X_MasterDave_X
Großmeister
- 10. April 2002
- 92
solange es nicht weh tut...Kein Wunder, daß wir so oft aufeinanderprallen.
Ja diese Ansicht hatte auch schon Christsend. Ich kann sie gut nachvollziehen. Vielleicht zitiere ich mich mal jetzt selbst (aus Gott..Lächerlich!!! Seite 8 ):Ich glaube definitiv nicht an eine absolute Wahrheit, vielmehr halte ich die Realität für etwas, das erst im Gehirn entsteht und da die meisten Menschen ein eigenes haben gibt es genau so viele Realitäten wie Menschen.
Wer die kleine Diskussion mit Christend nachlesen will:Das übrige mit den dinos, vulkane usw. war ja schon vorher Realität, der Mensch hat es nur nicht erkannt. Es wurde aber nicht dadurch Realität das es entdeckt wurde, denn die Dinos etc. waren ja auch schon vorher da. Nur weil mich ein Japaner in Tokio nicht persönlich kennt, deswegen werde ich doch nicht Unreal. Und wenn er mich morgen kennenlernt beginne ich auch nicht erst zu existieren. Auch die Erde war nie flach oder perfekt kreisrund, und was die Kartoffelgestalt angeht, na ja. Also sollte man unterscheiden zwischen Realität und bisher erfasstem oder erlerntem.
Der Magnetismus war lange Zeit nicht bekannt. Dennoch war er eine Realität, die sich in vielen Dingen des Lebens der Menschen auswirkte. Nur der Mensch erkannte es nicht. Das ändert aber nichts an der Realität, das es diese Kraft gibt. Und jetzt vertausch mal Magnetismus mit Schöpfer.
http://www.weltverschwoerung.de/phpBB2/viewtopic.php?t=180&postdays=0&postorder=asc&start=140
Du siehst, auch das Beispiel mit dem Elefant zeigt sehr deutlich, daß jeder nur einen Teil der Realität erkannt hat. Jeder hatte natürlich solange recht, solange er das Erfühlte nicht als die Gestalt des gesammten Tieres zuschrieb. Alle Teile waren halt noch nicht das Ganze.
Dennoch ist die vollständige materielle Form des Elefanten eine Realität.