Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

WEDEN - CHRONIK der ASEN

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Offensichtlich kannst oder willst du meine Fragen nicht beantworten, Hamitsu+deshalb muss dieses Buch als Fake betrachtet werden!
 

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Ok. Also. Ich kann die Quelle davon nicht Orten es soll mit in dem Wedischen enthalten sein. Die Weden sind altes Wissen was mehrfach durch die Zeit weitergegeben wurde. Mehr kann ich die dazu vorerst auch nicht sagen.

Und zu sagen, daß es, weil ich dir die Frage nicht beantworten kann, Fake sein muss. Ist ungefähr so logisch wie 2 Becher die auf einem Tisch stehen, einer voll der andere leer. Und der volle zu dem leeren meint: "Du bist leer. Also musst du der Abfluss sein!"

Du weißt ja auch nicht mit sicherer Quellenangabe woher die Bibel kommt oder die 10 Gebote.
Oder gibst du dich mit so antworten wie "Quelle: Gottesberg" zufrieden?

Ich schlage vor, daß du da auf dein Herz vertraust.

Oder dir folgende Geschichte durchliest: Skeptiker, Zweifler, Gläubiger, Leben, Geburt, Nabelschnur, Mutter, Gläubige, :harhar:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

OK, wenn das 'Buch des Lichts' in den Veden enthalten sein soll, gibt es dazu Quellenmaterial.

Das neue Testament stammt von den Schriftstellern Markus, Matthias,Matthäus+Lucas + entsprechende Schriften wurden gefunden + auf das Jahr 100n.C. datiert, wobei im laufe der Zeit Ausschmückungen hinzu kamen.
Das AT ist eine schriftliche Sammlung mündlicher Überlieferungen, die im laufe der Jahrhunderte auch ausgeschmückt wurden.
Was das genaue Quellenmaterial angeht, habe ich davon nicht so viel Ahnung, könnte ich aber googeln oder NaSowas/Think Twice fragen.

Da sich die Geschichten der Veden wohl auch auf entsprechendes Quellenmaterial stützen, müsste dort iwo auch das 'Buch des Lichts' enthalten/erwähnt sein, was man bei entsprechende Suche auch finden müsste.
Da du diese Behauptung mit dem Wahrheitsgehalt dieses Buches aufgestellt hast, läge es an dir, nachzuweisen, woher du das hast.
Eine Quellenangabe, die sich lediglich auf eine englische Übersetzung eines Buches, das du bis jetzt noch nicht belegt hast,ist wissenschafftlich unglaubwürdig.

+ um mein Herz brauchste dir keine Sorgen machen, das hat mit z.B. gesagt, dass da iwelche Leute mit obskuren Texten Geld machen wollen, indem sie Käufer dieser Bücher(immerhin 10 Bänder)suchen, die noch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, dem Universum + dem ganzen Rest sind. + yt ist da ein guter Aufhänger, um anzutickern.
 

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Die Wissenschaftler datieren die Veden auf den Zeitraum zwischen 1500 und 1000 v.Chr., da man bei Ausgrabungen im Bereich dieses alters die ersten dieser Schriften gefunden hat. In älteren Schichten blieben diese Funde bissweilen aus. Jedoch fehl wie gesagt die Dartierung dieser Fragmente, welche man geborgen hat. Jedenfalls tauchen ab diesem Zeitraum scheinbar wie aus dem "Nichts" viele dieser Texte auf. Warum das so ist weiß keiner so genau...

Die ursprüngliche mündliche (shruti) vedische überlieferung umfasst mehrere kategoerien, deren entstehung in die zeit zwischen 1400 und 400 v. chr. fällt.

4 sammlungen (sanhitas) der veden, die von ebenso vielen priester in einer heiligen zeremonie rezitiert werden:

> rig-veda
enthält hymnen, die von priestern während opferhandlungen gesungen werden und die ausrufung der götter beinhaltet.

die anderen 3 sammlungen, ursprünglich kultlehrbücher sind für die priester-assistenen bei den kulthandlungen.

> sama-veda
beinhaltet spezielle hymnen

> yajur-veda
besteht aus opferformeln für den zeremonienmeister

> atharva-veda
der brahmane, der die zeremonie und die drei ersten priester überwacht, zitiert spezielle verse daraus

die 4 vedischen priester haben die aufgabe das folgende ritual genauestenes durchzuführen:
> das zeremonielle entzünden der 3 feuer auf dem altar
> darbringung des opfers

von den vedischen priestern aufgezeichnete sammlung von ritualen:

> brahmana 1000 - 800 v. chr.
> upanishaden 700 - 500 v. chr.
die vorstellung der welt aus den upanishaden finden wir übrigens in den gnostischen texten des 1. jhdt. n. chr. wieder...

