Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
"Was auch immer für Lippenbekenntnisse zu diesem Thema bezahlt worden ist, wird normalerweise durch genügend Fehlinformationen begleitet, um die Massen der Christen von der Wahrheit fern zu halten."

Gütiger Himmel, ist das eine Maschinenübersetzung oder kann der Übersetzer kein Deutsch?

""Meroveus" leitet sich von den französischen Wörter "mer" im Sinne von "Meer" und "vere" bedeutet "Werwolf" oder „Drachen“."

Das ist ja eines Sitchin würdig in seiner Dämlichkeit. Wo ist denn das r von "Wer" in Meroveus, wieso sollte ein Name ein Wortspiel über mehrere Sprachen sein und wieso schreiben wir Wer jetzt mit v? Abgesehen davon, daß Wer Mann bedeutet. Werwolf = Mannwolf.

"
Hier ist es offensichtlich, dass die Verehrung der Muttergöttin, Jungfrau, unter der Bezeichnung von Isis aus Ägypten nach Israel und von Israel in den Zentren des Römischen Reiches verbreitet wurde: "Der Kult der Isis war im Ägypten der dynastischen Periode verbreitet. Aus Ägypten hat er sich nach Norden ausgebreitet nach Phönizien, Syrien und Palästina, nach Kleinasien; nach Zypern, Rhodos, Kreta, Samos und anderen Inseln in der Ägäis, in vielen Teilen des Festlands Griechenland - Korinth, Argos und Thessalien unter ihnen; nach Malta und Sizilien und schließlich nach Rom.


Im ersten Jahrhundert v. Chr., war Isis vielleicht die beliebteste Göttin in der Ewigen Stadt, aus der ihr Kult sich zu den äußersten Grenzen des Römischen Reiches verbreitete, darunter Großbritannien."

Das ist natürlich nicht uninteressant. Ich vermute allerdings, daß die Juden in Ägypten keineswegs Isis verehrt haben, sondern z.B. Anat. Der Einfluß der Isis- auf die Marienikonographie liegt dabei sehr wohl auf der hand, betrifft aber natürlich eine ganz andere Zeitstellung.

"Die "Schwarzen Jungfrauen", so stark in bestimmten französischen Kathedralen verehrt ... erwiesen, wenn schließlich kritisch untersucht wurde, Basalt Zahlen der Isis "(Isis, die Schwarze Jungfrau)."

Schwarze Marien gibt es z.B. auch in Polen. Die Bilder haben natürlich nichts mit Isis zu tun und sie zeigen auch keine Afrikanerinnen, abgesehen davon, daß die Ägypter nicht schwarz sind und auch ihre Götter nicht so darstellten.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Ich habe noch was -
Katholiken und ihre etwas komische Erklärungen



Toller Beitrag danke dir sehr @die Kriegerin ,hab davon gelesen,über die Bistea Neptunis ,sehr spannendes Thema !
In wie weit das stimmt oder man geschichtlich zurück gehen kann wäre da sehr interessant.
Es hat denke ich mit der "prieure der sion" zu tun,auch wenn es öfter schob wiederlegt wurde.
Wahrheiten werden doch auch oft wiederlegt wenn die Wahrheit offenbart wurde....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Fraternitas saturni oder die Horusloge sind nur ein kleines Beispiel dazu.
Und wollte darauf auf den Irrglauben hinweisen daß es diese Satanischen Logen gibt und das es eine Unterwanderung geben könnte ,warum auch nicht !?

Sicher kann es eine Unterwanderung geben aber ich halte das für ausgesprochen Unwahrscheinlich.
Das ist so als würde man behaupten es gäbe eine Unterwanderung der Tennisvereine von Squash Spielern.
Da gibt es bestimmt Überschneidungen aber beim Tennis sind überwiegend die Leute die Tennis spielen wollen. Evtl. spielt davon auch der ein oder andere Squash.

Wobei Tennis und Squash noch recht dicht beisammen sind und FM zum Satanismus viel weniger derartige Überschneidungen hat.

