Trasher schrieb:Wie auch immer die Wahl ausgeht, Moore wird uns bestimmt bald wieder mitteilen, was alles schiefgelaufen ist.
Völlig egal wo und wie, auf irakischem Boden hat im Namen einer US-Besatzungsmacht überhaupt kein deutscher Soldat etwas verloren.und wenn dann war man weit genug weg stationiert, da wo einem kaum etwas passieren kann.
Wahrscheinlich würden auch bei uns Mütter um ihre toten Söhne trauern, gestorben in einem äußerst fragwürdigen Krieg.
Winston_Smith schrieb:Er will sogar wörtlich "Deutsche Soldaten" im IRAK.
Berlinonline schrieb:Und Kerry? Wäre er denn, im Falle des Wahlsieges, eine wirkliche Alternative - politisch, moralisch, menschlich? Immerhin, der Demokrat hat angekündigt, auf die abtrünnigen Verbündeten in Europa zuzugehen. Er würde versuchen, Deutsche, Franzosen und andere Gegner des Irak-Krieges einzubinden, sowohl in die politische als auch in die militärische Strategie der nächsten Jahre. Das klingt gut, einerseits. Andererseits bedeutet das, dass die Bundesregierung schon bald noch einmal vor die Frage gestellt würde, ob sie bereit ist, Bundeswehr-Soldaten in den Irak zu schicken..."
Das galt vielleicht für die Zeit, in der Bush noch glaubte, in Bagdad mit Blumen überschüttet zu werden. Inzwischen sollte auch der wiedergeborene Christ sich sicher sein, daß dieser Krieg allein gefochten noch ewig dauern wird, vor allem in den Köpfen derjenigen, die die USA schon seit jeher als imperialistische Hegemonie betrachten.Winston_Smith schrieb:Das ist nicht richtig. Die Regierung der USA wollte NIE deutshce Turppen im Irak sehen.
Spiegel online schrieb:Revolution im Wahlsystem
Ginge es nach einer Gruppe von Politikern, Aktivisten und Wählern, soll Colorado nun als erster US-Bundesstaat aus dem "The Winner takes all"-System ausscheren. (Nevada und Maine haben Zwitter-Systeme.) Die Initiative Amendment 36 schlägt vor, die neun Wahlmänner-Stimmen des Staates ab sofort nicht als fest geschnürtes Paket an einen Kandidaten zu vergeben, sondern proportional aufzuteilen.
Da dreht es sich um Colorado
Trasher schrieb:Auffallend ist, daß die "Landbevölkerung" geschlossen Bush wählt.