Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dialekt klingt immer schrecklich. Wohn sein ganz paar Jahren nicht mehr unten in meiner Ecke, aber wenn ich mal zu Besuch da bin, ist es imer recht ungewohnt. Solange man da wohnte, fiels einem gar nicht auf.
Tja und der fieseste dialekt ist nun mal Sächsisch. Da bin ich über unser Plattdeutsch, was eigentlich auch nur noch von sehr wenigen (vornehmlich von den älteren Personen) gesprochen wird, ganz froh.
dat hört siich (jedenfalls meiner Meinung nach) ja noch ganz human an (für einen deutschen Dialekz.....und ich finde es gibt eigentlich keinen deutschen Dialekt der sich wirklich gut anhört)
mein vater ist, bzw war bis vor nem jahr (jetzt deutscher pass), türke.
meine mama ist in polen geboren, allerdings war meine oma in den ersten lebensjahren deutsche und wurde später gezwungen, einen polnischen pass zu haben (durch die ollen soviets). hmmm kompliziert. mein opa ist übrigens russe.
meine andere oma, also die mama maines vaters, ist in bulgarien geboren, aber ist türkin. mein opa ist rumäne.
ich selber bin...naja, vom pass her deutscher...aber wenn man sich meine family so anguckt... hehe, sozusagen tukru-pole oder so
Ich hab ja nichts gegen die Sachesen an sich gesagt......ich bin ja nur der Meinung dass sie eine verdammt schlimme Sprache haben......
Vor allem ist das für eine Frau ziemlich beschissen.....
Als ich mal in Berlin war übers Wochenende hab ich da mal eine kennengelernt.......bildhübsch......aus Sachsen........
Und ich sage euch.......sie kann noch so hübsch und intelligent sein.....wenn sie anfängt zu reden ist es aus....(sorry aber ich bin nun mal an unser Hochdeutsch ziemlich gewöhnt....)....
Etwas so dermaßen unerotisches habe ich bisher in meinem kompletten Leben nnoch nicht erlebt
bin deutscher. aber vor so ca. 500-600 jahren liegen meine wurzeln in frankreich. meine oma war übrigens polin - ist aber seit ende des ww2 auch deutsche. also bin ich ein "franko-pol-franke" - oder so ähnlich
Ich muss zugeben, obwohl ich bekennender Sachse bin, ist mein Dialekt gar nicht so schlimm. Da ich in einer Gegend wohne, welche über 150 JAhre lang Preußen zugehörig war *es lebe der Kaiser*. Jedesmal, wenn einer aus dem tiefsten Sachsen zu uns auf arbeit kommt meinen die, wir wären gar keine richtigen Sachsen, weil wir 'zu Hochdeutsch' sprechen. wenn ich will kann ich aber ganz schön den Sachsen raushängen lassen. Mach ich gern am Flughafen in Frankfurt oder bei Telefonaten in die gute alte Hauptstadt. Viele Leute müssen dann immer schmunzeln und ich mach mir nen Schabernack mit denen. Übrigens ein guter Freund von mir ist Berliner, der kann es gar nicht ab, wenn mwir mit sächseln anfangen. Meist wird in unsrer Gegend aber nur bewusst gesächselt (meist!)
tag "verschwoerer"
Es würde mich persönlich interessieren wie viele verschiedene "nationen" sich hier tummeln (ganz unvoreingenommen;eher im positiven sinne)
me is 1/4 deutsch, 1/4 englisch, 1/4 ostpreussisch (polnisch) und 1/4 wirklich polnisch. also eigentlich 1/4 D, 1/4 E und 1/2 PL.
staatsangehörigkeit: deutsch/englisch
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.