Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Comander

Großmeister
13. Dezember 2012
80
Wer beschützt diese Erde vor der Welt-Elite?

Wenn man sich vor Augen führt was diese Weltelite aus dieser Erde bis heute, seit der Jahrhundert Wende, zum 20. Jahrhundert gemacht hat, in hoch konzentrierter Form seit den 19hundertsechziger Jahren, so kommt der Verdacht auf, dass diese Weltelite, die nach der Weltherrschaft strebt, nichts Gutes vorhat.

Diese Weltelite, die sich in den Organisationen Freimauerer, Schwarzer Adel, Das Komitee der 300, The Round Table, CFR, Skull & Bones, Club of Rome, die Bilderberger und die Trilaterale Kommission, und zahlreichen Unterorganisationen, konzentrieren, ist für den Zustand dieser Welt, der hochgradig erbärmlich geschädigt ist, voll verantwortlich.

Beispielhaft sei hier angeführt: Verschmutzung der Weltmeere, radioaktiver Verseuchung von Landstrichen die weltweit größer sind als ganz Europa, Verseuchung in der Landwirtschaft durch genmanipuliertes Saatgut und krebsfördernde Düngemittel. Sie überziehen die Welt (erst seit dem 2.WK) mit Kriegen und Konflikten und behaupten sie sind die Guten. HAARP Chemtrail, RFID Chips und die Eugeniker, geben dem Ganzen noch mehr Grausamkeit, werden aber dieser unser aller Erde und der Menschheit noch den Rest geben.

Von der weltweiten Ergreifung der Macht im Hochfinanzbereich, mit dem privaten selbst gedruckten Dollar und der damit angerichteten weltweiten Vermögensvernichtungen, gar nicht zu reden.

Eine tödliche Fehleinschätzung, davon auszugehen, dass das eine wünschenswerte Zukunft ist.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Nichts. Daher habe ich abgetrennt. Jg, Mod
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Diese Weltelite, [...], ist für den Zustand dieser Welt, der hochgradig erbärmlich geschädigt ist, voll verantwortlich.


Na fein. Jemand anderes ist voll verantwortlich und damit schuldig. Jetzt muss man das nur noch herausposaunen, und dann kann man sich ja beruhigt schlafen legen. Man ist ja nicht nur völlig unschuldig, sondern hat sogar noch etwas getan und Mut bewiesen.

Spießbürgerlichkeit im 21. Jahrhundert, würde ich sagen.

Was schlägst Du vor? Alle, die Du für voll verantwortlich hältst, abknallen? Wird die Welt dann besser?
 

Geronimo aus Frisco

Geheimer Meister
9. Dezember 2012
430
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Wer beschützt diese Erde vor der Welt-Elite?

Niemand. Die "Elite" lebt nur ihre selbst gewählte Bestimmung, so wie jeder Mensch auf dieser Erde.

Eine tödliche Fehleinschätzung, davon auszugehen, dass das eine wünschenswerte Zukunft ist.

Richtig. Die Kiste wartet auf uns alle. Der Mensch ist auf den Tod programmiert.

Nur wenn wir das Leben suchen, sind wir auf dem richtigen Weg und finden den Grund und den Beschützer des Lebens: Gott.

Leben kann nur von Leben kommen. Der entartete Mensch ist nicht mehr fähig, das Leben zu suchen.

Solange wir Gott missachten, missachten wir uns selbst.
 

Comander

Großmeister
13. Dezember 2012
80
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Hi, Lupo,

Sieh dir die Welt doch mal genauer an! Ich gebe dir vorerst ein Beispiel aus dem Fundus der dramatischen Beschädigung der Erde. Auf den Weltmeeren schwimmen Kunsstoffteppiche, PET und PVC und andere, die so groß sind wie halb Nordamerika. Die Folgen für diese Erde sind hochdramatisch und unabsehbar. Der Profit wurde eingesteckt und der Dreck ins Meer geworfen. Sollte uns das allen egal sein? Solche Beispiele gibt es soviele, dass man sich wundern darf, dass die Erde noch existiert.


Was schlägst Du vor? Alle, die Du für voll verantwortlich hältst, abknallen? Wird die Welt dann besser?

Abknallen? Warum so brutal? Das wäre kontraproduktiv. Die Weltelite, die gerade einmal 6-8% der Menschheit ausmacht, aber 80-90% des Geldvermögens dieser Welt besitzt, ist verpflichtet mit ihrem horrenden Geldvermögen, dass sie mit dieser brutalen Dreckentsorgung, verdient hat, diesen Dreck auch wegräumen zu lassen!! (Vielleicht verdienen sie ohnehin wieder gutes Geld damit)

Wie gesagt, das ist nur EIN Beispiel.


Die Zukunft des Meeres und des Menschen

Das Zusammenwirken dieser Faktoren muss im Laufe der Zeit zu einem Gau im Meer führen. Es wäre ein Irrtum, zu glauben, dass die immensen Wassermengen der Ozeane eine beliebige Menge an Schadstoffen verkraften und abbauen könnten. Eine Vernichtung des pflanzlichen Planktons in den Weltmeeren würde beispielsweise die Zerstörung des wichtigsten Sauerstoffproduzenten für die Atmosphäre und für den Menschen bedeuten.
Google-Ergebnis für http://www.seilnacht.com/Lexikon/Meereskr.gif

Du siehst also, mit Spiessbürgertum hat das schon rein gar nichts zu tun!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.692
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Moin

Also ich finde es nicht wirklich schlüssig, wenn man 6 - 8 Prozent der Menschen, die man als Elite einstuft, für alle Probleme der Welt verantwortlich macht.
Es ist ja nicht so, dass diese kleine Gruppe für 80-90 Prozent des Mülls und aller Umweltschäden verantwortlich gemacht werden kann, nur weil sie ungefähr diesen prozentualen Anteil am gesamten Geldvermögen besitzen sollen.

Für die Überdüngung von Feldern und der damit einhergehenden Eutrophierung der Flüsse und Meere, entscheiden sich kleine Landwirte immer dann, wenn sie mit dem Trecker aufs Feld fahren.
Für den Plastikmüll in der Landschaft entscheiden sich in der Regel die Endverbraucher die zu dämlich sind ihren Müll ordentlich zu entsorgen.

Es ist auch nicht so, dass nur eine kleine Elite mit dem Auto unterwegs ist und somit für den wachsenden Erdölbedarf verantwortlich gemacht werden könnte.

Aber wie Lupo schon anmerkte, es ist äusserst preiswert, wenn man für all diese anstehenden Probleme eine kleine Schar von Bösewichten verantwortlich machen kann.
Wer für sich selbst und sein Handeln keine Verantwortung übernehmen kann oder will, ist natürlich froh darüber wenn er sich ein Feindbild unter dem Pseudonym Elite basteln kann...

Die "Elite" hat nur soviel Macht wie man ihr zusprechen möchte.
Durchbrechen kann man diesen Kreislauf allerdings nur wenn man Menschen verdeutlicht welche Auswirkungen ihr persönliches Handeln auf unsere Umwelt und unser Sozialwesen hat.

Wer sich nur als Spielball finsterer Mächte oder als Marionete eines Systems betrachtet, wird zu genau so einer Marionette und muss sich nicht wundern wenn andere Leute über sein Leben bestimmen.
Man muss die Elite nur oft genug für alles verantwortlich machen und darauf setzen dass diese Leute eine Änderung im System hervorrufen.
Dann tun die das irgendwann und wir können ihnen auch die Verantwortung für die daraus resultierenden Fehler in die Schuhe schieben.
Es bleibt dann ein schön bequemer Weg, den man beschreiten kann ohne das Haus zu verlassen.

