Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hält sich für intelligent/kann es beweisen?

Shiva2012

Vollkommener Meister
17. Januar 2003
565
"Intelligenztest messen die Fähigkeit, einen Intelligenztest erfolgreich zu bestehen" - Seminar Psychologische Diagnostik

Ich halte den Menschen für ein Intelligentes Lebewesen.

Menschen anwesend ? :D
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
"Wenn eine Sache auf der Welt gerecht verteilt ist, dann ist es die Intelligenz: Jeder glaubt, genug davon zu besitzen."
 

struppo_gong

Auserwählter Meister der Neun
27. September 2002
906
augenmass und leidenschaft für eine sache--wenn man diese zwei kontradiktären eigenschaften vereint --das ist intelligenz

also mindestens eine form davon die sehr wenig mit dem iq zu tun hat
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
metropolis schrieb:
So, nach meinen etwas philosophischeren Fragen "Wofür werden wir WVler gehalten" reihe ich diese Frage jetzt in die Kette ein:

Haltet Ihr Euch für intelligent?

Bitte einmal ehrlich darauf antworten und bitte keine Posts mit solchen Sprüchen wie "Ihr arroganten Säcke" oder so :wink: ! Danke!

wofür wir gehalten werden?
Ich würde sagen, für die querdenker, die nicht der "konsumschicht" angehören.....ob ich mich für intelligent halte, kann ich net beantworten....
 

Zweifler

Geheimer Meister
14. Oktober 2002
356
Wanderer schrieb:
Yeah, ich bin dumm! 8O

Macht auch nix, dumm f*ckt gut 8O

Ich bin auch ein ganz schön clever Kerlchen, kann mir z.B. ein 3-Personen-Menü von McDonald's bis zum Drive-In-Schalter behalten - und wer mich kennt weiss, dass allein das Menü für meine Wenigkeit jeden Durchschnittstypen überfordern würde!

Allerdings bin ich aber auch nicht sooo überschlau, dass ich schon wieder ein schlechter F*cker wäre!
8)
 
G

Guest

Gast
Was mir aufgefallen ist :

Es ist mir schon oft passiert, das belesene Freunde bei einer Diskusion mir vorwarfen irgendwelche Theorien oder Sätze von dem Schriftsteller XY zu gebrauchen. Dabei kenne ich diese garnicht und bin eigentlich überhaupt nicht belesen. Ich finde das man bestimmte Texte aufnehmen kann aber man sollte dabei das eigene Denken über diese Texte nicht vergessen.

Was für Arten gibt es ??

1. Es gibt die belsenen. (Das sind oft die Menschen, die sich nicht unbedingt eine eigene Meinung bilden können und immer ein Vorbild brauchen. So nach dem Motto : Der Schriftsteller XY sagte das auch. Immer nach dem Motto : Ich habe Recht).

2. Es gibt die Kopierer. (Für mich sind das immer die Armseeligsten. Obwohl man nicht unbedingt sagen kann, das Sie dumm sind. Sie schauen einfach nach anderen Menschen und kopieren diese. Leider kann soetwas schnell in die Hose gehen, da diese Menschen oft nicht verstehen das man Menschen nicht einfach kopieren kann).

3. Der fragende. ( Indem ich ein immer fragender bin und versuche so viele Antworten zu finden wie es geht. Daraus kommen dann unterschiedliche und neue Sichtweisen heraus denen man wieder nachgehen und befragen kann).

4. Der Erfahrene. (Das ist ein Mensch, der nur nach seinen Erfahrungen entscheidet).

Es gibt bestimmt noch mehr. Die habe ich mir gerade so überlegt. :roll:
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
psst schrieb:
Was mir aufgefallen ist :

Es ist mir schon oft passiert, das belesene Freunde bei einer Diskusion mir vorwarfen irgendwelche Theorien oder Sätze von dem Schriftsteller XY zu gebrauchen.

Jaaa!!! Das kenn ich... auch, wenn es selten Freunde waren.
Die Wiederholung dessen, was ein VIP mal sagte, scheint in gewissen Kreisen mehr Gewicht zu haben, als eine eigene Meinung.... :(

