- Gesperrt
Ich mag mein Becks
Gesperrter Benutzer
- 30. August 2009
- 1.571
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!
Stimmt, da haben die Heiden ja nochmal Glück gehabt.
Stimmt, da haben die Heiden ja nochmal Glück gehabt.
Ach Bona, Mohammed bezeichnet Christen und Juden gerade nicht als Ungläubige. Spar dir die Mühe.
Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“
(Koran)3.20 Die wahre Religion vor Allah ist der Islam (die vollkommene Hingabe). Die Schriftbesitzer wurden nicht eher uneins, bis ihnen die Erkenntnis zuteil geworden war. Da stritten sie darüber aus Neid miteinander. ....
3.21 ..... Zu den Schriftbesitzern und Unbelehrten (Heiden) sage: "Wollt ihr den Islam annehmen?" Nehmen sie ihn an, sind sie auf dem rechten Wege, wenn sie sich weigern, obliegt dir nur Predigt.
tja.. und wer hat denn bitteschön wen gewählt in israel?
es waren wohl kaum nur die radikalen siedler.
und der über dir kommt gleich wieder mit der antisemitismuskeule.
übrigens war jassir arafat auch ein semit.
aber ist schon klar er war ja auch "krank".
In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wieso den Kurden kein Staatsgebiet zugesprochen wird.
Da hab ich mal aufgehört zu lesen. Ich befürchte, ich könnte Gefahr laufen, noch zu viel von deiner Parallelwelt lernen. Das lass ich lieber.Warum hat die U.N. nach dem ersten Weltkrieg mit dem Lineal Grenzen quer durch Afrika gezogen
[...] meinem Besuch bei Jassir Arafat [...] Mahmud Abbas, den ich auch persönlich kennen lernen konnte [...]
Polemik pur wenn es um Argumente für das Schächten geht.3. Geert Wilders und seine Partei haben ebenfalls fuer das bewusste Gesetz in den Niederlanden gestimmt. Nun hat mich schon meine Mutter vor blondierten Maennern gewarnt. Das heisst, ich hatte gegenueber Herrn Wilders von Anfang an einen starken Arschlochverdacht – der sich nun, oh Feinde und Freunde des Islam, in seiner vollen Gaenze bewahrheitet hat.
Henryk M. BroderViele der in den letzten Jahren von Broder veröffentlichten Beiträge beschäftigen sich mit Islamismus und islamistischem Terrorismus sowie der seiner Ansicht nach unzureichenden kritischen Auseinandersetzung mit diesen Phänomenen in Teilen der europäischen Gesellschaft und Medien. Broder kritisiert aber auch generell eine Haltung von „1,5 Milliarden Moslems in aller Welt, die chronisch zum Beleidigtsein und unvorhersehbaren Reaktionen neigen
Das Gesetz ist ein Skandal ersten Ranges, nicht nur deswegen, weil die „schechita“ in den Niederlanden zum letzten Mal 1940, also unter der deutschen Besatzung verboten wurde. (Die Nazis waren bekanntlich grosse Tierfreunde vor dem arischen Herrn.) Drei Gedanken dazu.
Ich bitte um Beispiele hierfür.Wir stossen beim Judentum genauso wie beim Islam an Grenzen der Einigung. Sobald Religion ins Spiel kommt, geht es um Sonderrechte wie der Vatikan sie hat, oder um Tierschutzgesetze.
Ich bitte um Beispiele hierfür.
Mit Ausnahme des Schächtens natürlich, daß übrigens für die Moslems erlaubt wurde auf Grund des bestehenden Privilegs der Juden.
Im Zusammenhang mit der Operation Sommerregen und dem offenen Brief von Rolf Verleger warf Hecht-Galinski 2006 dem Zentralrat der Juden vor, er vertrete nur unzureichend die sozialen Belange der Gemeindemitglieder in den jüdischen Gemeinden in Deutschland. Stattdessen agiere er als „Sprachrohr der israelischen Regierung und Propagandamaschinerie“ und versuche, jegliche Kritik als Antisemitismus zu deklarieren. Die Politik Israels im Gaza-Streifen sei „durch nichts mehr zu rechtfertigen“.
Daraufhin schrieb der Publizist Henryk M. Broder im Mai 2008 an WDR-Intendantin Monika Piel über Evelyn Hecht-Galinski:
„Jeder kölsche Jeck mit zwei Promille im Blut würde sogar an Weiberfastnacht erkennen, dass Frau EHG eine hysterische, geltungsbedürftige Hausfrau ist, die für niemanden spricht außer für sich selbst und dabei auch nur Unsinn von sich gibt. Ihre Spezialität sind antisemitisch-antizionistische Gedankenlosigkeiten …“
– Broder:
Quellen? Beweise?Ein anderes Beispiel wäre die auch in Deutschland vollzogenen Kinderehen und Rücksichtnahme bei Gericht auf die religiösen Bräuche.