Gruss Grubi
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Ja, mir fallen da auch noch ein paar Sätze ein.

Es hängt alles vom verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen ab.
Und genau da hatte es gehapert und es hapert noch.
Über die Ursachen können wir ein andermal reden.

Das wird auch zivilcourage genannt, denke ich.
Und die lässt sich nicht von heute auf morgen in das Bewusstsein und in die Herzen aller Menschen eintrichtern. Schon gar nicht mit Gewalt.
Diese Zivilcourage muß erst wachsen.
Vor allem aber muß sie auch wachsen "können".
Wenn dieser prozess, endlich einmal weitere teile der einfachen Menschen erfasst, wird man feststellen können, was selbst nur 30 von 100 einfachen Menschen bewirken können.
So sie sich gegen Rücksichtslosen Raubbau stellen, und so sie sich gegen von Menschen gemachte oder geplante Ungerechtigkeiten stellen.

Und die Regierungen sind gut beraten, diesen Prozess wahrhaftig zu ermöglichen und nicht wie schon so oft, heuchlerische spiele zu spielen, was ja immer grausame folgen hat.

Und bei dem punkt, habe ich momentan noch schmerzen.

Ist doch weit mehr Kapital/ Kaufkraft vorhanden, als gegenwerte.
Und der Mensch ist nicht dazu bestimmt, zur ware degradiert zu werden.
Und dennoch kann er es gemäß seinem freien Willen, zulassen.
 

Comander

Großmeister
13. Dezember 2012
80
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Also ich finde es nicht wirklich schlüssig, wenn man 6 - 8 Prozent der Menschen, die man als Elite einstuft, für alle Probleme der Welt verantwortlich macht. Nicht für alle Probleme dieser Welt, sondern für viele überlebenswichtige.

Diese Elite sind diejenigen die um die „Dummheit“ der breiten Masse wissen und mit ihren global aufgestellten, immer mehr marktkonzentrierten Konzernen, auch Produkte auf den Markt bringen, die nach Gebrauch in den Kreislauf dieses Drecks kommen müssen, da das Profit bringt. Das könnte auch anders organisiert werden, kostet aber.

Sie besitzen das Geldvermögen, deswegen da sie unverantwortlich produziert haben.


Für die Überdüngung von Feldern und der damit einhergehenden Eutrophierung der Flüsse und Meere, entscheiden sich kleine Landwirte immer dann, wenn sie mit dem Trecker aufs Feld fahren.


Die kleinen Landwirte sind (noch) nicht entscheidend, der Schaden kommt von den großen, die immer mehr werden.

3. Kontrollieren: Jeder Farmer, der Monsanto-Saatgut anbauen möchte, muss einen detaillierten Vertrag unterzeichnen, der ihn aufs engste an Monsanto bindet. Dem Farmer wird untersagt, die eigene Ernte als Saatgut wieder zu verwenden, und er muss sich bereit erklären, den Inspektoren des Unternehmens die nächsten drei Jahre Zutritt zu seinen Sojafeldern zu gewähren.
http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/gentechnik/greenpeace_monsantoreport.pdf

Also Grubi, was soll diese oberflächliche verharmlosende Betrachtungsweise?


Es ist auch nicht so, dass nur eine kleine Elite mit dem Auto unterwegs ist und somit für den wachsenden Erdölbedarf verantwortlich gemacht werden könnte.

Vom Erdöl lebt der große Teil dieser Elite und es ist bekannt, dass neue Formen der Antriebsenergie gehortet, verheimlicht, blockiert werden, damit das umweltvernichtende Geschäft mit dem Erd Öl nicht gestört wird. Siehe Nikola Tesla und Freie Energie.


Aber wie Lupo schon anmerkte, es ist äusserst preiswert, wenn man für all diese anstehenden Probleme eine kleine Schar von Bösewichten verantwortlich machen kann.
Wer für sich selbst und sein Handeln keine Verantwortung übernehmen kann oder will, ist natürlich froh darüber wenn er sich ein Feindbild unter dem Pseudonym Elite basteln kann..

