Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Mahdi?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
498
Noch gibt es in Deutschland grundgesetzliche Religionsfreiheit

und das wird wohl auch so bleiben. Selbstverständlich gelten in Deutschland die deutschen Gesetze.

Der von Allah kommende Koran ist wohlwollend zum Guten zu interpretieren und nicht strafbarer Terrorismus.

190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.
2. Die Kuh (Al-Baqarah)

Islamische Länder haben in jüngster Zeit nicht so viele/schwere Kriege geführt, z.B. im Vergleich zu den USA. Vermutlich gibt es auch deutlich weniger Morde aus direkten islamischen Motiven als aus anderen Motiven. Für Heuchelei (à la für Demokratie töten und zerstören) gibt's keine Pluspunkte und auch nicht für False Flag Provokationen, um danach morden zu können.

Die meisten Moslems verhalten sich eher gut oder wenigstens nicht so schlecht. Übrigens werden glaube ich Moslems verführt und aufgehetzt, vielleicht sucht das organisierte Böse gezielt nach möglichen Attentätern, um diese zu instrumentalisieren, z.B. zur Diskreditierung des Islam oder als Vorwand, um andere Staaten (z.B. Syrien, Libyen) anzugreifen. Derzeit ist die Sachlage nicht für alle so klar, da denkt sich halt jeder etwas anderes - möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Der Islam sorgt für Besserung, weil er zu einem guten Leben auffordert und mit der Höllenstrafe droht. Eine schlechtere Ideologie ist z.B. Anarchismus und die Behauptung, es gäbe keine Hölle (die es vermutlich gibt).

Ich bin für eine echt bessere Welt und die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. Manche können das nicht von sich sagen.

Meine These/Frage "Bin ich vielleicht der Messias?" ist wissenschaftlich überprüfbar. Eine wissenschaftliche Überprüfung muss nur absehbar und vorzugsweise zeitnah und mit vertretbarem Aufwand möglich sein, nicht sofort. Es gibt eine Menge offener wissenschafftliche Theorien/Thesen. Wenn Allah existiert (was wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen ist), dann wird der Messias hinreichend bestätigt/bewiesen werden. Mit Allah sind auch Wunder und Übernatürliches möglich, Milliarden Menschen glauben das. (alles imho)

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.572
Wenn Allah existiert (was wahrscheinlich und vernünftigerweise anzunehmen ist), dann wird der Messias hinreichend bestätigt/bewiesen werden. Mit Allah sind auch Wunder und Übernatürliches möglich, Milliarden Menschen glauben das. (alles imho)

Blödsinn. Seit wann ist der Mensch religiös? Seit exakt dieser Zeit ist nicht möglich gewesen, die Existenz irgend eines der vielen Götter, an die im Laufe der Zeit geglaubt wurde, wissenschaftlich zu beweisen, und Versuche gab es genug. Es ist eher nicht zu erwarten, dass sich daran etwas ändern wird.

Die Wissenschaft ist ebenfalls nicht imstande, die Existenz von Toleranz oder Liebe nachzuweisen. Diese Dinge gehören in die idelle Welt, und es hat sich sehr bewährt, beides säuberlich zu trennen.

Man kann die ideelle Welt und die Dinge darin auch zu einem Oberbegriff Gott zusammenfassen. Und so sicher, wie Toleranz und Liebe existieren, solange es jemand gibt, Toleranz und Liebe ausübt, existiert auch Gott, so lange jemand an ihn glaubt. Zumindest für und nur für den, der an ihn glaubt. Das ist das Wesen ideeller Dinge.

Daraus lässt sich aber leider keinerlei Berechtigung, auf Andere herabzusehen oder sie, und sei es noch so maßvoll, sie zu töten, ableiten. Sich damit nicht zufrieden zu geben und zu versuchen, die tatsächliche Existenz Gottes zu beweisen, um daraus dann für sich eine beliebig zu gebrauchende Authorität abzuleiten, ist reichlich primitiv, sowie latent barbarisch.

