antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
Woppadaq schrieb:Was ist das Universum?
Ich bin das Universum.
Was ist die Idee die hinter allem (Universum, Menschen, Erde, Leben, Sterben) steht?
Wir sind der Schimmelpilz imUniversum und haben Glück, daß noch keiner auf die Idee kam, sauberzumachen......
gorgona27 schrieb:Ich bitte Dich!
Darum geht es doch in jeder Religion. Wo komme ich her, wo gehe ich hin, was soll ich hier?
Wären wir uns unserer Sterblichkeit nicht bewusst müssten wir auch keinen Trost in Religionen suchen.
Wieso hat der Mensch Angst vor dem Tod? Weil er nicht weiss was danach kommt.
Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Dass er sich eben nicht nur ernährt und fortpflanzt.
Warum gibt es den Menschen auf dem Planeten Erde. Ist das ein Zufall? Gibt es wo anders auch Menschen?
Ausserdem hatten wir den Thread "Nur eine Frage" bereits.
So jetzt sind wir wieder beim Diskutieren. Und jetzt nicht um das Thema des Threads sondern über meine Fragen.
deLaval schrieb:Woppadaq schrieb:Wir sind der Schimmelpilz imUniversum und haben Glück, daß noch keiner auf die Idee kam, sauberzumachen......
Naja, da du das Universum bist wird wohl auch keiner auf die Idee kommen sauber zu machen
Was hat das mit Gorgonas Aussage zu tun?Es gibt vielleicht Leute, die sich dies fragen, und welche, die dies schon längst für sich beantwortet haben. Du kannst aber nicht vorhersagen, daß irgendeiner von den beiden früher oder später bei einer Religion landen wird.
Die ganze Welt. Das heißt: der gesamte mit Materie und Strahlung erfüllte Raum.gorgona27 schrieb:Was ist das Universum?
Lernen und Erfahrungen zu sammeln.gorgona27 schrieb:Was ist der Sinn unserer (persönlichen) Existenz?
Unser Körper verwest und geht den Weg allen Irdischen.gorgona27 schrieb:Was passiert wenn wir sterben?
Entweder ist es ein Unfall oder ein Experiment. Von wem auch immer.gorgona27 schrieb:Was ist die Idee die hinter allem (Universum, Menschen, Erde, Leben, Sterben) steht?
Was ist das Universum?
Was ist der Sinn unserer (persönlichen) Existenz?
Was passiert wenn wir sterben?
Was ist die Idee die hinter allem (Universum, Menschen, Erde, Leben, Sterben) steht?
deLaval schrieb:@Woppadaq
Es gibt keine nicht religiösen Menschen.......
Die meisten Menschen wissen nicht mal, daß die Erden ein Elypsoid ist, sie glauben es wäre eine Kugel, und selbst von denen die es besser wissen, wissen es die wenigsten, weil sie es nicht selbst überprüft haben (inklusive mir). Sie glauben, und Glauben ist eine Grundvoraussetzung und ein deutliches Zeichen für Religiösität.
Was hat das mit Gorgonas Aussage zu tun?Es gibt vielleicht Leute, die sich dies fragen, und welche, die dies schon längst für sich beantwortet haben. Du kannst aber nicht vorhersagen, daß irgendeiner von den beiden früher oder später bei einer Religion landen wird.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Die wunderbare Welt der Literatur - Alles rund um Bücher | Off-Topic | 74 | ||
Z | Die Welt | Geheimdienste und Überwachungsstaat | 0 | |
A | Musik die die Welt bewegt. | Off-Topic | 5 | |
R | Steuert die NWO die Welt mit einer KI? | Weltverschwörung, NWO und andere Theorien | 34 |