Es ist verwerflich, wenn man ganz genau weiß wie, was wo und wann, das alles funktioniert und dann so argumentiert. Die Schar der Bösewichte wissen auch wie oben bereits erwähnt, um die Dummheit der breiten Masse, doch sie machen sich diese Dummheit für ihre rücksichtslosen Geschäfte zunutze und sind daher für dieses Fiasko verantwortlich.


Gruß Comander


- - - Aktualisiert - - -

Und die Regierungen sind gut beraten, diesen Prozess wahrhaftig zu ermöglichen und nicht wie schon so oft, heuchlerische spiele zu spielen, was ja immer grausame folgen hat.


Diesen Prozess zu ermöglichen, geht (noch) nicht, denn die Elite bestimmt, pardon, empfiehlt den Regierungen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Schlimm für die Regierung ist, wenn das dem "Wähler" bewusst wird. Darum auch die Heimlichkeiten, die abgestellt werden MÜSSEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Es ist verwerflich, wenn man ganz genau weiß wie, was wo und wann, das alles funktioniert und dann so argumentiert. Die Schar der Bösewichte wissen auch wie oben bereits erwähnt, um die Dummheit der breiten Masse, doch sie machen sich diese Dummheit für ihre rücksichtslosen Geschäfte zunutze und sind daher für dieses Fiasko verantwortlich.
Was hindert dich daran, aktiv zu werden und selbst in das Geschehen einzugreifen? Achso, dann wärest du ab diesem Moment selbst ein Teil der "Elite".

Das, was Du als Elite bezeichnest, sind Menschen, die etwas bewegen wollen. Es ist natürlich immer einfacher auf "die da oben" zu schimpfen als selbst aktiv zu werden und Verantwortung zu übernehmen.
Es gibt und gab schon immer Menschen, die leben und gestalten wollen und die Verantwortung für sich und die Gesellschaft übernehmen und es gibt und gab schon immer Menschen, die sich bequem aus allem raushalten und nur dann aufmucken, wenn "die da oben" mal einen Fehler gemacht haben.
Ewolver
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Comander, Du wirst Zitate kurz halten und ordentlich kenntlich machen und Du wirst auf absatzweise Fettung usw. verzichten, oder ich werde sehr grantig werden. Schriftart, Format, Färbung, Fettung usw. kannst Du zurücksetzen, indem Du den Text markierst und den Button mit den beiden durchgestrichenen A anklickst.

Jäger, Mod
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Hi, Lupo,

Sieh dir die Welt doch mal genauer an! Ich gebe dir vorerst ein Beispiel aus dem Fundus der dramatischen Beschädigung der Erde. Auf den Weltmeeren schwimmen Kunsstoffteppiche ...

Ist bekannt und wirklich eine Sauerei, fraglos. Es lassen sich wahrscheinlich beliebig viele weitere Beispiele aufzählen, aber die Diskussion bringt das nicht weiter. Wen, glaubst Du, wird wohl ein Polynesier, dem es den ganzen Dreck an den Strand spült, dafür verantwortlich machen?

Abknallen? Warum so brutal? Das wäre kontraproduktiv. Die Weltelite, die gerade einmal 6-8% der Menschheit ausmacht, aber 80-90% des Geldvermögens dieser Welt besitzt, ist verpflichtet mit ihrem horrenden Geldvermögen, dass sie mit dieser brutalen Dreckentsorgung, verdient hat, diesen Dreck auch wegräumen zu lassen!! (Vielleicht verdienen sie ohnehin wieder gutes Geld damit)

Umpf. Dazu könnte man jetzt 100 Seiten schreiben. Ich greif nur mal einen einzigen Punkt exemplarisch heraus.