Quelle: "handbuch der religionen" mircea eliade

die arier sollen im 2. jahrtausend v. chr. gekommen und dann in das gebiet des indus eingewandert sein um sich dann dort den angesiedelten hirtenkrieger-völker anzuschließen.
die religion eben dieser hirtenkrieger war eine naturreligion und ihre heiligen götterlieder und opfersprüche wurden von generation zu generation unverändert mündlich überliefert, asimiliert und schriftlich von den "invasoren" später fixiert.

und so nennt sich dieses heilige wissen "veda" und formuliert den bereits oben benannten religiösen rituellen gedanken in form von heiligen schriften....

Quelle: "die fünf weltreligionen" helmuth von glasenapp

natürlich ist die mündliche überlieferung der metaphysischen essenz, dieses heilige wissens ist viel älter, aber wie gesagt, in form und rahmen und als "rituelle anwendung" wurde es schriftlich erst ab ca. 1000 v. chr. im rahmen der vedischen religion materialisiert.

Ich habe übrigens das Buch des Lichts auch nochmal auf deutsch gefunden: Das Buch Des Lichts - Lichtkharaties A
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Alles klar, Hamitsu, + das Buch des Lichts ist demnach ein Teil der Veden, wohl der Upanishaden.
+ jetzt ist mir wieder eingefallen, woher ich die Idee hatte, dass es mal auf dem Mars, bzw. auf dem Asteroidengürtel, der evtl. mal ein Planet gewesen war,'menschenähnliches' Leben gegeben hat + die Überlebenden einer Katastrophe auf die Erde ausgewandert sind(ich habs dann, glaube ich, noch dahingehend spekulativ erweitert, dass diese ihr Wissen an die 'Urmenschen' weiter gegeben haben+diese dann u.a. überall auf unserem Planeten Pyramiden erbauen konnten+astronomische Fähigkeiten/Kenntnisse erlangten), da ich mich so Anfang der 1980er a bisserl mit den Upanishaden beschäftigt hatte.

Tja, die einen glauben halt an die Bibel, die anderen an die Veden + noch andere an...
 

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Am wichtigsten an dem ganzen Thema ist es zu wissen was uns gut tut und was schlecht für uns ist. Ernährung ist da ein ganz wichtiger Punkt. Z.B. entnimmt man den Weden, daß hier damals Fallen mit eingebaut wurden die das Bewusstsein lahm legen oder blockieren können. Dazu zählen Beispielsweise Tabak und Alkohol. Weiter steht aber auch darinn, daß Möglichkeiten, um sich davon zu befreien, gegeben sind darunter gehören -_->( Tanzen, Singen oder Sport !)

Weiterhin wollte ich an dieser Stelle noch anmerken wie schlimm ich das finde, daß die Idustriewelt angefangen hat die Menschen zu vergiften, man weiß zwar nicht genau ob die das gezielt machen oder einfach nur um die Grammzahl der Produkte zu steigern, jedenfalls gehen viele Menschen systematisch kaputt nur weil sie einen falschen INPUT bekommen.

Beispielweise sollte man überhaupt keine Fabrikwurst mehr essen da diese durch die Industrie massiv gepunsht wird. Auch bei anderen Produkten gehen viele Abfallstoffe der Pharamaindustrie mit in die Produktion. Das Schweine heutzutage mit Anbolika gemestet werden gehört hier anscheinend auch zu Tabuthemen Nr. UNo. Zudem sind die wichtigsten Vitamine bei Schnellgerichten nicht mehr vorhanden da diese bereits bei über 60 Grad anfangen abzusterben. Viele Wissen nicht das Männer Testosterone und Frauen Estrogene brauchen und verlieren durch falsche Ernährung zunehmend an Willenskraft / Geistesstärke.
Getränke sind heutzutage auch noch extrem mit Zucker gepunsht, und das macht die Leute unruhig.

+ Der PH Wert sollte nicht unter 7,4 gehen. Da ansonsten die Anfälligkeit für Bakterien/Parasiten steigt.

Wir sind quasi permanenten Vergiftungen von allen Seiten ausgesetzt. Nur wer genug darüber weiß kann sein Biologisches-System davor Schützen. Also bitte Informiert euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Am wichtigsten an dem ganzen Thema ist es zu wissen was uns gut tut und was schlecht für uns ist.[...]