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
498
Gott ist sehr groß

wenigstens im Vergleich zu unserem Universum, seiner Schöpfung, denn Allah ist viel größer als seine Schöpfung. Vermutlich hat Allah keine Grenze des Raumes gefunden, in dem er existiert, also ist Allah im Vergleich zu diesem leeren Raum gar nicht so groß.

Man könnte anzweifeln, dass Allah außerhalb von unserem Universum existiert aber das ergibt sich denke ich aus der biblischen Schöpfungsgeschichte und der Vorherbestimmtheit der Schöpfung, auf die es Hinweise im Koran (siehe 6. Das Vieh (Al-Anám),59 und 11. Hüd,6) gibt.

Vielleicht denkt Satan, dass Gott nur ein relativ kleines Wesen in Erdnähe wäre, weil sich ja bisher alles dort abgespielt hat. Dagegen spricht, dass Engel eigentlich seit Begin der Schöpfung (also spätestens dem Urknall) existieren und demnach Bescheid wissen sollten aber vielleicht waren sie da im Jenseits unter Zeitraffer. Warum sollte Satan gegen Allah sein, wenn Allah größer als die vorherbestimmte Schöpfung ist? Vielleicht, weil er denkt nicht stärker oder sowieso bestraft zu werden und das meiste für sich rausholen will? Allerdings führen mehr Sünden doch zu mehr Strafe. Na ja, Satan muss so oder so eine Vollmacke und falsche Vorstellungen haben, denn wie könnte er sonst gegen Allah sein? Nun, Machtstreben ist natürlich, man kann's ja mal versuchen aber das wäre wieder ein Argument dafür, dass Satan nicht um die Größe und Macht Allahs weiß.

Vermutlich gab es früher niedere Götter (weit unter Allah), z.B. Thor, Krishna, Osiris und eigentlich würde ich meinen, dass höhere Grade das wissen/glauben. Siehe auch Erstaunliche Menschheitsgeschichte.

Wie dem auch sei, es gab Mose, Jesus, Mohammed und zwar auch mit größeren Wundern, Allah ist den Menschen in einer kleineren Form erschienen:

Die Erscheinung der Herrlichkeit des Herrn

Die Erscheinung des Herrn auf dem Sinai

21 Und der Herr zog vor ihnen her, am Tag in einer Wolkensäule, um sie den rechten Weg zu führen, und bei Nacht in einer Feuersäule, um ihnen zu leuchten, damit sie bei Tag und bei Nacht ziehen konnten. 22 Die Wolkensäule wich nie von dem Volk bei Tag noch die Feuersäule bei Nacht.
2. Mose 13

Das war (vermutlich, wahrscheinlich so) und wäre auch wissenschaftlich nachprüfbar gewesen, bloß dass es damals dafür keine wissenschaftlichen Meßinstrumente und Videoaufzeichnungen gab.

Toleranz ist eine Bezeichnung für ein bestimmtes Verhalten und wo gegeben nachweisbar. Liebe ist derzeit nicht direkt meßbar aber wenn die meisten Menschen von Liebe berichten können, die Existenz von Liebe bei vielen Menschen und vermutlich auch höheren Tieren quasi unzweifelhaft gegebn ist und Handlungen aus Liebe beobachtbar sind, dann gibt es Liebe. Es wäre grob unwissenschaftlich, die Existenz von Liebe trotz aller Hinweise darauf abzustreiten, bloß weil man Liebe noch nicht exakt im Gehirn lokalisieren/nachweisen kann. Wobei da vermutlich schon irgendwas messbar sein sollte, man denke an Magnetresonanztomographie (MRT) und
Neurowissenschaft: Gedankenlesen macht Fortschritte
Gedankenlesen ist keine Science-Fiction mehr

"Als Gott (weiblich: Göttin) oder Gottheit (...) wird meist ein übernatürliches Geistwesen bezeichnet, das über eine große und nicht buchstäblich oder naturwissenschaftlich beschreibbare transzendente Macht verfügt. ..." Gott

Das ist die Hauptdefinition von "Gott", siehe auch Bibel und Koran. Real ist Allah natürlich kein Geist, sondenr besteht aus etwas, siehe auch Anfang und Grundlage + Erstaunliches. Es gibt unendlich viele falsche und unsinnige Definitionen, die man besser meidet. Man sollte sich um Wahrheit und ein möglichst gutes/korrektes Weltbild bemühen.