Interessant in diesem Zusammenhang ist mal der Pro-Kopf-Energieverbrauch weltweit. Danach liegt der durchschnittliche Pro-Kopf-Energieverbrauch im pazifischen Raum bei 0,3 t Öläquivalent, in Europa bei 4 t.

In Bangladesch (mit 0,1 t pro Kopf) ist unverseuchtes Trinkwasser knapp, während Du hier die 40-fache Energie konsumierst und Dein frisches Felsquellwasser aus Plastikflaschen trinkst. Einer Plastikflasche, über deren Entsorgung Du Dir keinen Kopf machst und die hinterher an deren Strand landet. Das ist jetzt überspitzt, und auch nicht auf Dich persönlich gemünzt, aber einem Einwohner in Bangladesch dürftest auch Du reichlich elitär vorkommen.

Das mit der homogenen, guten Weltbevölkerung und der kleinen, bösen Elite ist ein wenig zu einfach.

Du siehst also, mit Spießbürgertum hat das schon rein gar nichts zu tun!!

Doch. Sich selbst mit einfältigsten Weltbildern in den Schlaf des Gerechten zu wiegen, weil böse sind ja immer nur die anderen, ist spießbürgerlich. Und gefährlich. Und uralt. Man hat schon einmal eine "Elite" für alles verantwortlich gemacht. Das gab dann 6 Millionen Tote und die Welt ist dadurch mit Sicherheit nicht besser geworden.

Für eine bessere Welt zu sein, indem man Feindbilder aufbaut, ist ein Widerspruch in sich. Irgendwas gutes ist dabei nie heraus gekommen.
 

Comander

Großmeister
13. Dezember 2012
80
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Für eine bessere Welt zu sein, indem man Feindbilder aufbaut, ist ein Widerspruch in sich. Irgendwas gutes ist dabei nie heraus gekommen.

Das nenntst du Feindbilder aufbauen, wenn eine kleine Gruppe von Menschen, ihre Macht und ihren unvorstellbaren Reichtum, auf Kosten der Erde und der Menscheit, weiter ausbaut, um dann unter dem Motto ihr seid alle unsere Sklaven, die Weltherrschaft übernimmt??

Was die von dir erwähnten 6 Mio Toten (2.WK) betrifft, so sind sie auch nur deswegen zustande gekommen, weil 1938 alle weggeschaut haben, so wie heute auch alle wegschauen. Die USA und ihre Verbündeten, haben seit 1945 mit ihren Kriegen und Konflikten, mehr als 8 Mio Tote verursacht. Feindbilder?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.335
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

...Was die von dir erwähnten 6 Mio Toten (2.WK) betrifft, so sind sie auch nur deswegen zustande gekommen, weil 1938 alle weggeschaut haben, so wie heute auch alle wegschauen. Die USA und ihre Verbündeten, haben seit 1945 mit ihren Kriegen und Konflikten, mehr als 8 Mio Tote verursacht. Feindbilder?

Nun gut. Jetzt bist Du schon nicht mehr bei der Elite, die Du ausmerzen müsstest (natürlich erst, nachdem sie ihren angeblichen Dreck weggeputzt haben), sondern schon bei den USA. Toll. Wäre ich ein cholerakranker Einwohner Bangladeschs und würde in den gleichen Bahnen denken wie Du, würde ich Dich immer noch mit in den gleichen Topf stecken. Was unterscheidet Dich stinkreichen, Mineralwasser aus meinen Strand verschmutzenden Plastikflaschen trinkenden Wohlstandsbürger von Deiner angeblichen Elite? Gar nichts.

Weiter kommst Du so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comander

Großmeister
13. Dezember 2012
80
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Nun gut. Jetzt bist Du schon nicht mehr bei der Elite, die Du ausmerzen müsstest (natürlich erst, nachdem sie ihren angeblichen Dreck weggeputzt haben), sondern schon bei den USA. Toll. Wäre ich ein cholerakranker Einwohner Bangladeschs und würde in den gleichen Bahnen denken wie Du, würde ich Dich immer noch mit in den gleichen Topf stecken. Was unterscheidet Dich stinkreichen, Mineralwasser aus meinen Strand verschmutzenden Plastikflaschen trinkenden Wohlstandsbürger von Deiner angeblichen Elite? Gar nichts.

Weiter kommst Du so nicht.

Sinn erfassend lesen müsste man halt können, das ist das Thema, eine Weltelite, die sich aller Einrichtungen vieler Staaten, vor allem der USA und Europa bedient, um ihre NWO Ansichten und Aktivitäten durchzusetzen.
Die sind ja gerade dabei den dritten WK anzuzetteln.
Ich weiß, du hast ja beeindruckend dokumentiert und bewiesen, dieser Elite selbst anzugehören, deshalb muss man als solcher, all das was sich der Wahrheit nähert ins Lächerliche ziehen, um dann in Bangladesch, nicht die Hinweise -zwischen den Zeilen- auf den fraglichen Geisteszustand des Autors vergessend, das Thema abzuwürgen !? SO kommst DU bei MIR nicht weiter!

Diese Weltelite, die sich in den Organisationen, Freimauerer, Schwarzer Adel, Das Komitee der 300, The Round Table, CFR, Skull & Bones, Club of Rome, die Bilderberger und die Trilaterale Kommission, und zahlreichen Unterorganisationen, konzentrieren, von der weltweiten Ergreifung der Macht im Hochfinanzbereich, mit dem privaten selbst gedruckten Dollar und der damit angerichteten weltweiten Vermögensvernichtungen, gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Hi,

Die sind ja gerade dabei den dritten WK anzuzetteln.
Welche Nachweise außer deinen Behauptungen hast du zu bieten?


Ich weiß, du hast ja beeindruckend dokumentiert und bewiesen, dieser Elite selbst anzugehören,
Aus welcher Aussage entnimmst du deine Vermutung?


SO kommst DU bei MIR nicht weiter!
Du mit uns aber auch nicht.

LEAM
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Kleine Berichtigung ... im Verlauf des Wk 2 gab es c.a. 60 Mio Opfer zu beklagen.
Wie viele Menschen Stalin hat ermorden oder sich zu Tode hat arbeiten lassen, ist nicht exakt bekannt, es ist da die rede von c.a. 20 Millionen.
Ähnlich verhält es sich mit Mao, mit x Millionen.

Ich will damit sagen, das sich bereits" alle " mit Blut besudelt haben.
Und es keinen Sinn Macht, die Opfer gegeneinander abzuwägen.

Aber diese geschichtlichen Tragödien eignen sich dazu , die richtigen lehren zu ziehen und zu erkennen, ab wann es kritisch wird.

Und da reicht die bezugnahme was von 1945- jetzt ist und gewesen ist, bei weitem nicht aus.

Auser man schaltet auf stur und versteift sich nur auf das. Warum auch immer.

Nirgends sollte es so sein, das sehr wenige, über alles bestimmen.
 

Ewolver

Geheimer Meister
3. Dezember 2012
380
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

@Commander: Vielleicht solltest du einfach mal ganz konkret definieren, was Du unter "Elite" verstehst. Gemeinhin ist eine Elite eine Gruppe von besonders begabten Menschen. Das ist an sich nichts schlechtes. Ich kenne sehr viele, sehr begabte Leute, die sich in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

Du sprichst von einer Elite, die aber offenbar böse ist. Kannst Du mal konkret Ross und Reiter nennen?
Ewolver
 

Jaeger

Geselle
16. Juli 2011
45
AW: Wer beschützt die Welt vor der Welt-Elite?

Hallo Ewolver,

Das hat er doch schon. Hier gibt es einige Buchstaben (ähnlich dieser Suppe) und wenn man die richtigen zusammenfügt und erkennt, hat man meißt des Rätsels Lösung ganz allein gefunden.

Gruß Jaeger
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten