Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ha, ich glaube du hast schon alle User an Board in die Hölle geschickt. Sind doch alles Satanisten, oder?
Edit: Ich störe mich nicht an deiner Meinung, sondern wie du mit anderen Menschen umgehst.
Stell dich nicht als bedauernswerten Menschen hin, der von allen verurteilt wird, das machst du nämlich selbst die ganze Zeit.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Warum soll ich mich als bedauernswert hinstellen; ich werd ja nur nicht immer ganz so toleriert. Auch halte ich mich in diesem ehrenwerten Forum ja ganz freiwillig auf. Und dass - meiner Meinung nach - angeblich alle Satanisten sind, das stimmt ebenfalls nicht, sie werden höchstens von ihm gesteuert. Das passiert mir manchmal aber auch. Auch muss jemand nicht ein Christ sein, um mich vernünftig mit ihm unterhalten zu können. Ganz im Gegenteil: ich habe ungläubige Freunde und den grössen Krach mit anderen Christen. Aber das nur mal nebenbei. :wink:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Seelig die geistig armen, denn ihrer ist das himmelreich.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ich hoffe mal, dass im Keks nix drinn ist, was mich umbringt. :D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Auch muss jemand nicht ein Christ sein, um mich vernünftig mit ihm unterhalten zu können. Ganz im Gegenteil: ich habe ungläubige Freunde und den grössen Krach mit anderen Christen.

Sorry, Daniel, doch irgendwie überzeugst du als tiefgläubiger Christ nicht, jedenfalls nicht mich!

Im Gegenteil: manchmal habe ich eher den Verdacht, du willst mit deiner übertriebenen Frömmigkeit lediglich provozieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ich will lediglich zum Denken anregen. Das sich da einige provoziert fühlen, ist mir schon klar. Doch letztlich ist das ihre Sache, da kann ich ihnen leider nicht helfen. Ich sag's halt wie's ist, und das mögen manche halt gar nicht. Doch wie sonst sollen sie denn reifen, wenn man sie in ihren Träumen lässt?:gruebel:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ich will lediglich zum Denken anregen...
...Doch wie sonst sollen sie denn reifen, wenn man sie in ihren Träumen lässt?

Wenn ich dich richtig verstehe siehst du dich also als eine Art Prophet des Christentums, um alle Nicht-Christen aus ihren Träumen zu reißen, damit sie endlich reifen?

Als "Gottlose" fühle ich mich von dir zwar weder provoziert noch angegriffen, doch glaubst du ernsthaft, mich bzw. andere "Ungläubige" mit deinen Beiträgen "bekehren" zu können??? Wohl kaum...
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Es gibt auch genug träumende "Christen". Auch kann ich dich nicht bekehren; das musst du schon selber tun. Und reifen kann eigentlich jeder Mensch, wenn er es nur will. Doch wenn ich mir die Welt so anschauen, will das eigentlich fast niemand; denn dann hat man schnell gar keine Freunde mehr. Daher schwimmen die Meisten lieber in der breiten Masse, in der Hoffnung darin nicht unterzugehen. Doch ist das leider Selbstbetrug. Ich will damit aber nicht sagen, dass du so jemand wärst. Ich schreibe dir nur meine Sicht der Dinge. :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Auch kann ich dich nicht bekehren; das musst du schon selber tun. Und reifen kann eigentlich jeder Mensch, wenn er es nur will.

Reifen sollte eigentlich jeder Mensch im Laufe der Jahre (und dies nicht nur faltenmässig ;-))!
Bekehren im religiösen Sinne allerdings könnte sogar ich selbst mich nicht, denn glauben kann man nun mal nicht erlernen oder gar erzwingen; entweder man glaubt an Gott oder eben nicht!

Andere Religionen, Kulturen bzw. Nicht-Gläubige aber als Mörder zu bezeichnen (was du schon getan hast), finde ich nun doch etwas anmassend, Daniel, denn dass gerade die Christen mehr als genug Verbrechen auf ihr Konto verbuchen können bedarf wohl keiner Quellenangaben!