Da fährt man eben in die Türkei heiratet und das ist hier dann gültig.mein Wissensstand ist der, dass in Deutschland das für eine Eheschließung nötige Alter gesetzlich geregelt ist. Im Ausland geschlossene Ehen können hier unter bestimmten Voraussetzungen anerkannt werden, da kann das Mindestalter schon mal abweichen aber auch da gibt es gesetzliche Vorgaben zu. Was sich in der Illegalität abspielen mag, ist ein anderes Paar Schuhe als Sonder - rechte aus religiösen Gründen.
Kinderehe: 18-jährige Ehefrauen üblich - Berlin - TagesspiegelMit Zustimmung des Familiengerichts und der Eltern allerding schon früher: nämlich mit 15 (der Junge) und 14 Jahren (das Mädchen). Diese Ehe und deren Vollzug ist dann auch in Deutschland rechtsgültig.
Bzgl. des Schächtens lohnt sich der Gedanke, warum man sich entrüstet. Denn totgestreichelt wird das Schlachtvieh auch in unseren Schlachthöfen nicht.
DER SPIEGEL*46/2003 - Lieber Täter als OpferAuch Spiegel ist also der Meinung, Vorurteile seien eine Folge unzureichenden Wissens, man müsse diesem Mangel nur fleißig abhelfen, um Vorurteile zu beseitigen.
DER SPIEGEL*46/2003 - Lieber Täter als Opfer"Das Unsinnige dieser Beschuldigung liegt darin, dass gerade den Juden von alters her durch ihre Religionsgesetze jeglicher Blutgenuss, selbst der des Tierblutes, auf das Allerstrengste verboten ist!"
Bibel-Online.net - 3. Mose 23 (Luther 1912)Und ihr sollt des Tages, da eure Garbe gewebt wird, ein Brandopfer dem HERRN tun von einem Lamm, das ohne Fehl und jährig sei, 13 samt dem Speisopfer: zwei Zehntel Semmelmehl, mit Öl gemengt, als ein Opfer dem HERRN zum süßen Geruch; dazu das Trankopfer: ein viertel Hin Wein. 14 Und sollt kein neues Brot noch geröstete oder frische Körner zuvor essen bis auf den Tag, da ihr eurem Gott Opfer bringt. Das soll ein Recht sein euren Nachkommen in allen euren Wohnungen.
Dass es Broder ernst ist, wird kurz darauf deutlich, als er darlegt, man könne eigentlich nicht von Konversion sprechen. Es handle sich vielmehr um eine Rückkehr. „Ich bin, wie jeder Mensch, bereits als Muslim geboren. Ich habe es nur leider 61 Jahre nicht wahrhaben wollen.“
Wieder etwas neues gelernt.....:gruebel::-DBroder meint ............................vergisst aber den ständigen Aufruf zum Brandopfer, der anderen Kulturen damals schon ein Gräuel war und der Grund warum der salomonische Tempel zerstört wurde.
Wer braucht schon ein Universitätsstudium ?Ja aber nicht wenn ein Tier geschächtet wurde,
Das die Tempel der anderen zerstört wurden, war schon immer gang und gebe.Wieder etwas neues gelernt.....:gruebel::-D
Auf einer theologischen Universität lernt man doch nur, wie man verrückte Texte aus der Bibel, so zurecht biegt das sie logisch scheinen.Wer braucht schon ein Universitätsstudium ?
Hier kann man in 10 Minuten soooooo viel lernen wie in einer Woche auf der Uni.
Auf einer theologischen Universität lernt man doch nur, wie man verrückte Texte aus der Bibel, so zurecht biegt das sie logisch scheinen.
Den Juden zunächst wohlwollend gegenüberstehend, versprach Hadrian ihnen den Wiederaufbau des nach der großen jüdischen Revolte und Zerstörung 70 n. Chr. immer noch in Trümmern liegenden Jerusalems. Die Juden fühlten sich jedoch hintergangen, als sie erkannten, dass er es als eine heidnische Metropole wiederaufbauen wollte und einen neu errichteten Tempel auf den Ruinen des zweiten salomonischen Tempels dem Iuppiter weihte. Als Hadrian die von ihm als Verstümmelung betrachtete rituelle Beschneidung der Knaben verbot, wurde die Stimmung immer angespannter, und es begann 132 der drei Jahre dauernde Bar-Kochba-Aufstand. Anders als beim Aufstand im Jahre 70 waren die Juden diesmal unter der Führung eines fähigen Befehlshabers vereinigt. Die römischen Verluste waren so erheblich, dass Hadrian die ansonsten obligate Formulierung „Ich und meine Armee sind wohlauf“ im Bericht an den römischen Senat wegließ.