Bis hier kann ich noch folgen, den Rest deines Textes schreibe ich vorerst der Tageszeit zu.


[...]Wir sind quasi permanenten Vergiftungen von allen Seiten ausgesetzt. Nur wer genug darüber weiß kann sein Biologisches-System davor Schützen. Also bitte Informiert euch.

Und du hast diese Erkenntnisse alle aus den Veden erlesen? :top:
 

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Und du hast diese Erkenntnisse alle aus den Veden erlesen?
daumen.gif.pagespeed.ce.9B_mA_D_6P.gif

Nicht nur alles aus den Weden. Weden heißt ja auch Wissen und es gibt Leute die dem wedischen Wissen folgen und darüber hinaus neueste Erkenntnisse und Wissenschaften mit einbringen. Das gehört inderekt dazu, oder halt zum Bereich Heil schaffendes Wissen. Dachte mir nachdem ich davon einen Bericht über Ernährung gesehen habe bring ich das hier mit ein.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Weiterhin wollte ich an dieser Stelle noch anmerken wie schlimm ich das finde, daß die Idustriewelt angefangen hat die Menschen zu vergiften, man weiß zwar nicht genau ob die das gezielt machen oder einfach nur um die Grammzahl der Produkte zu steigern, jedenfalls gehen viele Menschen systematisch kaputt nur weil sie einen falschen INPUT bekommen.

Beispielweise sollte man überhaupt keine Fabrikwurst mehr essen da diese durch die Industrie massiv gepunsht wird. Auch bei anderen Produkten gehen viele Abfallstoffe der Pharamaindustrie mit in die Produktion. Das Schweine heutzutage mit Anbolika gemestet werden gehört hier anscheinend auch zu Tabuthemen Nr. UNo. Zudem sind die wichtigsten Vitamine bei Schnellgerichten nicht mehr vorhanden da diese bereits bei über 60 Grad anfangen abzusterben. Viele Wissen nicht das Männer Testosterone und Frauen Estrogene brauchen und verlieren durch falsche Ernährung zunehmend an Willenskraft / Geistesstärke.
Getränke sind heutzutage auch noch extrem mit Zucker gepunsht, und das macht die Leute unruhig.

+ Der PH Wert sollte nicht unter 7,4 gehen. Da ansonsten die Anfälligkeit für Bakterien/Parasiten steigt.

Wir sind quasi permanenten Vergiftungen von allen Seiten ausgesetzt. Nur wer genug darüber weiß kann sein Biologisches-System davor Schützen. Also bitte Informiert euch.

Wer genug darüber weiß, schreibt nicht so einen pauschalen Unsinn, sorry. "Abfallstoffe der Pharmaindustrie" kommen mit Sicherheit nirgendwo rein. Klar gibt es Zusatzstoffe, deren Unbedenklichkeit umstritten ist, aber das ist was Anderes, als zu behaupten, wir würden absichtlich mit "Abfallstoffen" vergiftet - wozu sollte das auch gut sein?! Du glaubst vermutlich auch an "Chemtrails"...

Übrigens wird Bakterienwachstum bei einem pH-Wert UNTER 4,4 vollständig gehemmt. Jeder Fruchtsaft enthält Säuren, hat also einen pH-Wert unter 7,0 (netral).
Und Vitamine können auch nicht "absterben", sie zersetzen sich höchstens durch chemische Veränderung, deine Terminologie legt nahe, dass du von Chemie/Biologie keine Ahnung hast (es heißt z.B. Östrogene, nicht "Estrogene").
Das gilt auch nicht für alle Vitamine. Vitamin C ist z.B. tatsächlich hitzeempfindlich, wird aber auch reichlich aufgenommen, so dass daran kein Mangel besteht. Den anderen Nährstoffen (Kohlenhydrate, Fett, Proteine) macht Erhitzen nichts aus - Proteine (Eiweiß) werden zwar in ihre Bestandteile, die Aminosäuren zerlegt, diese aber sind sehr stabil und das passiert bei der Verdauung sowieso.

Es werden ja nicht nur Schnellgerichte auf über 60 Grad erwärmt, sondern fast alles, was wir essen. Dass Rohkost Naturzustand ist, wird oft behauptet, ist aber Quatsch, denn die Praxis des Feuermachens und Fleisch zu Grillen ist älter als die Spezies Homo sapiens.

