- Gesperrt
Kug El Schreiber
Gesperrter Benutzer
- 5. Mai 2014
- 168
Oder präziser formuliert: Was weiss Google über die Suchgewohnheiten der Menschen in den einzelnen Bundesländern?
Es hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die seit 2004 gegoogleten Begriffe der Häufigkeit nach sortiert, und den einzelnen Bundesländern zugeordnet.
Was man aus den Google-Suchen über Deutschland lernen kann | VICE Deutschland
Sollten wir uns über Data Mining sorgen machen? (Vielleicht die NSA-Affähre im Hinterkopf haben, bei dieser Frage)
Oder kann man in so einen Datenwulst alles mögliche hereindeuten, wenn man es versteht Kausalitäten zu konstruieren?
Ich mein wie aussagekräftig findet ihr so etwas?
Es hat sich mal jemand die Mühe gemacht und die seit 2004 gegoogleten Begriffe der Häufigkeit nach sortiert, und den einzelnen Bundesländern zugeordnet.
Mithilfe der Google-Suchhistorie von 2004 bis heute ist es uns auf diese Weise gelungen, das erste umfassende Psychogramm unserer Bundesrepublik zu zeichnen. Die teils amüsanten, teils aber auch tief verstörenden Ergebnisse wollen wir euch auf keinen Fall vorenthalten.
Was man aus den Google-Suchen über Deutschland lernen kann | VICE Deutschland
Sollten wir uns über Data Mining sorgen machen? (Vielleicht die NSA-Affähre im Hinterkopf haben, bei dieser Frage)
Oder kann man in so einen Datenwulst alles mögliche hereindeuten, wenn man es versteht Kausalitäten zu konstruieren?
Ich mein wie aussagekräftig findet ihr so etwas?