antimagnet
Ritter Kadosch
- 10. April 2002
- 5.881
ich.
Lhasa schrieb:ich weiß nicht ob das für unsere psyche nicht ein wenig zu schnell geht[...]Es sind in den letzen Jahren einfach zu viele Berufszweig entstanden und die Gesellschaft kommt nicht ganz mit.
Mitchell schrieb:Gute, logisch durchdachte Arbeitsteilung würde da schon reichen ( BWL er braucht kein Schwein ).
antimagnet schrieb:würde gern mal wissen, wer dir einen billigen computer verkauft, wenn`s keiner bwler geben würde...
wer rechnet denn dann für microsoft die ganzen kosten-nutzen-analysen aus?
ach so, stimmt - ein computer...
Mitchell schrieb:Du könntest Dir ein Leben ohne Berufe nicht vorstellen?!
Aber wenn du die Spezialisierung weg läßt, die deine Definition mit sich bringt?
Nimm eine Kommune aus ca 20 Leuten. Laß da 10 Handwerklich und 10 Landwirtschaftlich fit sein und du wirst mehrere Berufe finden, die ausgeübt werden können. ( Bauer, Bäcker, Gärtner, Fleischer, Koch, Zimmermann, Holfäller, Fischer, Imker ... )
Somit ist es aber ein Leben ohne Berufe, da keiner spezialisiert ist, aber die Arbeiten doch ausgeführt werden...
cyberwotan schrieb:ich habe übrigens mal gelesen, dass man festgestellt hat, dass die menschen in der zeit der naturvölker viel weniger gearbeitet haben als heutzutage.
denke ich das Du das gar nicht hören willst.Wer dem etwas hinzuzufügen hat, darf dies gerne tun, wer Einwände hat, darf sie behalten...