Telepathetic
Groß-Pontifex
- 1. Juli 2010
- 2.972
AW: Was kommt nach dem Kapitalismus?
Der Kapitalismus hat sich auch mehrfach verändert und beinhaltet heute in der EU auch die soziale Marktwirtschaft, wobei die gerade langsam wieder verloren geht.Bist du sicher, dass du eine Wirtschaftsordnung meinst?
Das Privateigentum an den Produktionsmitteln ist jedoch nur ein Kennzeichen einer modernen, marktwirtschaftlichen Wirtschaftsordnung. Seit dem Ende des 19.Jahrhunderts wurden die Wirtschaftsordnungen der westlichen Industrieländer durch eine große Anzahl von Sozial- und Wirtschaftsgesetzen ständig den veränderten Wirtschafts- und Gesellschaftsbedingungen entsprechend reformiert und ihrer Zeit angepasst. Der Staat greift immer dann lenkend in das Marktgeschehen ein, wenn dies z.B. aus sozialer oder wettbewerbsrechtlicher Sicht geboten erscheint. Darüber hinaus sorgen starke Gewerkschaften für eine Vertretung der Interessen der abhängig Beschäftigten gegenüber den Arbeitgebern. Gerade in den westlichen Industrieländern mit marktwirtschaftlicher Wirtschaftsordnung hat der wirtschaftlich-technische Fortschritt zu erheblichen sozialen Fortschritten geführt und auch dafür gesorgt, dass sich in großen Teilen der Bevölkerung solide Wohlstandsverhältnisse entfalten konnten. Kapitalismus | bpb
Der Kapitalismus hat sich auch mehrfach verändert und beinhaltet heute in der EU auch die soziale Marktwirtschaft, wobei die gerade langsam wieder verloren geht.
Was ändert "bargeldlos" am Wirtschaftssystem des Kapitalismus?nach dem kapitalismus kommt die bargeldlose gesellschaft.
Erkläre du es mir bitte mit deinen eigenen Worten.dort wird das ganze näher erklärt.
Es scheint mir auch ein orthographielose Gesellschaft zu werden. Seufz
Was ändert "bargeldlos" am Wirtschaftssystem des Kapitalismus?