Wenn du von deiner Religion und deinem Glauben überzeugt bist sei doch zufrieden und glücklich, zumal "unchristliche" Personen wie beispielsweise ich dich doch umgekehrt auch nicht von etwas anderem überzeugen wollen, da jedem eigentlich freigestellt sein sollte, ob er Christ, anderen Religionen zugehörig oder "gottlos" leben/glauben möchte!

Charakterlich "besser" oder "schlechter" ist deshalb eh keiner, denn diesbezüglich kommt's erheblich mehr als auf Frömmeleien an...
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Ja, reifen sollte jeder Mensch, egal ob Christ oder nicht. Und ich bin zum Teil auch noch ganz grün hinter den Ohren. Doch Glauben kann man lernen, wenn auch erst nur mit kleinen Schritten. Fahrrad fahren lernt man ja auch nicht von heute auf morgen, sondern man "fährt" erst einen Meter, dann zwei... Und natürlich sind nicht alle Ungläubigen Mörder; ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben hätte. Auch gibt es sicher christliche Verbrechen; Christen sind ja schliesslich auch nur Menschen, zumindest ich. Doch die grössten Verbrecher wurden nicht von Christen ausgeführt, sondern sie wurden ihnen angehängt. Ein Christ sollte ja eigentlich wissen, dass man nicht morden etc. soll. Die zehn Gebote sind von zentraler Wichtigkeit im christlichen Glauben. Auch finde ich es schade, dass du mich nicht von deinem Glauben überzeugen willst; denn das zeugt von nicht allzugrosser Überzeugung. Und wem es an Überzeugung fehlt, der wirkt auch nicht sonderlich glaubhaft. Auch bin ich kein Anhänger der "christlichen Religion"; denn Religion ist immer menschgemacht. Ich glaube aber nur an Gott und habe mit der Kirche (speziell die RKK) nix am Hut. :wink:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@Daniel Israel
Doch Glauben kann man lernen, wenn auch erst nur mit kleinen Schritten. Fahrrad fahren lernt man ja auch nicht von heute auf morgen, sondern man "fährt" erst einen Meter, dann zwei...
Wozu sollte man etwas erlernen, wovon man eh nicht überzeugt ist und es auch mit Sicherheit nie sein werden wird?

Und natürlich sind nicht alle Ungläubigen Mörder; ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben hätte.

Wie sind dann deine Aussagen wie beispielsweise folgende zu verstehen?

Ich glaube kaum, dass jemand der nicht klaut, nicht mordet (du kennst ja die sieben bzw. zehn Gebote) etc. eine Bestie ist. Ein Gottloser aber hält diese Gebote nicht.

????????​

Auch gibt es sicher christliche Verbrechen; Christen sind ja schliesslich auch nur Menschen...

Buddhisten, Islamisten etc. sind ebenfalls nur Menschen, von dir aber gemeinhin als schlecht und böse abqualifiziert!

Auch finde ich es schade, dass du mich nicht von deinem Glauben überzeugen willst; denn das zeugt von nicht allzugrosser Überzeugung

Ich kann dich von meinem Glauben darum nicht überzeugen, weil ich keinen Glauben habe...
wie bereits erwähnt, lebe ich sozusagen gottlos und recht zufrieden damit!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@ Amphetia: Da ist dann die Frage, ob der Atheismus auch eine Form von Glaube ist. Der Glaube daran, dass keine höhere Macht existiert, und wir alles selbst bestimmen.
@ Daniel: Wenn der eigene Glaube eine Form von Atheismus und Toleranz einschließt, warum sollte man dann versuchen andere von seinem Glauben zu überzeugen? Darf man nicht stark an seinen Prizipien und seiner Einstellung festhalten, aber trotzdem so tolerant sein, jeden Menschen selbst Erfahrung sammeln zu lassen?
Warum sollte man deshalb weniger gläubig sein? Oder gar schwach?
 

salt

Großmeister
30. März 2008
59
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Es ist absolut unnötig mit diesem Mensch zu Diskutieren!
Er ist gefangen in seiner intoleranz und kann keinwenig über seinen begrenzten Horizont schauen!
Besteige einen Berg, setz Dich auf die Spitze und bekehre die Felsen!
Das ist meine Meinung über Dich Daniel Israel!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

@Amphetia: Sicher, wenn jemand partout nix will, kann man nix dagegen machen. Doch viele ändern sich mit der Zeiz halt trotzdem; man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Ein gottloser muss nicht ein Mörder sein, um als gottlos zu gelten. Mord ist lediglich die "höchste Form" der Gottlosigkeit. Da darfst du mich nicht falsch verstehen. Ein Gottloser wird aber mit Sicherheit nicht alle Gebote halten, denn sonst wäre er ja nicht gottlos. Auch muss man nicht unbedingt Christ sein, um die die Gebote halten zu können und ein gutes Leben zu führen. Es gibt auch solche Menschen, die noch nie etwas von Jesus gehört haben und trotzdem die Gebote halten.

Weiter ist jeder Mensch böse/sündig, nicht nur Heiden. Also auch ich; darum glaube ich ja auch an Gott, der mir meine Sünden vergibt.

Du magst zwar keinen Glauben haben, bist aber sehr ehrlich damit. Somit hältst du aber auch schon eines der Gebote. Und wer sagt denn, dass überzeugter Atheismus kein "Glaube" sei? Aber wie ich gerade sehe, hat das Shishachilla auch schon erwähnt. :wink:

@Shishachilla: Wenn man eine Überzeugung hat, dann sollte man doch auch versuchen, sie an andere weiterzugeben und die "Art zu erhalten", oder? Auch hat das doch nichts mit Intoleranz zu tun. Intolerant wird man erst, wenn man desshalb Kriege führt. Ich lasse aber jeden in seine Meinung leben; auch wenn es vielleicht zu Diskusionen kommt. Doch nur so ist Fortschritt möglich, und das gilt für beide Seiten. :rosi:

@salt: Was du da machst, ist aber auch nicht gerade das, was man eine Diskusion nennt. Und wie willst du wissen, dass ich einen zu kleinen Horizont habe. Vielleicht suchst du ja viel zu weit, während ich schon ganz nah an der Wahrheit bin; wie willst du das wissen? Und warum soll ich einen Berg bekehren, ich hab ja schliesslich dich. Ein Berg kann nicht in die Hölle, aber Menschen schon. Jetzt frag ich dich, was wertvoller ist: ein Mensch (und sei er auch noch so gottlos) oder ein totes Stück Gestein?:gruebel:
 

anniroc84

Großmeister
18. März 2008
88
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

lieber daniel!
das "Stück Gestein" ist nicht tot!!
gott ist in allem. also auch im berg!
nur weil wir nicht wahrnehmen können, dass er lebt und sich bewegt, ist er noch lang nicht ohne leben!
du solltest das wissen.
dennoch herzliche grüße an diesem sonnigen sonntag:flora:
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Hi anniroc84. Das sehe ich nicht so:

Weh dem, der zum Holz spricht: Wache auf! und zum stummen Steine: Stehe auf! Wie sollte es lehren? Siehe, es ist mit Gold und Silber überzogen und ist kein Odem in ihm. Habakuk 2,19

Gruss: Daniel :wink:
 

anniroc84

Großmeister
18. März 2008
88
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

aber nur weil man(n) es nicht sehen kann, heißt es noch lange nicht, dass da nichts da ist.
gott ist auch nicht zu sehen. aber du glaubst, dass er existent ist, oder?!
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Welche "Gottheit" hasst ihr am meisten?

Sicher, aber Steine sind halt eben tot. Du kannst von mir aus aber gerne Steine bekehren gehen; du kannst es zumindest mal versuchen. Viel Erfolg!! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten