geschmackloss
Geheimer Meister
- 11. Dezember 2002
- 384
mann müsste eigentlich blos auf jedes Gebäude solarzellen Flastern und schon hätte jedes haus mehr strom als es bräuchte und alle wären glücklich bis zum ende ihrer tage
METAPH schrieb:Ich bring mal nen mehr oder weniger lustigen Aspekt in dieses Gespräch ein. Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht was passieren würde wenn sämtliche Autos dieser Welt und jährlich mehr mit Wasserstoff angetrieben werden würden... Im Winter ein totales Eischaos! Durch das aus dem auspuffrohrene Wasser (wenn auch in kleinen Mengen) würde bei den richtigen Temperaturen frieren und neue Probleme würden entstehen...
METAPH schrieb:Ich bring mal nen mehr oder weniger lustigen Aspekt in dieses Gespräch ein. Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht was passieren würde wenn sämtliche Autos dieser Welt und jährlich mehr mit Wasserstoff angetrieben werden würden... Im Winter ein totales Eischaos! Durch das aus dem auspuffrohrene Wasser (wenn auch in kleinen Mengen) würde bei den richtigen Temperaturen frieren und neue Probleme würden entstehen...
fumarat schrieb:@Tilter:
du glaubst falsch
Hydrolyse=Auftrennung von Wasser
Elektrolyse=elektrische Auftrennung von Stoffen
Irgendwer hat das sogar schon falsch übernommen.
METAPH schrieb:@captainfuture
nein, ist es nicht....hab das nämlich aus einem magazin wo dieses problem "aufgedeckt" wurde und als absolut legitim gilt!
geschmackloss schrieb:mann müsste eigentlich blos auf jedes Gebäude solarzellen Flastern und schon hätte jedes haus mehr strom als es bräuchte und alle wären glücklich bis zum ende ihrer tage
Blubb schrieb:Ähm, nur mal zur Info.
Die golbale Erwärmung ist größtenteil ein völlig natürlicher Effekt! Im laufe der Erdgeschichte hat sich das Klima ständig verändert - es gab Eis-und extreme Warmzeiten. Wir leben dabei noch in einer recht humanen Zeit. Die letzte Eiszeit ist knappe 10 000 Jahre her - es kann also durchaus noch viel wärmer werden, bis die Pole irgendwann mal schmelzen.
Ich streite sicherlich nicht den menschlichen Faktor dabei ab, der bestimmt auch seinen Anteil daran hat und es vielleicht etwas beschleunigt, doch sicher ist, dass der natürliche Effekt da ist!
Doch überlegt mal rein logisch:
Wasserdampf ist schlechthin gasförmiges Wasser, dass nur stark erhizt wurde( ca. ~100° ). Es steigt in die Luft, bis es sich nach ein paar Metern ( vielleicht 100, vielleicht 200m) wieder abkühlt, und als Flüssigkeit wieder auf den Boden fällt, oder eine höhere Luftfeuchtigkeit verursacht. Denkt doch mal bitte nach. Wenn Wasserdampf schädlich wäre, wären das auch Wolken, Nebel und Regen ....
Blubb schrieb:Nein, sicherlich nicht.
Doch Kohlenstoff, nun unser Öl und Kohle, kam nicht aus der Atmosphäre, sondern aus abgestorbenen Planzen und Tieren, die unter starkem Druck Millionen Jahre lang konserviert wurden und sich in ihren einzelnen Bestandteile aufgelößt haben. Jedwedes Leben auf diesem Planeten basiert auf Kohlenstoffbasis.
Blubb schrieb:Auch jetzt ist in unserer Atmosphäre Kohlenstoff vorhanden, überall umgibt er uns (wenn ich mich recht entsinne waren es knapp 20 %, oder? hatte lange kein Chemie mehr).
Fakt ist, dass Wafferstoff mit Sauerstoff verbunden Wasser - destiliertes Wasser - ergeben. Wie soll Wasser schädlich sein??
Blubb schrieb:Bei der VERBRENNUNG von Kohlenstoff passiert auch etwas ganz anderes, als bei der ERZEUGUNG von Wasserstoff.
Nix mit Verbrennung!! Da entsteht keine Hitze!! Nur wenn man Wasserstoff sammelt und entzündet - aha! - dann entsteht Hitze! ( siehe Absturz der Hindenburg! )
Wasser ist nicht schädlich für uns, oder sagt dir deine Dusche morgendlich etwas anderes? ( von Kalk mal abgesehen )
Also:
Wenn Wasserstoff in die Atmosphäre gelangt, verbindet er sich mit Sauerstoffmolekülen O2 - daraus entsteht Wasser ....