Ich nehme also an das diejenigen die sich für Magie und Satanismus(was ist das?) interessieren bei der Fraternitas, dem OTO, dem IOT, den Druiden oder gar in Wicca Covens zu finden sind und eben nicht in den Freimaurer Logen.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Sicher kann es eine Unterwanderung geben aber ich halte das für ausgesprochen Unwahrscheinlich.
Das ist so als würde man behaupten es gäbe eine Unterwanderung der Tennisvereine von Squash Spielern.
Da gibt es bestimmt Überschneidungen aber beim Tennis sind überwiegend die Leute die Tennis spielen wollen. Evtl. spielt davon auch der ein oder andere Squash.

Wobei Tennis und Squash noch recht dicht beisammen sind und FM zum Satanismus viel weniger derartige Überschneidungen hat.

Ich nehme also an das diejenigen die sich für Magie und Satanismus(was ist das?) interessieren bei der Fraternitas, dem OTO, dem IOT, den Druiden oder gar in Wicca Covens zu finden sind und eben nicht in den Freimaurer Logen.
Ja tolles Beispiel! Doch bei den Illuminati hat sich der Herr Adam Weishaupt laut Schriften auch bei den FM geklaut was das Rangssystem und Rituale abgeguckt und die FM unterwandert ,sehe da keinen großen Unterschied,warum das nicht der Fall sein sollte.
Zumindest wenn es kein satanisches Gedankengut ist dann eben Luziferanisches,wobei wir auch wieder beim Thema sind meines Beitrages.
Ich wollte wissen ob die Anunnaki's und gut gesonnen waren oder eben nicht. Ob enki Luzifer genannt wurde und Enlil Baal wie in der Bibel beschrieben?

Diese zwei Linien ob es diese gegeben hat und ob das heute diese zwei Großmächte sind ,die somit die Welt Geschehnisse steuern und eine Geheimgesellschaft entstand die "Bruderschaft der Schlange" heißt ?

Und gibt es in der FM die weiße Logen die wie die blauen und roten Logen bekannt sind?

Danke für die Antworten im vorraus
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Und gibt es in der FM die weiße Logen die wie die blauen und roten Logen bekannt sind?

Keine Ahnung ob ein Seitengrad als "weiß" bezeichnet wird.
Es gibt ja reichlich Grade, Gradsysteme, Hochgrade und Seitengrade.

Wie Du ja auch ganz richtig festgestellt hast, gibt es und gab es immer Abspaltungen die mehr oder weniger Freimaurer nah sind/waren.
Ob man es als Unterwanderung bezeichnen möchte wenn sich ein neues System anschließen möchte, weiß ich nicht.

Sind die Freimaurer dann von diversen Graden und Hochgraden "unterwandert"? Kann man von "Unterwanderung" sprechen wenn das so gewollt ist?

Systeme die nicht passen, werden dann, nach einem Regelwerk, anerkannt oder eben nicht. Die Illuminati wurden es nicht. Die Strikte Observanz zeitweilig schon. Das bedeutet das über kurz oder lang nur regelkonforme Grade anerkannt werden.
Ist ein System nicht anerkannt, dann gibt es dazu keine Besuchsregeln und es wird nicht soo gerne gesehen wenn ein Bruder auch dort ist. Das ist aber eine recht weiche Grenze.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.114
Und gibt es in der FM die weiße Logen die wie die blauen und roten Logen bekannt sind?
Du hast die Grünen vergessen... ;-)

Keine Ahnung ob ein Seitengrad als "weiß" bezeichnet wird.
Also bei uns wird mit dem Ausdruck "weisse Loge" eine Loge bezeichnet, an welcher z.B. die Frauen der Mitglieder, sprich profane anwesend sind.
Dieses findet in voller Bekleidung statt, allerdings ist das Ritual dann "entschärft", so dass kein Arkanum verletzt wird.
Ein häufiger Anwendungsfall bei uns sind Trauerfeiern für Brüder, dort sind dann z.B. die Hinterbliebenen dabei.

Keine Ahnung ob das nur bei uns so genannt wird.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Also bei uns wird mit dem Ausdruck "weisse Loge" eine Loge bezeichnet, an welcher z.B. die Frauen der Mitglieder, sprich profane anwesend sind.
Dieses findet in voller Bekleidung statt, allerdings ist das Ritual dann "entschärft", so dass kein Arkanum verletzt wird.
Ein häufiger Anwendungsfall bei uns sind Trauerfeiern für Brüder, dort sind dann z.B. die Hinterbliebenen dabei.

