Centauri schrieb:Es gibt Situationen in denen Menschen nur an sich denken.
"Es gibt Situationen in denen Menschen nur an sich denken." ist aber nicht das Selbe wie "Es gibt Menschen, die nur an sich denken."!
Centauri schrieb:Zum beispiel wenn sie eine Opfergabe machen , denken sie an sich , das ihnen jetzt geholfen wird .
Das Selbe könnte man einem Christen vorwerfen, der im Gebet um etwas bittet.
Centauri schrieb:Den absouluten Objektivem Masstab von Gut und Böse gibt es nicht .
Na, dann bin ich ja beruhigt.
Aber was sind dann "böse Mächte"?
Centauri schrieb:Rituale in dem Sinne die Satan gutmutig stimmen sollen , egal welcher Art .
Aha, okay.
Centauri schrieb:Immer in dem Moment wenn es um ein Ritual geht das Satan dient .
Wobei man da auch differenzieren muss, und zwar unter den Gesichtspunkten, wie Satan gesehen wird, was erreicht werden soll und welche Mittel eingesetzt werden.
Centauri schrieb:Was du bist das musst du wohl selber herausfinden .
Indeed.
Ich wollte nur wissen, was ich deiner Meinung nach bin.
Centauri schrieb:Diese Person hatte sich mit einer Satanistischen Glaubensrichtung eingelassen und kam nicht mehr davon weg .
Das interessiert mich! Was war denn die Lehre dieser Glaubensrichtung?
Centauri schrieb:Sie wollte immer da raus
Wie ich sagte: Die christliche Sündevorstellung war noch zu stark verwurzelt; daraus resultierende psychische Hemmung, die Hände zu falten. Hätte nicht gedacht, dass solch ein Fall tatsächlich existiert, noch dazu in Deutschland! Kann man sich irgendwo über diesen Fall informieren? Ich würde ihn gerne für meine psychologischen Studien genauer kennen.
Gut. Jetzt, wo du mir die Situation erklärt hast, kann ich deine Aussagen besser einordnen. Die Ochsenscheisse ist zurückgenommen. Es lag nicht an schwachsinnigen Vorstellungen deinerseits, wie ich erst dachte, sondern einfach an einer unterschiedlichen Weltinterpretation.
Centauri schrieb:und auch ihr Leben hatte sie nicht mehr im Griff.
Inwiefern?
Centauri schrieb:Wie gesagt sein Leben bestimmt man immer selber , und auch in dem was man denkt sollte man sich nicht überstürzt beinflussen lassen .
Ich denke, das kann ich vorbehaltslos unterschreiben.