Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts
Aus einem Kommmentar von Jan Fleischhauer:
Wer jeden als rechts bezeichnet, dessen Meinung ihm nicht passt, sorgt selbst dafür, dass das Wort nichts mehr wert ist. Das ist die Ironie des inflationären Gebrauchs. Wenn alle rechts außen sind, ist am Ende egal, wer es wirklich ist und wer nicht.
Mehr dazu: Flüchtlinge: Böse. Ganz Böse. Rechts. (Kolumne) - SPIEGEL ONLINE
Gut gesagt, finde ich.
Und das verfolge ich nun schon seit Jahren:
Jeder, der nicht links-extrem ist, kann immer sofort als "rechts" beschimpft werden - wobei dann "rechts" gleichzeitig immer auch als "rechts-extrem" gilt.
Das Wort "rechts" wird inflationär gebraucht.
Wie seht ihr das?
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
AW: Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Joooo, nach der Bemerkung daß die Flüchtlingskrise
nicht aus der Existenz derselbigen erwuchs sondern
aus der Handhabung ihrer durch die Regierung und
ähnlicher Äußerungen war ich auch ratzfatz in der
Naziecke gelandet. Und wisst ihr was? is schön hier.
Fühl mich wohl.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Ich persönlich nenne Menschen wie Manesse, die undifferenziert und nur auf die negativen Nachrichten hinweisen, auch Hetzer.
Bei solchen Leuten ist ja auch anzunehmen das Ihre Motivation nicht politischer natur ist sondern rein darauf zielt am besten
Gewalttaten auf der Straße zu provozieren (ohne selbst daran beteiligt oder schuld sein zu wollen).

Ansonsten sehe ich das auch als Problem.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Und was haltet ihr von Jan Fleischhauer?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

[mod]Die Haltung zu Herrn Fleischhauer hat jetzt was mit dem Threadthema zu tun? Meint ihr, ihr schafft es zur Abwechslung mal ansatzweise beim Thema zu bleiben und nicht schon auf der ersten Seite auf ein anderes abzubiegen? Wenn jemand zu Herrn Fleischhauer diskutieren will, möge er dazu einen eigenen Thread aufzumachen - dessen Eröffnungspost dann doch aber bitte mehr als einen Satz beinhaltet; wie wäre es beispielsweise mit einer Darlegung der eigenen Meinung zu dem Herrn Fleischhauer?

Vielen Dank.

Simple Man
Moderator.
[/mod]
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Die schärfere Form von "rechts" ist: "Faschist".
Und für viele Links-Extremne sind alle Menschen, die nicht zu 110 Prozent ihrer Meinung sind, eben Faschisten.
So einfach kann man es sich machen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.954
AW: Wenn alle rechts sind, ist keiner rechts

Es ist bei pseudo-linken Salonschwätzern - die gar nicht wissen, was "links" mal bedeutet hat - Mode geworden, jeden, der von ihrer politisch korrekten - und angelesenen - Meinung abweicht, gleich als "Nazi" zu beschimpfen - oder zumindest unter Nazi-Verdacht zu stellen.

Solche Schwätzer, die eigentlich ganz unpolitisch sind und sich in der Politik gar nicht recht auskennnen - aber halt wissen, was derzeit grade als Meinung so in Mode ist - verharmlosen damit die echte Nazis.

Nicht empfehlenswert!
 
Oben Unten