Man sollte Menschen nach Möglichkeit und sofern sinnvoll lieb oder gerecht behandeln. Es ist auch nett, Menschen als Gleiche zu behandeln, wenn nichts dagegen spricht aber es gibt auch eine Rangfolge und man kann alle Menschen entlang einer Gut-Schlecht-Achse einsortieren, wo die Besseren und Schlechteren zum jeweiligen Rand hin weniger werden. Der Messias ist (weit unter Allah und vermutlich unter höheren Systemengeln, dem Heiligen Geist) der beste und mächtigste Mensch und auch da gibt es shcon Unterschiede zu den üblen Spndern am anderen Ende. In Deutschland werden Gläubige und Ungläubige gleich behandelt aber in einigen islamischen Staaten stehen Gläubige höher - es wäre völlig absurd, Ungläubige höher zu stellen, wenn Allah existiert. Übrigens ist es typisch menshclich, Gruppen zu bilden und sich in dieser Grußße besser/höher als Außenstehende zu wähnen. Vermutlich sehen sich etliche Hindus über Moslems. Linke behaupten Gleichheit aber wollen bestimmen, teilweise sogar das Denken und Reden. Es gibt jedoch auch objektive Maßstäbe: die Wahrheit, das Allgemeinwohl, soziale Gerechtigkeit und Menschen mit einem besseren/korrekten Weltbild/Handeln. Schlechte Menschen können fähig und somit auch nützlich sein aber man darf sie nicht in kritische Machtpositionen lassen.

Nun gibt es auch so etwas wie gefestigte Meinungen/Vorstelunngen, mögen sie richtig oder falsch sein. Da muss man sich nicht zwecklos streiten, sondern kann einfach seine Meinung sagen und andere können entscheiden, was sie lieber annehmen/glauben wollen oder sich auch eigene Gedanken machen. (alles imho)

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.572
Nun gibt es auch so etwas wie gefestigte Meinungen/Vorstelunngen, mögen sie richtig oder falsch sein. Da muss man sich nicht zwecklos streiten, sondern kann einfach seine Meinung sagen und andere können entscheiden, was sie lieber annehmen/glauben wollen oder sich auch eigene Gedanken machen. (alles imho)

Es bringt tatsächlich nichts, sich über Religion zu streiten. Ich nehme es nur immer wieder mit Verwunderung wahr, mit welcher Erbitterung, sich Gläubige, deren Glauben sich nur um Nuancen unterscheidet, gegenseitig die Schädel einschlagen. Hier denke ich z.B. an den Konflikt in Nord-Irland.

Einem Glauben mit Überlegenheitsanspruch allerdings, der sich erblödet, über mein Daseinsrecht zu verfügen, kann ich keinerlei Toleranz entgegen bringen. Oder allenfalls so viel, wie man selbst als Christ oder Agnostiker in den zugehörigen Ländern genießt.

Entsprechend lehne ich Ihren Versuch, die christliche Variante des Glaubens mit islamischen Elementen aufzupeppen, strikt ab.

Popocatepetl

Inquisitor
27. August 2013
7.487
Man sollte Menschen nach Möglichkeit und sofern sinnvoll lieb oder gerecht behandeln. Es ist auch nett, Menschen als Gleiche zu behandeln, wenn nichts dagegen spricht...

wie gnädig...

...aber es gibt auch eine Rangfolge und man kann alle Menschen entlang einer Gut-Schlecht-Achse einsortieren,..

um dann im nächsten halbsatz wieder die unmenschliche fratze zu zeigen...

und was soll mit den, nach deinen maßstäben, "schlechten" menschen passieren ? die sterben einfach irgendwann einfach so und landen in der hölle oder was ?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.572
Man sollte Menschen nach Möglichkeit und sofern sinnvoll lieb oder gerecht behandeln. Es ist auch nett, Menschen als Gleiche zu behandeln, wenn nichts dagegen spricht aber es gibt auch eine Rangfolge und man kann alle Menschen entlang einer Gut-Schlecht-Achse einsortieren, wo die Besseren und Schlechteren zum jeweiligen Rand hin weniger werden. Der Messias ist (weit unter Allah und vermutlich unter höheren Systemengeln, dem Heiligen Geist) der beste und mächtigste Mensch und auch da gibt es shcon Unterschiede zu den üblen Spndern am anderen Ende. In Deutschland werden Gläubige und Ungläubige gleich behandelt aber in einigen islamischen Staaten stehen Gläubige höher - es wäre völlig absurd, Ungläubige höher zu stellen, wenn Allah existiert.

Ja, klar. Das kann man am Glauben - dem richtigen-natürlich! -festmachen. Andere nehmen dafür, die Hautfarbe, das Geschlecht, die Nationalität usw.

Und das ergibt viele schöne Achsen, entlang denen sich Menschen sortieren lassen. Und kreative Ideen und Beispiele, was sich mit einer solchen Sortierung anstellen lässt, gab es auch schon zuhauf.

Haben Sie eine ungefähre Vorstellung, was für Ungeheuerlichkeiten Sie hier im Plauderton heraushauen?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
498
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden

Die Aufdeckung der Wahrheit wird das Böse schwer treffen.

Ich will, dass wahrheitsgemäß bekannt wird, wer besser ist: ich oder meine Gegner. Wer kann sich das wünschen, ja wer muss sich das wünschen können?

und was soll mit den, nach deinen maßstäben, "schlechten" menschen passieren ?

Das, was von Allah ihnen vorherbestimmt ist, z.B. ein Gerichtsverfahren (irdisch und/oder jenseitig) und vielleicht die Hölle.

9 Deshalb sollt ihr auf diese Weise beten: Unser Vater, der du bist im Himmel! Geheiligt werde dein Name. 10 Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Matthäus 6

Ja, klar. Das kann man am Glauben - dem richtigen-natürlich! -festmachen.

Was ist denn der richtige Glaube? Nicht wenige haben dazu eine Meinung aber manche sagen sie mitunter nicht öffentlich - warum wohl?

Ich meine eine objektiv korrekte/richtige Bewertung wie z.B. von Allah.

Andere nehmen dafür, die Hautfarbe, das Geschlecht, die Nationalität usw.

Das ist nicht selten und mitunter bedenklich, siehe z.B.
Many Jewish Israelis approve settler pogrom: 'Palestinians are animals'
‘Palestinians are animals’ — Why many Jewish Israelis approve settler pogrom

Selbstverständlich gab es den Holocaust aber vielleicht gibt es dazu nicht so bekannte Informationen/Hintergründe, welche gelinde gesagt eine interessante Pointe sind. Ich sage jetzt dazu nichts Näheres, dazu braucht es echte Fakten ... aber ich rechne damit, dass das noch bekannt werden wird. Eine spannende Frage ist, wer es schon weiß und wen die Aufdeckung dieser Wahrheit besonders treffen wird.

Haben Sie eine ungefähre Vorstellung, was für Ungeheuerlichkeiten Sie hier im Plauderton heraushauen?

Die Wahrheit?

Anstatt mich zu Unrecht und wider meine Worte in ein schlechtes Licht zu rücken, empfehle ich, mehr gute Beiträge für gute Moral, Ziele, Verbesserungsvorschläge und eine objektiv bessere Welt zu schreiben. Man denke da auch an gute Ziele der Freimaurer - sollten die nicht Vorbild sein? Wer kann mich übertreffen?

Ach, nicht zu vergessen: womöglich streben manche heimlich (unheimlich oder auch nicht so heimlich) nach Weltherrschaft und nun ratet mal, was die wohl für die anderen vorgesehen haben. Auch dazu wünsche ich die Aufdeckung der Wahrheit.

Wer ist hier sonst noch für die Aufdeckung der Wahrheit? Keiner?

Wahrheit

Ohje. Es gibt die eine objektive, absolute Wahrheit, die Allah kennt.

Manche scheuen jedoch die Wahrheit, deren Aufdeckung und objektive Bewertungen, weil sie zu schlecht sind und jene können sich nicht die Aufdeckung der Wahrheit wünschen.

Nun war ich nicht immer perfekt und Frei von Fehlern und Sünden aber ich denke doch, dass ich nicht ganz so schlecht bin. Womöglich bin ich manchen viel zu gut.

Was wenn Allah existiert? Was wenn Bibel, Buch Mormon und Koran weitgehend korrekt sind? Solange die Wissenschaft nicht alles ohne Gott erklären kann (und das kann sie definitiv nicht, das ist Fakt), sollte man nicht sagen, dass Allah nicht existieren könne.

Die Menschen werden geprüft, der Messias ist ein Prüfstein. (alles imho)

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14

15 Strebe eifrig danach, dich Gott als bewährt zu erweisen, als einen Arbeiter, der sich nicht zu schämen braucht, der das Wort der Wahrheit recht teilt.
2. Timotheus 2

5 Alle Reden Gottes sind geläutert; er ist ein Schild denen, die ihm vertrauen.
Sprüche 30

22 Falsche Lippen sind dem Herrn ein Greuel, wer aber die Wahrheit übt, gefällt ihm wohl.
Sprüche 12

2 Es ist aber nichts verdeckt, das nicht aufgedeckt werden wird, und nichts verborgen, das nicht bekannt werden wird.
Lukas 12

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.572
Anstatt mich zu Unrecht und wider meine Worte in ein schlechtes Licht zu rücken, empfehle ich, mehr gute Beiträge für gute Moral, Ziele, Verbesserungsvorschläge und eine objektiv bessere Welt zu schreiben. Man denke da auch an gute Ziele der Freimaurer - sollten die nicht Vorbild sein? Wer kann mich übertreffen?

Die Freimaurerei appelliert an den einzelnen Freimaurer, sich dessen, was er in sich und für sich als „gut“ erkannt hat, bewusst zu sein und es konsequent umzusetzen. Darüber, was „gut“ zu sein hat oder nicht, macht sie keinerlei konkrete Vorgaben, sie überlässt dies den persönlichen Überzeugungen des Einzelnen. Sie macht auch keine Vorgaben, was konkret zu tun ist - sie vertraut darauf, dass jeder von den Möglichkeiten, die ihm gegeben sind, Gebrauch macht. Kein Messen, Prüfen, Kontrollieren und Bewerten, kein Sortieren und Aburteilen nach „Gütegrad“. Und keine absurde Idee, jemand anderen im Gut-sein übertreffen zu wollen oder zu können.

Damit ist sie das genaue Gegenteil dessen, was Sie predigen. Bei Ihnen ist das Gute eine objektive Messgröße, verkörpert und geeicht durch Allah. Dadurch wird es auch möglich die Menschen nach ihrer Güte zu sortierten, wobei die Gläubigen von vornherein einen Bonus auf der Skala haben.

Sie reduzieren damit den Menschen bestenfalls auf eine Maschine, die zur Erfüllung eines Pflichtenheftes gebaut wurde. Ein Pflichtenheft, in dem - wie Sie selbst eingestehen - ein praktisch unerreichbares Ziel formuliert wird. Dies degradiert im Realfall jeden Menschen obendrein noch zu einer mehr oder weniger daneben gegangenen Fehlkonstruktion, die für ihren Grad der Unvollkommenheit dann von seinem entweder unfähigen oder sadistischen Erbauer bestraft wird. Und darauf wollen Sie irgendwelche Vorschläge für eine objektiv bessere Welt aufbauen?

Was Sie da liefern, ist die Blaupause für eine weitere Tyrannei, und das ist nun wirklich überhaupt nichts Neues unter der Sonne.

Was den Holocaust betrifft: Das dritte Reich hat es geschafft, ohne jeden Sinn, Zweck und Verstand, fabrikmäßig 6 Mio Menschen umzubringen. Jeder einzelne davon ein grausamer Mord - und das ist Fakt. Egal, was Sie da als neue „Pointe“ erwarten.

Und zum Gottesbegriff in der Wissenschaft: Die ideelle Welt im Kopf macht den Menschen erst zum Menschen, auch, wenn er zufällig Wissenschaftler sein sollte. Sie können einen Computer mit allen wissenschaftlichen Erkentnissen füttern, so dass er mehr weiß als jeder Mensch: Der Computer wird dadurch nicht zum Mensch, weil die ideelle Welt fehlt. Und in diese ideelle Welt passt auch der Glaube an einen Gott. Es liegt auf der Hand, dass wahrscheinlich viele Wissenschaftler gläubig sind. Wenn man in der Lage ist, ideelle und dingliche Welt auseinander zu halten, ist das kein Widerspruch. Die (Natur-)Wissenschaft beschäftigt sich mit der dinglichen Welt und unterscheidet höchstens zwischen einstweilen Geklärtem und noch Ungeklärtem.

Und da wir gerade bei Dinglichem und Ideellem sind: Der Glaube an etwas spielt sich im Kopf ab, ist also ideell. Was jemandem im Kopf herum geht, und ob es etwas Gutes ist, weiß man nur, wenn es sich in Reden und insbesondere Handeln dieses Menschen nach außen in die dingliche Welt mitteilt. Was genau geschieht eigentlich an Gutem im Namen von Allah in der Welt?

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
498
What will Jesus do?

Das liegt an Allah und Jesus, siehe auch

49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll. 50 Und ich weiß, daß sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.
Johannes 12

Aber es gibt da einen großen Punkt, der vielleicht Thema werden kann und zwar die Warnung vor einer drohenden Höllenstrafe.

Nach dem Tod kommen nur relativ kurz Hölle oder Paradies und dann oder auch gleich für viele eine Wiedergeburt, auch im größeren zeitlichen Abstand, wobei eine Seele die Wartezeit in unmerklicher Stasis verbringt. Vielleicht kann man wählen, ob man statt Hölle oder Paradies lieber eine schlechtere oder bessere Wiedergeburt will aber zum Ende der Schöpfung (in vermutlich etlichen Billionen Jahren) landen nach dem Endgericht alle entweder im Paradies oder in der Hölle. Damit das gerechter und passender wird, kann es vor allem in der Hölle unterschiedlich viele und schwere Strafen geben - man bedenke, dass diese Zeit für alle gleich ist, bis alle in Stasis bis zum Beginn einer Wiedergeburt in einer neuen Schöpfung landen. Der Aufenthalt in Paradies und Hölle ist also nicht ewig.

Der Sinn von Hölle und Paradies ist mehr Gerechtigkeit, wobei die Bösen/Ungläubigen vermutlich sogar mehr Spaß (Geld, Sex. Drogen, usw.) bekommen, weil es unfair wäre, wenn man für die ungeliebte Rolle des Bösen auch noch mehr bestraft werden würde. Damit die üblen Sünder in der Hölle bestraft werden können, müssen sie zuvor mehr Spaß bekommen haben als ihnen zusteht. Die Hölle ist interessant (insgesamt, für zu strafende Sünder weniger lustig), das ist auch ein Aspekt.

Die Hölle kann dazu führen, dass die Menschen leichter auf Rache verzichten können und sich nicht grämen müssen, wenn es manch Bösen besser geht, denn sie wissen, dass Allah für einen gerechten Ausgleich sorgen wird. Man hat Pech und der Ungläubige hat Glück? Kein Problem, es gibt ja die Hölle. Natürlich ist trotzdem für eine gute Gesellschaft und für einen guten Staat zu sorgen.

Wie viele werden am Ende der Schöpfung in der Hölle landen? Ein Drittel, ein Fünftel oder nur ein Siebtel? Weiß nicht aber vermutlich nicht die Mehrheit, denn das wäre fragwürdig und man bedenke, dass ja auch irgendwer für den vorherigen Spaß der Sünder arbeiten und ggf. leiden muss. Zwar gibt es in Zukunft auch moderne Technik aber nicht immer überall.

Selbst wenn nur ein Siebtel in der Hölle landet, dann wären das derzeit über 1 Milliarde Menschen und die wird Jesus vielleicht noch mal warnen wollen und zwar deutlicher. Vielleicht wird Jesus ob der Mißstände und wie wenig seine Lehre angenommen haben erzürnt sein und eine niedrige Toleranzschwelle gegenüber üblen Sündern, Ungläubigen und Heuchlern haben, insbesondere, wenn ihm zu schlechte Religiöse dumm kommen. Da kann es etliche interessante Szenen geben, auch im TV und woanders mit Videoaufzeichnungen für's Internet.

Der Punkt ist: Jesus kann sich dann anderes verhalten als viele im Gedanken an Sündenvergebung und Paradies für viele erwartet haben. Das kann dazu führen, dass viele Jesus ablehnen werden und dazu müssen sie für sich Jesus verleugnen, d.h. abstreiten, dass Jesus der echte Jesus ist. Wenn es dazu noch falsche Propheten gibt (vielleicht auch im TV, Internet, usw.), die auch den Sündern und Ungläubigen schmeicheln, anstatt sie vor der Hölle zu warnen, dann werden Millionen den echten Jesus ablehnen und stattdessen falschen Messiassen huldigen.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Allah und Jesus entscheiden, wer hinreichend an Jesus glaubt, um gerettet zu werden.

6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
Johannes 14

Vielleicht. So stelle ich mir das halt vor.

Die Aufdeckung der Wahrheit meine ich objektiv. Als Messias (was zu prüfen ist) auch meine Wahrheit, also was aus meinem Leben. Das Problemchen ist dann vielleicht, dass man mit Fokus auf Negativem/Unpassenden und dessen Übertreibung/Fehlinterpretation dann sagen könnte: "Was, der soll der Messias sein? Unmöglich." aber man bedenke, dass der Messias der Prüfstein ist und es nicht so einfach ist, möglichst viele Ungläubige den Messias ablehnen zu lassen (siehe auch 2. Thessalonicher 2,11-12).

Dann wird es vermutlich von Allah die volle Menschheitsgeschichte als Datensatz geben aber vermutlich erst in über 200 Jahren.

Wenn meine Vorstellung/Erwartung zu Bakira stimmt, dann wird es (vermutlich nicht vor 2033) eine aufklärerische Info-BD und USB-Stick geben: zur Aufklärung, um die Welt aufzurütteln und zu verbessern, um dem organisierten Bösen einen Schlag zu versetzen. Ein Ausweg für z.B. die USA kann dann sein, plakativ ein paar Verschwörer zu verhaften und diese für ein pauschales Schuldeingeständnis in einen komfortablen Spezialknast zu stecken und dann relativ bald mit Auflagen (z.B. keine offiziellen Machtpositionen) wieder freizulassen. Die USA haben so einen Sündenbock und können einen Neuanfang machen aber vermutlich wird die geheime Machtelite an der Macht bleiben und die USA werden zum satanischen Unrechtsregime. Ein antichristliches Unrechtsregime ist zu erwarten aber es wäre blöd/unschön, wenn es die ganze Welt betreffen würde. Wer will, kann da auch auf Russland tippen aber ich tippe auf die USA (dann mit Kanada).

Wie gut sind die Freimaurer im Durchschnitt? Sind sie - wie man ja nach deren Selbstdarstellung erwarten könnte - deutlich besser als der Durchschnitt? Wie würden die Menschen die Freimaurer beurteilen, wenn sie alles über jene wüßten? Dies wird womöglich noch mal wahrheitsgemäß aufgedeckt werden - so als kleine Motivation, rechtzeitig hinreichen gut zu werden. Allah weiß alles über uns. Mit dem simplen Gedanken: "Wie würden mich all die anderen Menschen beurteilen, wenn sie alles über mich wüßten?" kann man sich denke ich ungefähr ausrechnen, wo man steht, wie man dasteht, tendenziell auch vor Gott.

KI werden in Zukunft alle Texte bewerten können, KI werden so den besten Beitragsschreiber der Welt ermitteln können. Wer mag dies wohl sein?

Allahu a'alam (God Knows Best) und das bedeutet auch, dass kein Mensch Allah und die Schöpfung kritisieren sollte, denn Menschen können das gar nicht richtig beurteilen und die Schöpfung ist gut:

31 Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.
1. Mose 1

Ich halte es für widersprüchlich, wenn man einerseits Menschen nicht bewerten will aber ausgerechnet Allah, Allahs Gesandte und Propheten, den Islam, usw. kritisiert.