Beste Grüße.......
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.900
An was wird Intelligenz gemessen?An schulischen Disziplinen wie z.B.Mathematik oder Fremdsprache?
Intelligenz hat unzählige Facetten die sich nicht immer miteinander vertragen , aber deswegen lang nicht falsch sind-für sich jedenfalls nicht.In unserem System werden eben nur diese Formen unterstützt , die unserer Zivilisation von nutzen sind oder nützlich erscheinen.
Ich kann nicht beweisen dass ich Intelligent bin , da ein Mensch auf einer anderen Ebene vielleicht gar nicht kapiert was ich meine , genauso wenig wie ich ihn kapiere.Was wiederum keinen direkt als dumm hinstellt , es sieht von aussen nur so aus.Es kann beides richtig sein , aber nur Pensonenbezogen.
Ich bin davon überzeugt dass keiner dumm geboren wird.Jeder hat seine besonderen Fähigkeiten bei denen Intelligenz von Nöten ist.Wird/werden die Fähigkeit(en) nicht erkannt,akzeptiert und/oder unterstützt , kann es natürlich sein , dass pädagogisch unterstützte Fähigkeiten im schlimmsten Falle einem einfach nicht liegen , da sie sich nicht mit deinem Fähigkeiten vertragen.
Jetzt haben wir die im Leherjargon sogenannten "Problemkinder" , denen es besondere Aufmerksamkeit der Konvertierungsarbeit bedarf.Dies wird , wenn ohne Erfolg bis zur Einschüchterung des Kindes geführt.(das noch kleinste Übel , über das zum Glück noch einige Leher hinwegschauen nach erfolglosen Versuchen:schreib rechts!!!,nicht links!!!).
Das schlimmste daran ist , dass die unterdrückten(wertvollen,individuellen) Fähigkeiten verkümmern.

Die Ureinwohner vieler Länder beobachteten z.B. besondere Fähigkeiten ihrer Kinder und unterstützten diese.Überhaupt waren deren Kinder von den Erwachsenen hochgeachtet und voll als gleichwertig akzeptiert und nicht wie bei uns "zivilisierten" z.B. als "halbe Portion" , "kl. Hosenkacker oder ähnlichem angesehen.


vielleicht hat schon jemand den Spruch gehört:

"man wird geboren als sich selbst ...., und stirbt als ein anderer"
 

Macleod23

Geheimer Meister
3. November 2002
207
Meiner Meinung nach hat Intelligenz nicht mit Allgemeinwissen zutun, sondern wie man mit einer Bestimmten Situation umgeht oder wie man handelt.
Wissen kann man sich anlernen, Intelligez nicht!

Ein Beispiel: Rauchen finde ich nicht Intelligent, weil man Bewusst dem eigenen Körper schaden zufügt.
Nichts gegen Raucher, bin selber einer !
 
G

Guest

Gast
Hi All,

i think so....


also ich werde zu mind. dafuer gehalten...... 8)


"wenn die intelligenz wächst gehts mit dem glueck abwärts"
- lisa simpson -

Gruss, science
 
G

Guest

Gast
Macleod23 schrieb:
Meiner Meinung nach hat Intelligenz nicht mit Allgemeinwissen zutun, sondern wie man mit einer Bestimmten Situation umgeht oder wie man handelt.
Wissen kann man sich anlernen, Intelligez nicht!

Ein Beispiel: Rauchen finde ich nicht Intelligent, weil man Bewusst dem eigenen Körper schaden zufügt.
Nichts gegen Raucher, bin selber einer !

unterschreib....

aber du brauchst auch ein gewisses mass intEligenz um ein breit
gefaechertes allgemeinwissen zu erlangen oder?

gruss,

science
 

Zerch

Prinz des Tabernakels
10. April 2002
3.900
intelligenz ist natürlich notwendig um allgemeinwissen anzueignen , vor allem um damit auch was anzufangen.

nur ist intelligenz = intelligenz?
Bsp.:
-ein Mensch macht sich sehr schwer in Mathematik , dafür sehr gut in Femdsprachen
-ein anderer ist Matheass , dafür sehr schlecht in Fremdsprachen.
-wieder ein anderer hat überhaupt keine Probleme.
-noch ein anderer steht vor ungelösten Rätsel.

und ich sage keiner der aufgeführten Personen ist dumm , es wäre aber auch falsch zu sagen , dass der , der alles kann intelligenter ist.Er hat nur Glück dass seine Intelligenz kompatibel zu seinen Aufgaben ist.
Ich meine damit , dass die Intelligenz eines jeden nach einem ähnlichem , aber anderen System arbeitet und somit variiert um unterschiedliche Aufgaben zu meistert.
Oberflächlich gibt es 2 Gruppen , rational & irrational.
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@psst:

Du hast die vergessen, die ohne Vorurteile versuchen an alles heranzutreten, dir zwar auch fragen, ausgewählte Leute zitieren(weil sie nach langem Überlegen mit dem einen Gedanken übereinstimmen), die auf Grund ihrer Erfahrungen handeln usw.

Schubladendenken schadet nur, vor allem einem selbst, denn dadurch verliert man das Phantastische an den anderen aus dem Blick und es ist eigentlich ein Verbrechen, die Welt auf diese Art um eins ihrer Wunder zu betrügen! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten