- Ersteller
Tyler-Durden schrieb:Also sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage....Aber wenn diese "Übermittlung" vom 25.07.1989 ist, dann ist die Anspielung auf Hitler ja keine große Kunst und eine Prophezeiung ist es dann erst recht nicht. Also meiner meinung nach klingt das ziemlich nach Sektenhumbug.
Tyler-Durden schrieb:Also sorry wenn ich das jetzt einfach mal so sage....Aber wenn diese "Übermittlung" vom 25.07.1989 ist, dann ist die Anspielung auf Hitler ja keine große Kunst und eine Prophezeiung ist es dann erst recht nicht.
riddler schrieb:Ist nicht jede Religion, d.h. jeder Glaube ein wenig sektenhaft und/oder Humbug, wenn man ihn aus bestimmten Richtungen betrachtet?
Ich persönlich finde Crowley sehr interessant, wenn ich mich auch nicht an seine Lehren haften würde, sind sie dennoch interessant und wissenwert, danke dem Poster :x
Tyler-Durden schrieb:Okay ich habe es nochmal gelesen....und ich sehe nicht was falsch an meiner Aussage sein sollte. Jemand fragt wann die Übermittlung statt fand und du sagtest 1987. Also wo liegt da jetzt bitte mein Fehler ?
Soviel ich weiß war der zweite Weltkrieg 1987 schon lange vorbei, oder meintest du das diese Übermittlung 1987 erst bekannt gegeben wurde aber schon vorher stattfand ? Da ich ja nichtwissender bin was "Weil" betrifft habe ich davon keine Ahnung. Aber falls Liber Al jetzt 100 Jahre alt ist würde ich einfach mal behaupten das die Übermittlung vor 100 Jahren stattgefunden haben soll aber erst 1987 veröffentlich wurde ? Tut mir Leid, Bahnhof !
xerox schrieb:Sorry, habs auch nur Überflogen. Ein paar Fragen möchte ich aber doch stellen, evtl lese ich es danach etwas gründlicher:
Ob die sogenannten Thelemiten sich über dieses Geschenk auch freuen ?
Immerhin stellt es ja das Originalbuch auf den Kopf, oder ?
xerox schrieb:Ist dies auch ein Text, der bewußt kabbalistich angelegt ist ?
xerox schrieb:Wer ist der Schreiber, auch ein bekannter Esoteriker ?
xerox schrieb:Oder ist es Satire, die mann am besten versteht, wenn mann Crowleys Buch kennt ?
Weinberg schrieb:
'Göttliche' Offenbarungen, deren Verneinungen sich durch Weglassen
der Verneinung (weil ohne informelle Existenz) in ihr Gegenteil verkehren
sind MAUSEFALLEN...aber wer dem Käse verfallen ist...
welche Stelle meinst du speziell ?
Weinberg schrieb:welche Stelle meinst du speziell ?
Hi, ich meine Stellen, an den sich die Offenbarung an uns wendet
(..'Ihr') und dann ein 'sollt nicht', 'könnt nicht' oder 'dürft nicht'
Zusammenhang bezogen folgt, möchte aber die Möglichkeit offen
lassen, dass die Übersetzung dies so 'ausgespuckt' hat, weil sie
mit dieser Art Sprache mittlerweile schon zu sehr konform geht
(wird doch von einem Medium empfangen worden sein, oder?)