Ich bin für gute, soziale, moderne Rechtsstaaten (wenigstens in der EU auch demokratisch) und dazu braucht es eine möglichst gute Hierarchie, die verfügbar Besten sollen herrschen, so wie man sich ja auch derzeit in Deutschland darum bemüht, mit Bildung, Ausbildung, Prüfungen, Beurteilungen, usw..

In Zukunft können KI dabei helfen und vielleicht wird es eine gute Klassengesellschaft geben, wo Menschen gemäß ihrer Güte und Fähigkeiten aufsteigen können, Ausbildung und Prüfungen frei und kostenlos für alle, unabhängig von Rasse und Religion, weiterhin mit Grundgesetz für alle und einheitlichen Gesetzen. Das soll wenn dann legal und in Deutschland/EU demokratishc geschehen. So kann man die Menschen motivieren, wenn KI, Roboter und Maschinen alle Arbeit machen.

Manche wollen aber keine gute Ordnung, sondern sich heimlich Macht und Pfründe sichern. Manche (Linke?) würden am liebsten einige Vorschläge dazu verbieten/löschen und mögen diese noch so gut sein, ja weil sie manchen viel zu gut sind. Derzeit gibt es vermutlich zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen und die kämpfen gegen grundlegende Besserung. Ist klar, dass die das hübsch darstellen, z.B. dass sie angeblich die Demokratie retten wollen.

Ich glaube nicht, dass ich Menschen auf eine Maschine reduziere. Ich liefere eher ein Blaupause für einen idealen Staat, nicht für eine Tyrannei. Ich erinnere auch noch mal an meine Spiegelthese. Selbstverständlich bin ich sehr dafür, dass das wissenschaftlich untersucht wird.

Allah und ggf. niedere Götter existieren real oder sie existieren nicht - falsche Vorstellungen dazu sind einfach nur falsche Vorstellungen und die vermute ich bei jenen, die verzeifelt hoffen, dass es keinen guten und allmächtigen Gott geben möge. (alles imho)

DerMichael

Geheimer Meister
5. Januar 2024
498
Unentschieden

Ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein aber ich kann mir da noch nicht sicher sein und bin es auch nicht.

Ich bin noch nicht supermächtig, ich habe noch nicht das Paradies besuchen können (ich erwarte dazu ein Portal in meiner Wohnung), es kamen noch keine wie von mir erwartet übernatürlichen Katzen zu mir, ja ich habe noch nicht mal hoch im Lotto gewonnen. Dazu habe ich mich schon öfter in meinen Zukunftserwartungen wenigstens zeitlich geirrt. Dann passe ich aus meiner Sicht derzeit optisch nicht zum Messias. Das sind schwerwiegende Punkte, die allerdings noch kein sicherer Beweis sind, dass ich nicht der Messias sein kann, weil ja noch alles werden könnte.

Hinweise auf meine Messias-These sind meine Gedanken und Beiträge aber die ließen sich auch anders erklären, z.B. mit Wahn und bei den Beiträgen mit Talent, genug Zeit, ein paar gute Einfälle und viel Beschäftigung mit Internet und Nachrichten. Allerdings sind meine Beiträge denke ich insgesamt sehr erstaunlich/beachtlich und somit schon ein stärkeres Indiz. Normale Wahnsinnige können ihren Wahn nicht so kritisch und distanziert betrachten/diskutieren, sind inhaltlich meist einfacher gestrickt und oft sehr wahrscheinlich Irrende, z.B. weil sie offensichtlich eben nicht Jesus sind. Ich weiche stärker von den klassischen Messias-Vorstellungen ab - das ist auch ungewöhnlich.

Es bleibt spannend - time will tell. (alles imho)

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.503
Ich sprach laut: "Es werde Licht!",
Aber heller ward es nicht.
Ich sprach: "Wasser werde Wein!",
Doch das Wasser ließ das sein.
Ich sprach: "Lahmer, du kannst gehn!",
Doch er blieb an Krücken stehn.
Da wurde mir mit Schrecken klar,