fühlen, da bin ich mir sicher.
Es gibt eine Menge möglichkeiten die man machen könnte um ein Stück näher an die Wahrheit zu gelangen.
zian schrieb:KoRnyRoach schrieb:- Tabaksteuer wird (schon wieder)erhöht
die sollte genauso wie die Alkoholsteuer weiter angehoben werden und mit diesem Geld dann das Gesundheitswesen unterstützt werden.
Dann sind die geplanten Prämien für Nichtraucher und -trinker nämlich überflüssig und im Gegensatz zu den Prämien kann man nicht betrügen.
KoRnyRoach schrieb:- Benzin wird von Tag zu tag teuerer (angeblich geht es nicht anders, aba komischerweise hat unser nachbarland Luxemburg Preise von denen wir nur träumen können), ich hab mal gelesen, dass auf nem Liter Benzin ganze 75 Cent steuern drauf kommen :x
die Weltpolitik verfolgst du aber schon, oder?
in Venezula ist Generalstreik (5. größter Erdöllieferant), die ganze Welt rechnet mit einem Irakkrieg, da können die Öl- und damit auch Benzinpreise nur steigen.
Natürlich ist die Ökosteuer da jetzt besonders schmerzhaft
KoRnyRoach schrieb:-Politiker müssen schon lügen, um an die macht zu kommen
wieso "schon"? das war schon immer so
KoRnyRoach schrieb:-Und sowieso verdienen die da oben viel zu viel. Da biste mal für en paar monate Politiker, und dann brauchste schon nit mehr arbeiten zu gehen, weil de soviel rente bekommst, wie andere in nem Jahr net....
immer diese Gerüchte, bevor ein Politiker wirklich ausgesorgt hat, muss der schon ein paar Jahre im Amt gewesen bwz ein Mandat gehabt haben. wobei ich noch immer der Meinung bin, das Politiker zuwenig verdienen und deshalb derart empfänglich für die Lobbys sind
geschmackloss schrieb:ihr köönt euch doch wehren
gründet ne partei und sorgt dafür das man euch wählt
donnerwetter @forcemagick, starker vortrag für meinen geschmack, sehr klar stellung bezogen, ich kann dir nur zustimmen.