Wenn du ernstgenommen werden willst, solltest du sachlich bleiben und v.a. wissen, worüber du schreibst. Irgendwelche Gerüchte kolportieren nützt niemandem, ob es um "Abfallstoffe der Pharmaindustrie" im Essen geht, oder um irgendwelche angeblichen Weisheiten aus prähistorischer Zeit.

"Bitte informiert euch" ist ein guter Hinweis, den du evtl. selbst befolgen solltest, bevor du dich öffentlich über Themen äußerst, von denen du nichts verstehst.



Unabhängig davon:

"Wohlan, lasst UNS hinabfahren und daselbst ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!"

Das "UNS" (in der deutschen Bibelübersetzung) kann ich dir erklären: im hebräischen Original werden verschiedene Gottesnamen verwendet, v.a. in der Genesis oft der Name "Elohim" - das ist ein Kunstwort aus "Eloah", was "Göttin" bedeutet, und der männlichen Plural-Endung "-im". Demnach heißt "Elohim" etwa svw. "Göttinner", soll also ausdrücken, dass der Schöpfer gleichzeitig männlich und weiblich, einer und viele (bzw. alle/s) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Wer genug darüber weiß, schreibt nicht so einen pauschalen Unsinn, sorry. "Abfallstoffe der Pharmaindustrie" kommen mit Sicherheit nirgendwo rein.

Ach ja?

Schlamperei in Pharma-Firma löste Hormon-Affäre aus - ingenieur.de

http://www.falter.at/falter/2013/03/05/das-system-supermarkt-was-kann-man-noch-essen/

Du glaubst vermutlich auch an "Chemtrails"...

KLar. Ich hab ja keine Tomaten auf den Augen.

[Ein Link gelöscht. Jg, Mod]

http://www.veteranstoday.com/wp-content/uploads/2013/03/4-jets-spraying-chemtrails-c.jpg

-------> Medienkommentar: Chemtrails: Also doch! | 03. Juli 2013 | klagemauer.tv - YouTube <---- Beweis.

*BREAKING* CHEMTRAIL SCIENTIST MURDERED AFTER GOING ON NATIONAL RADIO - YouTube


Übrigens wird Bakterienwachstum bei einem pH-Wert UNTER 4,4 vollständig gehemmt. Jeder Fruchtsaft enthält Säuren, hat also einen pH-Wert unter 7,0 (netral).

Wie kannst du sowas behaupten? Bei Zwiebeln oder wat ? Ich rede hier vom menschlichen Ph Wert.

Quelle: pH-Wert - NetDoktor.de
Normalerweise beträgt der pH-Wert im Blut zwischen 7,35 und 7,45. Liegt der pH-Wert darüber oder darunter, kann dies zu erheblichen Störungen im Stoffwechsel führen und unter Umständen lebensbedrohlich sein.

Und Vitamine können auch nicht "absterben", sie zersetzen sich höchstens durch chemische Veränderung, deine Terminologie legt nahe, dass du von Chemie/Biologie keine Ahnung hast (es heißt z.B. Östrogene, nicht "Estrogene").

Ja genau-- Estrogene

Ausserdem ging es nicht um Vitamine sondern, es geht um Proteine, Aminosäuren und in den Lebensmitteln enthaltene Photonenenergie, die sehr wichtig ist aber bei über 60 Grad zerstört wird.

- Proteine (Eiweiß) werden zwar in ihre Bestandteile, die Aminosäuren zerlegt, diese aber sind sehr stabil und das passiert bei der Verdauung sowieso.

Kann ja sein, ok bin jetzt nicht so der Experte für das Gebiet. Aber was soll das "... werden zwar in ihre Bestandteile die Aminosäuren zerlegt, diese sind sehr stabil aber das passiert bei der Verdauung sowieso" heißen? Sind sehr stabil aber werden dennoch zerlegt?

Es werden ja nicht nur Schnellgerichte auf über 60 Grad erwärmt, sondern fast alles, was wir essen.
Dass Rohkost Naturzustand ist, wird oft behauptet, ist aber Quatsch, denn die Praxis des Feuermachens und Fleisch zu Grillen ist älter als die Spezies Homo sapiens.

Tolle Begründung. -.-
lol anders Formuliert.

NA und? Nicht nur Schnellgerichte werden auf über 60 Grad erwärmt, sondern fast alles, was wir essen. (Genau und Dinge die man nicht richtig macht werden ja durch die Multiplikation automatisch behoben)

Dass Rohkost Naturzustand ist, wird oft behauptet, ist aber Quatsch, denn zu Grillen ist älter als die Spezies Homo Spaiens wie hier gut zu erkennen: http://i1.wp.com/listverse.com/wp-content/uploads/2013/08/kanzi-e1376082865205.jpg?resize=632,376

Magst du dein Fisch lieber gebraten oder Roh? Gebraten, also Rohkost. :plemplem:

Def: Rohkost. Der Begriff Rohkost umfasst in einem weiteren Sinne jede frische, unerhitzte Nahrung sowohl pflanzlicher als auch tierischer Herkunft.

"Bitte informiert euch" ist ein guter Hinweis, den du evtl. selbst befolgen solltest, bevor du dich öffentlich über Themen äußerst, von denen du nichts verstehst.

Und das sagt mir jemand der diskreditiert und dabei auch noch unrecht hat. : P

Aber trotzdem danke für die Zugabe und den Schlussteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Hallo Hamitsu,

Sorry, ich wollte dich nicht wirklich angreifen - kann sein, dass ich manchmal etwas überheblich klinge, aber nimm das nicht so ernst. Here we go:

- Schlamperei kann überall vorkommen (sollte natürlich nicht sein), doch du hast was von "gezielt" und "Grammzahl erhöhen" geschrieben, das ist eine Unterstellung, die mit Schlamperei nichts zu tun hat.
- "Estrogene" - OK, hast recht, man lernt nie aus.
- Wieso "menschlicher pH-Wert"? Du hast vom Essen gesprochen und ich nehme nicht an, dass wir hier über Kanibalismus reden, oder? Dass der des Blutes in einem gewissen Rahmen bleiben muss, versteht sich von selbst, hat aber mit dem Geschriebenen nichts zu tun.
- Und woher ich das mit den Bakterien etc. weiß? Weil ich mich mit Mikrobiologie auskenne.
- Chemtrails - no comment, das führt zu nichts, bekanntlich kann man Wahnvorstellungen mit Argumenten nicht beikommen. Und dass im Internet viel Mist verbreitet wird, bestreite ich ja nicht, also sind die Links wertlos, sorry.
- "Gebraten, also Rohkost"? Verstehe ich nicht. Rohkost bedeutet, dass etwas roh gegessen wird, nicht, dass es irgenwann mal roh gewesen ist.

Bei einer Sache gebe ich dir aber Recht, die Fabrikwurst: traditionelle Methoden für fermentierte Wurst, also Salami, "Ahle Wurst" und dergleichen, sind OK, weil da genau die richtigen Mikroorganismen begünstigt werden, also die harmlosen; bei der industriellen Produktion wird dieser Prozess gestört bzw. findet nicht statt, so dass sich schädliche Organismen in der Wurst breitmachen können.
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Genau das ist der Grund dafür, dass ich ein Problem mit "Chemtrails" habe, dass nämlich die einzige Konstante bei. den verschiedenen Theorien dazu die Behauptung ist, dass "die" Juden dahinterstecken.
Außerdem bekräftigt das meinen Eindruck von dir, Hamitsu - aus diesem Grund ist die Diskussion für mich an diesem Punkt beendet (ich habe den "Honigmann" eben gegoogelt, was schon gereicht hat, um zu sehen, wolang der Hase läuft).
 

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Genau das ist der Grund dafür, dass ich ein Problem mit "Chemtrails" habe, dass nämlich die einzige Konstante bei. den verschiedenen Theorien dazu die Behauptung ist, dass "die" Juden dahinterstecken.

Ohje. Also deswegen hast du ein Problem mit Chemtrails weil angeblich die Juden dahinter stecken sollen. Also ich höre zum erst mal, daß die Juden dahinter stecken, seltsam oder.
Übrigens könnte ich auch zu dir sagen, daß so zu denken rassistisch ist... da du gleich alle Theorien bzw. Fakten dazu mit dem Wind schlägst bzw. in Schubladen steckst nur weil mal irgendwo irgendjemand gesagt hat, daß die Juden dahinter stecken. Also ich hab mal gehört man soll im Leben keine Schlüsse ziehen, denn wer Schlüsse zieht verschließt sich selbst.

Anscheinend hast du auch voll Ignorant alle Links wegignoriert, die ich in dem Zusammenhang gepostet habe, da dort ein Link dabei war wo sogar öffentlich veröffentlicht wurde, daß die Regierung zugegeben hat, daß damit das Wetter manipuliert wird.
Wissen kann nunmal nur zu denen kommen die dafür empfänglich sind.

hier nochmal ein Link zu dem Thema: Wird die Menschheit mittels "Chemtrails" und Nanotechnologie manipuliert? - YouTube

Außerdem bekräftigt das meinen Eindruck von dir, Hamitsu - aus diesem Grund ist die Diskussion für mich an diesem Punkt beendet (ich habe den "Honigmann" eben gegoogelt, was schon gereicht hat, um zu sehen, wolang der Hase läuft).

Was ist denn dein Eindruck von mir? Lass mich Raten. Dass ich in wirklichkeit keine Ahnung habe? Dass ich nur ein Fachidiot bin? Dass ich herum schlampe?

Tja. Also ich seh das so: Jeder Mensch hat die Informationen die sich Aufgrund von Wahrnehmung, Denken, oder Zufall ergeben haben. Der Wunsch, das Motiv oder der Wille sind aber dabei am wichtigsten. Anders formuliert ist alles eine Art Geburtsfähige-Masse und diese erschafft oder wird erschaffen. Je nachdem in welcher Masse man sich befindet gebärt man nunmal oder wird geboren.

Denk(t) mal drüber nach.

Also wtf ist der Honigmann und was hast du eigentlich für ein Problem ... wolang der Hase läuft? Na wo lang läuft denn der Hase? Immer der Nase nach... ?
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Also gut:
Ohje. Also deswegen hast du ein Problem mit Chemtrails weil angeblich die Juden dahinter stecken sollen.
Mit Chemtrails habe das Problem, dass es sowas einfach nicht gibt. Kondensstreifen gibt es natürlich - leider, muss man sagen, weil sie den Blick auf den Sternenhimmel mindern, was ich als Astronomie-Interessierter sehr schade finde. Dass ihnen aber irgendwelches Zeug beigemischt wird, warum auch immer, ist Quatsch. Meine Bemerkung bezog sich auf die Verfechter der Theorie, aus dem genannten Grund.


Anscheinend hast du auch voll Ignorant alle Links wegignoriert, die ich in dem Zusammenhang gepostet habe
Irgendwelche YouTube-Videos sind für mich keine ernstzunehmende Quellenangabe.


Was ist denn dein Eindruck von mir? Lass mich Raten. Dass ich in wirklichkeit keine Ahnung habe? Dass ich nur ein Fachidiot bin? Dass ich herum schlampe?
Das auch, aber ich dachte eher an die Kombination aus dem Interesse an arischen Vorfahren und dem Link zum Honigmann, was verdächtig in die Richtung Rechtsextremismus weist. Sollte ich damit falsch liegen, muss ich mich bei dir entschuldigen.


Also wtf ist der Honigmann und was hast du eigentlich für ein Problem ... wolang der Hase läuft? Na wo lang läuft denn der Hase? Immer der Nase nach... ?
Du hast ihn doch selbst verlinkt! Tipp mal "Honigmann" bei Google ein und du siehst sofort, was ich meine. Einen notorischen Holocaust-Leugner zu zitieren ist, wie du wohl zugeben wirst, mehr als verdächtig. Falls das wirklich in Unkenntnis seines Backgrounds geschehen ist, solltest du zukünftig bedenken, dass eine Information immer nur so verlässlich sein kann, wie ihre Quelle - jeder Journalist weiß das, aber auch Laien sollten darauf achten, wenn sie glaubwürdig bleiben und ernstgenommen werden wollen.


Also ich hab mal gehört man soll im Leben keine Schlüsse ziehen, denn wer Schlüsse zieht verschließt sich selbst.
Schlüsse ziehen heißt eigenständig zu denken und da ich dich nicht persönlich kenne, bleibt mir nichts anderes übrig. Ich wiederhole, dass es mir sehr leid tut, wenn ich dir da Unrecht getan habe, doch daran bist du selbst nicht unschuldig, wenn du kritiklos Rechtsextreme verlinkst und haltlose Gerüchte kolportierst. Nicht alles, was im Internet steht oder gesagt wird, muss automatisch wahr sein (mir glaubst du doch auch nicht alles).


Wissen kann nunmal nur zu denen kommen die dafür empfänglich sind.
Das gilt genauso für Desinformation, Halbwahrheiten und Irrtümer!


Frieden?
 

Janus666

Geheimer Meister
5. Juli 2010
318
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

PS: YouTube-Videos verlinken kann ich übrigens auch:
Chemtrails gibt es nicht - die spinnen, die Verschwörungstheoretiker - YouTube
Da kannst du mal 4 Minuten investieren, um zu sehen, wie man auf der Basis (echter) wissenschaftlicher Fakten und ohne auf unbewiesene (& unbeweisbare) Andeutungen/Behauptungen über Geheimdienste etc. zurückgreifen zu müssen argumentiert - was dann zu einem gänzlich anderen Ergebnis führt, als die dubiosen Quellen, die du angibst...
 

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Ich wollte sagen: Glauben heißt nicht wissen. Das sollte uns klar sein.

Also heißt das auch, daß nur weil du glaubst, das es so ist, es nicht so sein muss. Auch wenn dein Wissen in diese andere Richtung tendiert so bedeutet dies nicht, daß du genügend darüber weißt um sagen zu können nein das ist so und so.

Zumahl das hier so ist, daß Desinformationen, falsches Halbwissen und Irrtümer gezielt gesät werden, um die Leute von der Wahrheit abzulenken.

Wenn die die vorherigen Quellen nicht glaubwürdig genug waren dann sieh dir doch einmal diese an: Europnews - Chemtrails – erstmals von der Deutschen Regierung zugegeben : P

Das auch, aber ich dachte eher an die Kombination aus dem Interesse an arischen Vorfahren und dem Link zum Honigmann, was verdächtig in die Richtung Rechtsextremismus weist. Sollte ich damit falsch liegen, muss ich mich bei dir entschuldigen.

Wenn du das mit Rechtsextremismus gleich setzt, dann hast du dich damit nicht beschäftigt. Da es dort eher um Gleichheit geht.

Schlüsse ziehen heißt eigenständig zu denken und da ich dich nicht persönlich kenne, bleibt mir nichts anderes übrig.

Schlüsse ziehen heißt etwas auf ein Urteil bzw. auf ein Faktum zu beschränken. Meist ist das aber nicht ausreichend weil zu der Wahrheit mehr gehört als wir erfassen können.

Da man sein Wissen jedoch wie ein Haus erbaut um ein Fundament im Leben zu haben durch das man dann leben kann. Ist es natürlich nicht abwegig Wissen anzunehmen. Man sollte dieses jedoch nicht in Schubladen stecken und dann durch ein Schloß verschließen bzw. einen Schlussstrich ziehen, da man sonst Gefahr läuft sich durch Halbwissen zu kolportieren und zudem noch der Meinung ist dieses als Wissen gut zu heißen und zu geloben.

* Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!

Zitat aus dem Lied hier: PASS AUF NWO - YouTube

+ hörts euch mal an

Ich wiederhole, dass es mir sehr leid tut, wenn ich dir da Unrecht getan habe, doch daran bist du selbst nicht unschuldig, wenn du kritiklos Rechtsextreme verlinkst und haltlose Gerüchte kolportierst. Nicht alles, was im Internet steht oder gesagt wird, muss automatisch wahr sein (mir glaubst du doch auch nicht alles).

:argh: + Wie gesagt das hat mit Rechtsextremen nichts zu tun.

Das gilt genauso für Desinformation, Halbwahrheiten und Irrtümer!

Ich glaube, so gut wie alles ist ne Halbwahrheit. Von daher... hoffe ich das wir uns da nicht zu sehr missverstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.868
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Hier ist die Studie. Bitte zitiere doch (mit Angabe der Seite) die Stelle, an der die Bundesregierung die Existenz von Chemtrails zugibt. Bitte definiere außerdem, was ein Chemtrail eigentlich ist.
 

Hamitsu

Großmeister
5. Januar 2014
73
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Anscheinend fällt bei der Studie die du gepostet hast das Abbild von dem Link von europanews, zudem sind die meisten Texte unleserlich.

Das Thema ist jedoch schon mal bei Punkt 1.1 zu erblicken: Gezielte Eingriffe in das Klimasystem: Climate Engineering

Wie gesagt der Text ist leider unleserlich es geht da aber vermutlich eher um Möglichkeiten des Climate Engineering und die mysteriose CE-Technologie.

Aber man erkennt daran, daß diese bereits erprobt und verfügbar ist:

ClimatEEnginEEring: gEziEltE EingriffE in daS Klima SyStEm Climate Engineering umfasst sowohl technologien zur ursächlichen rückführung als auch technologien zur symptomatischen Kompensation des anthropogenen Klimawandels. Die ersten werden als Carbon dioxideremoval (Cdr) bezeichnet, da die atmosphärische CO2-Konzentration gesenkt wird; die zweiten werden als radiation management (rm) bezeichnet, da die Strahlungs-bilanz und damit die temperatur direkt beeinflusst wird. Cdr-technologien zielen darauf ab durch biologische, chemische oder physikalische Prozesse atmosphärisches CO2 durch den Ozean oder die terrestrische Biosphäre aufnehmen zu lassen bzw. direkt geologisch zu speichern. Bei rm-technologien wird entweder die kurzwellige Sonneneinstrahlung auf die Erde reduziert bzw. Deren reflektion erhöht oder die langwellige thermische abstrahlung ins Weltall erhöht.

Und das sowas schon bedacht wurde:

welches gesellschaftliche konfliktpotenzial ergibt sich in bezug auf Climateengineering indeutschland?

Dann gibts dort noch das hier:

Stand der DiSkuSSiOn zu ClimatEEnginEEring
Die forschung und die gesellschaftliche diskussion über Climate Engineering befinden sich in einem frühen Stadium. Während Climate Engineering in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt ist, konzentriert sich die debatte weitgehend auf einen kleinen Kreis überwiegend akademischer teilnehmer und einige Vertreter von unternehmen,nichtregierungsorganisationen (ngOs) und aus der Politik. die forschung zu Climate Engineering, die mit sehr allgemeinen Betrachtungen zur manipulation der Strahlungsbilanz begonnen hatte, umfasst mittlerweile auch die spezifische
Erforschung konkreter technologien. die bisherige forschung zeigt, dass Cdr- und rm-technologien bezüglich ihrer Wirkungsweise und Effizienz, aber auch bezüglich ihrer gesellschaftlichen aspekte sehr unterschiedliche Charakteristika besitzen und deshalb unterschiedlich zu bewerten sind.

Nur mal so nebenbei Seite 22 ist irgendwie ulkig. Da ist der Schwerpunkt : Methode der Debattenstrukturierung über Argumentkartierung

Zitat:
...niemals abschließend oder vollständig ist eine rekonstruktion, weil es immer Prämissen gibt, die selbst unbegründet oder unangegriffen bleiben müssen, aber durchaus begründet oder angegriffen werden könnten. Beide Eigenschaften führen dazu, dass eine these, die von vielen argumenten unterstützt wird, deswegen noch lange nicht wahr, und eine these, die von vielen argumenten angegriffen wird, noch lange nicht falsch sein muss. dasselbe gilt für argumente: Ein angriff auf ein argument bedeutet noch nicht, dass dieses argument entkräftet ist. Es kann z.B. sein, dass das angreifende argument selbst wieder aus der Evaluationsperspektive haarsträubende Prämissen enthält, die sich leicht durch Ergänzung weiterer argumente kritisieren lassen.


Also klar wird daraus jetzt nicht, daß diese Offiziel geoutet wurde, das mag wohl wahr sein.
Dennoch ist das aus meiner Sicht so:

Chemtrails / Chemiestreifen sind gezielte Wettermanipulationen bzw. atmosphärische Veränderungen die durch das Einwirken von Flugzeugen bewirkt werden bei denen zusätzlich zu den Abgasen zugesetzte Chemikalien versprüht werden.
Diese als Kondensstreifen wahrgenommenen Ablagerungen sind weit aus langlebiger als gewöhnliche Kondensstreifen und führen Chemikalienabhängig zu der Veränderung des Wetters unteranderem oft auch zu grell weißer Wolken Bildung.

Alles nur Programm (AnP): Chemtrails offiziell bestätigt - Chemtrails gone public!

Die Seite ist interessant zu dem Thema.
Chemtrails-Leugnung und Demagogie im Wikipedia-Artikel ber Chemtrails

Dort sind z.B. Patente für die Herstellung von Chemtrails zu erblicken.

Patent zum Versprhen von pulversiertem oder flssigem Material fr Chemtrails
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.868
AW: WEDEN - CHRONIK der ASEN

Arbeiten wir mit dieser Definition weiter. Die Patente scheinen sich jedenfalls nicht auf Zusätze zum Flugzeugtreibstoff und eine Ausbringung über die Abgase zu beziehen, diese ohnehin etwas gewagte Annahme hätten wir dann wohl abgehakt.

Die Studie wird mir fehlerfrei dargestellt. Es wäre sehr hilfeich, wenn jeweils die Seitenzahl angegeben würde; falls sich in der Studie allerdings kein explizites Geständnis der Bundesregierung befinden sollte, können wir sie auch beiseitelassen.

- - - Aktualisiert - - -

Doppler entfernt
beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
T Chronik des islamistischen Terrors Kriege, Krisen und Terrorakte 94

Ähnliche Beiträge

Oben Unten