Keine Ahnung ob das nur bei uns so genannt wird.

Doch stimmt, kenne ich auch.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
"Was auch immer für Lippenbekenntnisse zu diesem Thema bezahlt worden ist, wird normalerweise durch genügend Fehlinformationen begleitet, um die Massen der Christen von der Wahrheit fern zu halten."

Gütiger Himmel, ist das eine Maschinenübersetzung odwier kann der Übersetzer kein Deutsch?

""Meroveus" leitet sich von den französischen Wörter "mer" im Sinne von "Meer" und "vere" bedeutet "Werwolf" oder „Drachen“."

Das ist ja eines Sitchin würdig in seiner Dämlichkeit. Wo ist denn das r von "Wer" in Meroveus, wieso sollte ein Name ein Wortspiel über mehrere Sprachen sein und wieso schreiben wir Wer jetzt mit v? Abgesehen davon, daß Wer Mann bedeutet. Werwolf = Mannwolf.

"
Hier ist es offensichtlich, dass die Verehrung der Muttergöttin, Jungfrau, unter der Bezeichnung von Isis aus Ägypten nach Israel und von Israel in den Zentren des Römischen Reiches verbreitet wurde: "Der Kult der Isis war im Ägypten der dynastischen Periode verbreitet. Aus Ägypten hat er sich nach Norden ausgebreitet nach Phönizien, Syrien und Palästina, nach Kleinasien; nach Zypern, Rhodos, Kreta, Samos und anderen Inseln in der Ägäis, in vielen Teilen des Festlands Griechenland - Korinth, Argos und Thessalien unter ihnen; nach Malta und Sizilien und schließlich nach Rom.


Im ersten Jahrhundert v. Chr., war Isis vielleicht die beliebteste Göttin in der Ewigen Stadt, aus der ihr Kult sich zu den äußersten Grenzen des Römischen Reiches verbreitete, darunter Großbritannien."

Das ist natürlich nicht uninteressant. Ich vermute allerdings, daß die Juden in Ägypten keineswegs Isis verehrt haben, sondern z.B. Anat. Der Einfluß der Isis- auf die Marienikonographie liegt dabei sehr wohl auf der hand, betrifft aber natürlich eine ganz andere Zeitstellung.

"Die "Schwarzen Jungfrauen", so stark in bestimmten französischen Kathedralen verehrt ... erwiesen, wenn schließlich kritisch untersucht wurde, Basalt Zahlen der Isis "(Isis, die Schwarze Jungfrau)."

Schwarze Marien gibt es z.B. auch in Polen. Die Bilder haben natürlich nichts mit Isis zu tun und sie zeigen auch keine Afrikanerinnen, abgesehen davon, daß die Ägypter nicht schwarz sind und auch ihre Götte nicht so darstellten.
Starker Beitrag,danke dir @Ein wilder Jäger.

Mal eben eine Nebenfrage dazu hast du auch schon über diesen Mithras Kult gelesen ?

Soll ein persichsch/römischer Kult Sonnenkult sein ,gibt nicht allzuviel und dessen Rituale zu lesen?
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Keine Ahnung ob ein Seitengrad als "weiß" bezeichnet wird.
Es gibt ja reichlich Grade, Gradsysteme, Hochgrade und Seitengrade.

Wie Du ja auch ganz richtig festgestellt hast, gibt es und gab es immer Abspaltungen die mehr oder weniger Freimaurer nah sind/waren.
Ob man es als Unterwanderung bezeichnen möchte wenn sich ein neues System anschließen möchte, weiß ich nicht.

Sind die Freimaurer dann von diversen Graden und Hochgraden "unterwandert"? Kann man von "Unterwanderung" sprechen wenn das so gewollt ist?

Systeme die nicht passen, werden dann, nach einem Regelwerk, anerkannt oder eben nicht. Die Illuminati wurden es nicht. Die Strikte Observanz zeitweilig schon. Das bedeutet das über kurz oder lang nur regelkonforme Grade anerkannt werden.
Ist ein System nicht anerkannt, dann gibt es dazu keine Besuchsregeln und es wird nicht soo gerne gesehen wenn ein Bruder auch dort ist. Das ist aber eine recht weiche Grenze.
Ich hab heute erst verstanden durch euch und dieses Forum das Freimaurerei und alle anderen clubs, sekten ,andere Institutionen und Organe sämtlicher geheimgesellschaften eine ganz andere Ebene von Kraft sind.
Ich hab das viel zu sehr verglichen bzw. gleich gestellt.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Du hast die Grünen vergessen... ;-)


Also bei uns wird mit dem Ausdruck "weisse Loge" eine Loge bezeichnet, an welcher z.B. die Frauen der Mitglieder, sprich profane anwesend sind.
Dieses findet in voller Bekleidung statt, allerdings ist das Ritual dann "entschärft", so dass kein Arkanum verletzt wird.
Ein häufiger Anwendungsfall bei uns sind Trauerfeiern für Brüder, dort sind dann z.B. die Hinterbliebenen dabei.

Keine Ahnung ob das nur bei uns so genannt wird.
Das hat mich schon ein großes Stück weiter gebracht ,das Thema würde mich mehr interessieren.
Was heißt volle Bekleidung?
Also auch in voller FM Montur und die Damen auch feiner bekleidet?
Stimmt das wenn man einer Initiation Beitritt das man ein zweites Paar Weise Handschuhe von den Freimaurer bekommt?
Was sind grüne Logen ?
Habe das mit dem Farben der Länder abgeglichen und da sind weiß blau rot häufig zu sehen und grüne Länderflaggen seltener.
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Im Okkultismus wird üblicherweise der kabbalistische Lebensbaum nach Athanasius Kircher genutzt. Ich persönlich finde die Betrachtungen von Luria schlüssiger zu verstehen.
Selbstverständlich driften die Okkultisten und die (jüdischen) Kabbalisten irgendwo stark auseinander.


Schwer auf den Punkt zu bringen. Aktiviert wird es typischer Weise durch "Initiation".




Was man über die Pythagoreer lesen kann ist meist sehr unerleuchtete Betrachtungen der reinen Mathematik. Etwa so wie Historiker über Rituale und Magie schreiben, als äußere Betrachter ohne innere Einsicht.



Das ist ein vielschichtiges Thema und zu jedem Teil kann man einiges schreiben und finden.
Schwer auf den Punkt zu bringen. Aktiviert wird es typischer Weise durch "Initiation".
@Malakim

Kannst du mir bitte über 'Initiation' noch was erzählen.
Kann man das nur in einem Ritual in einer Gesellschaft oder geht das auch anders?
Heißt ja soviel wie beitreten in eine Bruderschaft als Beispiel.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Mal eben eine Nebenfrage dazu hast du auch schon über diesen Mithras Kult gelesen ?

Soll ein persichsch/römischer Kult Sonnenkult sein ,gibt nicht allzuviel und dessen Rituale zu lesen?
Der Mithraskult war ein Mysterienkult, d.h. seine Lehren und seine Riten waren geheim und die Mitglieder wurden nach und nach darin eingeweiht. Es sind afaik keine Schriften erhalten. Das wenige was man weiß, steht wahrscheinlich in jedem guten Lexikon. Mithräen, also Mithrastempel, sind zahlreich erhalten, der Kult scheint unter anderem auch beim Militär sehr beliebet gewesen zu sein. Der für mich überraschendste Fund im Zusammenhang mit dem Mithraskult ist ein bzw. sind Theaterschwerter, also Schwerter, deren Klinge eine Lücke aufweist und deren beide Teile durch eine bogenförmige Feder verbunden sind. Das ermöglicht es dem Priester oder dem Initianden, sich das Schwert so an die Brust oder an den Leib zu stecken, daß es wirkt, als sei er damit durchbohrt worden. Möglicherweise ging es darum, bei der Verleihung eines höheren Weihegrades einen symbolischen Tod zu sterben und wiedergeboren zu werden.

Ines Klenner: Schwerter als liturgische Waffen in den Mithrasmysterien, in: Deutscher, Kaiser, Wetzler (Hg.): Das Schwert, Symbol und Waffe, Rahden/Westf. 2014
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.114
Was heißt volle Bekleidung?
Also auch in voller FM Montur und die Damen auch feiner bekleidet?
Volle Bekleidung heisst, für uns Brüder mit Handschuhen, Schurz usw.
Die Damen, oder Herren welche nicht Brüder sind, sind dann gebeten sich förmlich zu kleiden. Für die Herren ist das ein dunkler Anzug, für die Damen entsprechende Abendgarderobe. Nicht zu förmlich, aber auch nicht zu léger.

Stimmt das wenn man einer Initiation Beitritt das man ein zweites Paar Weise Handschuhe von den Freimaurer bekommt?
Ich weiss nicht ob das überall so gehandhabt wird, aber bei uns ist das so ja.

Was sind grüne Logen ?
Das sind Logen, welche im Rektifizierten Schottischen Ritus arbeiten.

Habe das mit dem Farben der Länder abgeglichen und da sind weiß blau rot häufig zu sehen und grüne Länderflaggen seltener.
Die Farben als Bezeichnungen haben nichts mit Ländern zu tun. Es handelt sich um die Bezeichnung von Systemen.
Blau ist die so genannte Johanismaurerei, Rot wird der AASR genannt, usw.
@Malakim kann vielleicht mehr zur Herkunft der Farben sagen?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Kannst du mir bitte über 'Initiation' noch was erzählen.

Als "Initiation" bezeichnet man vor allem die Aufnahme in einen Bund oder Gesellschaft.
Vor allem historisch auch die Aufnahme der Jungen in den Kreis der Erwachsenen (Heute: Konfirmation oder
Jugendweihe etc.).
Aus der okkulten und esoterischen Lehre kommt dann noch eine Art "Erwachen" zu dem Begriff hinzu, also ein
danach einsetzendes Begreifen des Seins. Bzw. wird der Zugang zu okkulten/magischen/geheimen Lehren
durch eine Initiation begünstigt.

Dabei handelt es sich meist um ein punktuelles Ereignis (Aufnahmeritual oder ein einschneidendes Lebensereignis)
und eine darauf folgende Entwicklung.


Kann man das nur in einem Ritual in einer Gesellschaft oder geht das auch anders?
Heißt ja soviel wie beitreten in eine Bruderschaft als Beispiel.

In der esoterischen Interpretation kann man das auch ohne eine Aufnahme in einen Bund erlangen.
Im eigentlichen Sinne natürlich nicht.

Dazu liest sich das ganz gut:
https://www.amazon.de/Über-Initiati...+das+initiatische,aps,79&sr=8-1&tag=wv2020-21
 

ЯVBIN♦ɅNVNNɅKI

Großmeister
1. Mai 2022
54
Der Mithraskult war ein Mysterienkult, d.h. seine Lehren und seine Riten waren geheim und die Mitglieder wurden nach und nach darin eingeweiht. Es sind afaik keine Schriften erhalten. Das wenige was man weiß, steht wahrscheinlich in jedem guten Lexikon. Mithräen, also Mithrastempel, sind zahlreich erhalten, der Kult scheint unter anderem auch beim Militär sehr beliebet gewesen zu sein. Der für mich überraschendste Fund im Zusammenhang mit dem Mithraskult ist ein bzw. sind Theaterschwerter, also Schwerter, deren Klinge eine Lücke aufweist und deren beide Teile durch eine bogenförmige Feder verbunden sind. Das ermöglicht es dem Priester oder dem Initianden, sich das Schwert so an die Brust oder an den Leib zu stecken, daß es wirkt, als sei er damit durchbohrt worden. Möglicherweise ging es darum, bei der Verleihung eines höheren Weihegrades einen symbolischen Tod zu sterben und wiedergeboren zu werden.

Ines Klenner: Schwerter als liturgische Waffen in den Mithrasmysterien, in: Deutscher, Kaiser, Wetzler (Hg.): Das Schwert, Symbol und Waffe, Rahden/Westf. 2014
Dann war das sozusagen ein Militärorden oder militärischer Kult? Weist @Ein wilder Jäger die Funktion von diesem Kult oder warum die gegründet wurde,hab gelesen die waren sehr auf Sternzeichen fixiert ,wie diesen Bullen zu töten wie es auf Gemälde und Steinarbeiten zu sehen ist,um in das nächste, Sternzeichen-Zeitalter zu schreiten.
Hab schon gestöbert auf der Webseite, dankeschön.
Das mit dem Schwert ist mal sehr interessant.
Hab da nur keine Bilder dazu gefunden,schaue ich später nochmal genauer reinschauen
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten