Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist der Mahdi?

DerMichael

Vollkommener Meister
5. Januar 2024
569
Highway to Hell (Teil 1 von 2)

Wenn der Koran/Islam von Allah kommt, dann dürfen die Kirchen nicht gegen den Koran/Islam sein, das sollte klar sein.

Es gibt den einen allmächtigen Gott und mehrere Religionen. Das Christentum ist sicher okay, weil es von Jesus kommt aber ich habe auch nichts gegen andere Religionen, wenn die Gläubigen Allah als höchsten Gott anerkennen und nicht gegen den Islam sind.

Ich halte es für absurd, ungeheuerlich, sehr unwahrscheinlich, völlig unnötig und bar (d.h. ohne) jeglicher Beweise, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake). Die Geschichte um Mohammed ist relativ gut dokumenmtiert und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Mohammed die Menschheit mit einem Fake-Koran betrogen hat (was er ja auch nicht getan hat). Man muss nicht islamisch-religiös leben aber man sollte nicht gegen den Islam sein. Das ist reine Vernunft, denn es gibt keine starken Argumente oder gar Beweise dafür, dass der Koran Fake wäre (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake). Man kann sich einfach an die Bibel halten, wenn man den Koran nicht so mag und gut is.

Jesus sollte das dann bei seiner Wiederkehr klären können. Ich tippe da (Wiederkunft Jesu) z.B. auf ca. 2038, das wäre sehr zeitnah, solange sollte man nach all den Jahrhunderten seit Mohammed noch warten können, damit man sich nicht vielleicht gotteslästerlich versündigt. Wenn die Kirchen bezüglich ihrer deutlichen und klaren Stellungnahme zum Islam erst noch eine Stellungnahme von Jesus abwarten wollen - okay, da will ich nichts sagen, solange sie bis dahin nicht gegen den Islam sind.

Nun gab es hier glaube ich noch keine überzeugenden Argumente, warum der Koran Fake sein müsse (der Koran ist selbstverständlich kein Fake), darum hier ein paar Links:
Criticism of the Quran
Historical Errors in the Quran
Scientific Errors in the Quran
6 Big Reasons Why Islam Is False
10 Reasons Islam Is Not From God
If the Qur'an is true, then it's false
The claim that the Quran was plagiarized from the scriptures of the People of the Book
Replies to the claims of contradictions in the Quran

Ich habe das nicht im Detail studiert aber ich halte den Koran für überwiegend/hinreichend korrekt und authentisch. Jesus ist vermutlich am Kreuz gestorben aber der Koran muss dem vielleicht nicht unbedingt widersprechen, da gibt es vielleicht auch eine geeignete Deutung/Erklärung, z.B. indem man zwischen einem maßgeblichen und unsterblichen Christus und einem kurzzeitigen körperlichen Tod unterscheidet. Es gibt ausreichende Gründe dafür, dass der Koran hinreichend echt und von Allah ist. Da muss halt jeder selbst entscheiden aber ich empfehle, nicht gegen Mohammed, den Koran und den Islam zu sein. Man denke auch an endzeitliche Prüfungen:

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Die Anordnung der Verse und Koransuren erscheint mir suboptimal, vielleicht gibt es da eine bessere Anordnung aber das würde ich nicht überbewerten. Es ist leicht das zu vermuten aber Allahu a'alam (God Knows Best).

Die (menschenwürdige, legale) Disziplinierung von Kindern in der Familie steht außer Frage. Die Gemeinsamkeit mit einer eventuellen Disziplinierung der Ehefrau ist die Notwendigkeit der Disziplinierung, das Alter ist da vergleichsweise irrelevant. Das ist simple Logik, dagegen kann man nichts sagen, außer, dass ggf. auch der Mann mal bereuen, Buße tun und sich bessern sollte und dass eine gute Frau ihn darauf (auf relevante Fehler) hinweisen sollte.

Ich bin glaube nicht so der Fan von Franz Grillparzer.

"... Die erste Welle der modernen Frauenbewegung oder Frauenrechtsbewegung (Mitte des 19. Jahrhunderts bis Anfang des 20. Jahrhunderts) kämpfte für die grundsätzlichen politischen und bürgerlichen Rechte der Frauen wie z. B. das Frauenwahlrecht, das in Deutschland im November 1918 rechtlich verankert wurde, das Recht auf Erwerbstätigkeit, das Recht auf Bildung und für eine Gesellschaft auf neuer sittlicher Grundlage. ... Der Nachholbedarf bei der Gleichstellung der Frau fand allmählich staatliche Anerkennung, so z. B. bei der UNO, die 1975 zum Internationalen Jahr der Frau erklärte. ..." Frauenbewegung

Also das ist jetzt noch nicht so lange her und nix gegen die gesetzliche Gleichberechtigung von Mann und Frau aber wer weiß, was Jesus zum Feminismus und diversen Verwirrungen zu sagen hat. Ich kann mir vorstellen, dass Jesus von einigen Moslems sehr angetan ist (d.h. diese mag) aber manche Auswüchse der Endzeit ablehnt. Da muss man sich doch bloß mal klarmachen, wie es zu Zeiten Jesu war - wird Jesus etwa glattrasiert, mit gegelten Haaren und im Anzug mit Krawatte auftreten oder würde man das eher vom Antichristen erwarten? Ein weites Gewandt von Moslems und Bart scheinen mir bei Jesus wahrscheinlicher zu sein oder auch einfache, ärmliche Kleidung. Abraham, Mose, Jesus, Mohammed, usw. waren übrigens Männer. (alles imho)

22 Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn; 23 denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist; und er ist der Retter des Leibes. 24 Wie nun die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen ihren eigenen Männern in allem.
Epheser 5

DerMichael

Vollkommener Meister
5. Januar 2024
569
Highway to Hell (Teil 2 von 2)

Die unbefleckte Empfängnis halte ich für völlig irrelevant und ich bezweifle die Existenz oder herausragende Bedeutung der Erbsünde - hat Jesus davon schon gehört?

"... In den Evangelien sprechen weder Jesus Christus noch die Autoren der Evangelien vom Sündenfall Adams, dessen Fehler Jesus rückgängig zu machen habe. ..." Erbsünde

20 Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden. 21 Denn weil der Tod durch einen Menschen kam, so kommt auch die Auferstehung der Toten durch einen Menschen; 22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden.
1. Korinther 15

12 Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hingelangt ist, weil sie alle gesündigt haben 13 (denn schon vor dem Gesetz war die Sünde in der Welt; wo aber kein Gesetz ist, da wird die Sünde nicht in Rechnung gestellt. 14 Dennoch herrschte der Tod von Adam bis Mose auch über die, welche nicht mit einer gleichartigen Übertretung gesündigt hatten wie Adam, der ein Vorbild dessen ist, der kommen sollte.
Römer 5

Ich halte das (obige Bibelzitate) für Blödsinn, das verwirrt nur und ist kein bisschen hilfreich. Menschen sterben nun mal, das ist natürlich und sinnvoll. Dann gibt es vermutlich Wiedergeburten und am Ende der Schöpfung Paradies oder Hölle. Das hat mit dem Sündenfall nichts zu tun. Man wird für seine eigenen Taten bestraft und nicht dafür, dass Adam und Eva mal eine von Gott verbotene Frucht gegessen hatten. An neuen Sünden hat's keinen Mangel.

Okay, das wäre dann ja mal was, wozu Jesus vielleicht was sagen könnte (wenn er will).

Nun ist es ja noch fraglich, ob ich (neben Jesus) der Messias bin (was zu prüfen ist) aber wenn, dann bin ich vielleicht ziemlich unterschiedlich zu Jesus: vermutlich (mehr oder weniger) Aspie/Autist, SF/Fantasy-Fan, Interesse an Computer/Internet/KI/Technik/Wissenschaft, nicht so der gute Redner/Vortragende, eher Schreiber, potentiell vielleicht etwas distanzierter/kälter, noch nicht aber vielleicht Kämpfer (wurde ich als Messias erwarten), noch nicht aber als Messias dann viele Frauen, mit auch politischen/weltlichen Vorgaben ein Herrscher(typ), als Messias vermutlich Oberbefehlshaber im Universum (natürlich weit unter Allah, soweit Allah es will, sofern Allah nicht selbst tätig werden will und im Rahmen der Vorherbestimmung), vermutlich Bakira als Begleiter, vermutlich längeren Besuch von Paradieskatz(en?) und einer (echten, übernatürlichen, kleinen) Fee, ich kann mir gut vorstellen, mit Wesen (z.B. Bakira, Paradieskatzen, Fee, himmlischen Heerschaaren) zusammenzuleben/-arbeiten, die Gedanken lesen können und gedanklich kommunizieren (das ist nicht trivial, dazu muss man gut sein und ein wahres/korrektes Weltbild haben), ich erwarte, als Messias die Hölle zu besuchen und mit dem Höllenchef gut auszukommen (das ist sehr naheliegend, denn der Messias ist mächtiger, der Höllenchef will sich da keinen Ärger machen wollen und ich will mich nicht unnötig in seine Aufgaben/Belange und die Höle einmischen, außer vielleicht mal eine Sünderin rausholen), usw.

Ich finde es vor allem wichtig, Streit/Differenzen mit Jesus zu vermeiden. Auf eine nähere Bekanntschaft mit Jesus länge ich keinen Wert; ich bin mehr so der Fan von Katzen und jungen, lieben Frauen und ggf. nicht so der Kumpeltyp aber es ist natürlich auch die Frage, was Allah vorgesehen hat, Allahu a'alam (God Knows Best). Vielleicht kann ich mit Bakira mal Jesus vor einer wütenden Meute retten/helfen - nett, auch wenn Allah/Jesus das auch anders hätten lösen können. Gegenüber Jesus und Allah erwarte ich keine gedankliche Kommunikation, wobei es aber natürlich sein kann, dass ich von Allah, dem Heiligen Geist, Engeln, usw. bestimmungsgemäß beeinflußt werde.

Ja, man kann Zweifel haben, ob ich der Messias bin (was zu prüfen ist) aber man kann das auch locker sehen, weil ich selbst sage, dass ich dazu großer übernatürliche Macht bekommen muss, die ich noch nicht habe. Ich bin schon 59, 2038 werde ich 72, wenn ich als Loser überhaupt so alt werden sollte und als Loser sehe ich Jesus allenfalls im TV oder Internet. Ich habe aber nun mal so meine Gedanken und wer weiß, vielleicht bin ich sogar der Messias? Verrückt oder nicht, das ist nun die Frage - möge die Wahrheit aufgedeckt werden, diesbezüglich gerne so früh wie möglich.

Also wenn ich mit Allah und Jesus mal (z.B. in einer TV-Show) an einem Tisch sitzen sollte und die statt Wasser Lust auf einen leckeren Rotwein haben und sich mein Wasser im Glas in Wein verwandeln sollte, dann würde ich aus Gemeinschaftlichkeit davon trinken und hätte auch keinerlei Problem damit, es auszutrinken, Islam hin oder her, denn ausnahmsweise ein sehr seltenes Glas Wein sollte für den Messias kein Problem sein.

Ansonsten würde ich sagen: andere Zeiten, andere Sitten. Wer weiß, wie es Jesus bei seinem künftigen Kommen ergehen wird. Das darf natürlich nicht so schlecht sein aber andererseits würde ich in der Endzeit da auch einige Probleme erwarten. Wie wird Jesus sich vielleicht bald zu den Menschen und Gebräuchen äußern? Für mich sind die heutigen Zeiten nichts besonderes, ich bin damit aufgewachsen und finde das sogar überwiegend okay/Klasse aber wie mag Jesus staunen, wenn er vom Paradies und zuletzt vielleicht bei den Nephiten z.B. 20238 in der modernen Welt aufschlägt (salopp gesagt und siehe auch Life Of Brian by Monty Python - Random Aliens Save Brian Scene (YouTube) und Scene 14: Lucky Aliens - natürlich materialisiert sich Jesus einfach oder kommt durch ein temporäres Portal vom Jenseits)? Das läuft womöglich anderes als von manchen gedacht.

Gegenüber Allah und Jesus will ich vor allem keine Fehler machen. Schön, wenn andere Gläubige auch locker und freundschaftlich mit Jesus umgehen können aber als weiterer Messias neben Jesus fürchte ich da eher Konfliktpotenzial, auch wenn es gutgehen sollte. Vielleicht steht Jesus Allah näher, schön aber ich denke, dass ich Allah (der alles über uns und die Schöpfung weiß) nichts zu sagen habe und will ihn nicht unnötig vollschwätzen. Hallo sagen, auf eventuelle Fragen antworten und (so gut es geht) ehrlich dankbar/zufrieden sein, sollte reichen. Aber wer weiß, was Allah da vorgesehen hat.

30 Ich und der Vater sind eins.
Johannes 10

Klasse, wenn andere Gläubige trotzdem gut mit Jesus auskommen und es wäre auch blöd und sehr unschön, wenn alle so zurückhaltend wie vermutlich ich zu Jesus wären aber vielleicht ist halt ein bisschen Abstand zwischen den Messiassen angesagt, das kann Sinn machen. Jeder hat seine Aufgabe, ist von sehr hohem Rang und muss auch entsprechend wirken und das in derselben Welt, auf den gleichen Planeten - mitunter kommt man mit etwas Abstand gut klar aber würde sich bei längerer Nähe zu sehr auf die Nerven gehen und streiten, weil/wenn man dann halt doch unterschiedlicher im Charakter und Gehabe ist. Das muss nicht schlecht sein.

Allah ist die einzige Erklärung für unsere Existenz. Bibel und Koran warnen vor der Hölle. Das sollte man ernst nehmen. Wer will, kann sich dazu falsche Vorstellungen machen, siehe z.B. Die Christen die wollen das so… (Hölle) oder sich irrtümlich einbilden, er wäre schon gerettet aber wäre das ratsam? (alles imho)

42. Sie aber verwarfen alle Unsere Zeichen. Darum erfaßten Wir sie mit dem Griff eines Mächtigen, Allgewaltigen.
54. Der Mond (Al-Qamar)

AC/DC - Highway to Hell (Official Video)
Straight To Hell ft. Jason Aldean, Luke Bryan, Charles Kelley (Official Music Video)

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.572
Ich halte es für absurd
Warum?
Inwiefern?
sehr unwahrscheinlich,
Zahlen, bitte! Oder gebrauchen Sie nie wieder das Wort "Wahrscheinlichkeit"!
Hä?
und bar (d.h. ohne) jeglicher Beweise,
Sie stellen eine Behauptung auf, Sie sollten sie auch beweisen. Das können Sie nicht. Sie können nicht einmal sagen, was am Koran so viel toller sein soll als an der Edda. Ggbeweise akzeptieren Sie ohnehin nicht.
dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake). Die Geschichte um Mohammed ist relativ gut dokumenmtiert und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Mohammed die Menschheit mit einem Fake-Koran betrogen hat (was er ja auch nicht getan hat).
Die ist überhaupt nicht dokumentiert. Es gibt da nur Nacherzählungen von Erzählungen, ausschließlich aus moslemischer Feder. Im Ausland wurde der Prophet überhaupt nicht wahrgenommen, nicht einmal aus dem vorbildlich verwalteten Byzanz, das er angeblich in epochalen Schlachten geschlagen hat, gibt es eine einzige Z
Ich habe das nicht im Detail studiert aber ich halte den Koran für überwiegend/hinreichend korrekt und authentisch. Jesus ist vermutlich am Kreuz gestorben aber der Koran muss dem vielleicht nicht unbedingt widersprechen, da gibt es vielleicht auch eine geeignete Deutung/Erklärung, z.B. indem man zwischen einem maßgeblichen und unsterblichen Christus und einem kurzzeitigen körperlichen Tod unterscheidet.
Sehen Sie? Sie biegen sich alles zurecht.
Die unbefleckte Empfängnis halte ich für völlig irrelevant und ich bezweifle die Existenz oder herausragende Bedeutung der Erbsünde - hat Jesus davon schon gehört?
Schön, daß Sie das für irrelevant halten. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, daß Sie keine Fragen an Jesus hätten, weil Sie alles schon wissen, man Ihnen aber Basics erklären muß, also lenken Sie nicht ab.
Also wenn ich mit Allah und Jesus mal (z.B. in einer TV-Show) an einem Tisch sitzen sollte und die statt Wasser Lust auf einen leckeren Rotwein haben und sich mein Wasser im Glas in Wein verwandeln sollte, dann würde ich aus Gemeinschaftlichkeit davon trinken und hätte auch keinerlei Problem damit, es auszutrinken, Islam hin oder her, denn ausnahmsweise ein sehr seltenes Glas Wein sollte für den Messias kein Problem sein.

Sie sind mir ein schöner Gastgeber. Vergessen Sie bitte nicht, daß so ein Glas Rotwein durchaus gefährlicher als Koks ist.

DerMichael

Vollkommener Meister
5. Januar 2024
569
Guter Glaube ist viel wert

Ich sage nur meine Meinung. Meinungen muss man nicht beweisen können. Es gibt (wenigstens von Menschen) nicht für alles Begründungen und schon gar nicht Beweise. Man darf das Wort "Wahrhscheinlichkeit" umgangssprachlich verwenden und wahrscheinlich habe ich Recht. Möge die Wahrheit aufgedeckt werden.

Ich habe auch hier noch keinen Beweis gesehen, warum der Koran maßgeblich Fake/Falsch sein sollte. Milliarden Menschen halten den Koran für (hinreichend) authentisch und von Allah. Das reicht völlig, damit ich auch dieser Meinung sein darf.

Ich schlage vor, das gelassener zu sehen. Milliarden Menschen glauben an Allah und den Koran:

"... Mit über 2 Milliarden Angehörigen ist der Islam nach dem Christentum (ca. 2,5 Milliarden Angehörige) heute die Weltreligion mit der zweitgrößten Mitgliederzahl. ..." Islam

Ich habe sehr schön etwas zur Erbsünde und unbefleckter Empfängnis geschrieben (siehe auch Keine Erbsünde), sonst hier keiner, oder? Ich bringe/erkläre hier viel zu Bibel, Koran und Buch Mormon, was übrigens durchaus richtig sein kann.

Man kann durchaus eine andere Meinung als ich haben. Die Weltbilder (Meinungen) aller Menschen unterscheiden sich mehr oder weniger. Wenn man glaubt, richtig zu liegen, dann kann man andere Menschen über ihre Irrtümer wahrheitsgemäß und überzeugend aufklären oder auch einfach nur seine Meinung kurz dagegen halten. Man sollte Allah für seine Weisheit und sein Wissen dankbar sein.

Wer mag hier wohl bezüglich Allah und des Koran eher überzeugt haben? Ich würde mich sehr über eine wissenschaftliche Analyse freuen. Ich habe auch nichts gegen wissenschaftliche Forschungen zu Mohammed und dem Koran.

Bezüglich der Wahrscheinlichkeit, ob der Koran von Allah kommt, kann man ja mal eine Umfrage unter Religionsexperten und Gläubigen/Menschen starten - wer würde es wagen, sich gegen den Koran auszusprechen? Ich bin durchaus für eine solche Umfrage - allerdings ist die Frage, wie gut der aktuelle Bildungsstand der Menschen derzeit diesbezüglich ist.

Vielleicht kann man auch argumentieren, dass es durchaus ein dröhnendes und bedeutungsvolles Schweigen der Kirche ist, wenn sie nichts gegen den Koran sagt und die Gläubigen nicht vor dem Koran warnt, was sie tun müsste, wenn sie überzeugt wäre, dass der Koran Fake und Fehlleitung wäre.

Moslems sollten bei Glaubensstreitigkeiten gelassen und legal bleiben, vermutlich haben sie eher Recht. Allah wird für Aufklärung und Strafe sorgen.

Okay, meine "bin ich vielleicht der Messias?" These ist steil aber was, wenn ich der Messias bin (was zu prüfen ist)? Dann sollte ich doch frühzeitig auf diese Möglichkeit hinweisen. Ich hoffe, mich nicht damit zu versündigen.

Ich weiß nicht, ob ein Glas Rotwein gefährlicher als Koks ist (das würde ich erstmal als steile These bezeichnen), außer vielleicht für Schwangere, die sollten kein Allkohol trinken aber die sollten auch nicht koksen. Ich rate allgemein von Drogen ab.

Da bin ich skeptisch: Alkohol ist gefährlicher als Kokain und Crack.

Man unterscheide zwischen einem Glas Rotwein und Koks/koksen - die Gefahr von Koks ergibt sich auch aus der Illegalität und gefährlichen/finsteren Kreisen, in die man da geraten kann.

Ich rechne nicht damit, Gastgeber von Jesus zu werden und derzeit schaut es bei mir ziemlich mau aus. Okay, ich habe glaube ich noch 9 Flaschen älteren Rotwein (z.B. von 2000-2003, 1992, weil ich schon lange keinen mehr trinke - ich weiß nicht, ob der noch was taugt), Fischkonserven (Hering), Käse und Brot, Kekse, aktuell sogar Äpfel, ich könnte auch zwei Pizzen bestellen. Mau? Ha, das ist hervorragend (wenn auch kein klassisches Festmahl), Halleluja. Da Jesus aber nach meiner Erwartung nach dem Erscheinen von Bakira kommt, könnte ich mit Hilfe von Bakira auch beliebiges Essen/Trinken übernatürlich erscheinen lassen. Als Loser käme ich vermutlich nicht in näheren Kontakt mit Jesus, jedenfalls nicht im Diesseits. (alles imho)

DerMichael

Vollkommener Meister
5. Januar 2024
569
Noch etwas mehr Text

Ich halte es für absurd, ungeheuerlich, sehr unwahrscheinlich, völlig unnötig und bar (d.h. ohne) jeglicher Beweise, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake). Die Geschichte um Mohammed ist relativ gut dokumenmtiert und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Mohammed die Menschheit mit einem Fake-Koran betrogen hat (was er ja auch nicht getan hat).

Ich halte es für absurd, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte, weil sich das aus meiner Einschätzung der Sachlage ergibt: ich sehe keinerlei Beweise, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake).

Ich halte die Behauptung für ungeheuerlich, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes ist, weil ich keinerlei Beweise sehe, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake). Ich halte damit den Koran für überwiegend korrekt/wahr und Mohammed für den Gesandten/Propheten Allahs und aus dieser Sicht ist die Behauptung, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes ist, ungeheurlich, weil stark gegen den allmächtigen Gott und Milliarden Moslems gerichtet.

Gleiche Argumentation für obiges "sehr unwahrscheinlich" und weil es (für mich) keine Belege dafür gibt, dass das Gegenteil auch nur wahrscheinlich sein könnte.

Ich halte die Behauptung, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes ist, für unnötig, weil ich keinerlei Beweise sehe, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake) und somit sich eine Behauptung von derartiger Brisanz (demnach dann gegen den allmächtigen Gott) verbietet und ein unnötiges Risiko (für das eigene Seelenheil) und Affront gegen Milliarden Gläubige ist.

Es gibt keine Beweise, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes ist, oder? Ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake.

Tja, so sehe ich das halt und wer will, kann das Gegenteil glauben. Das sind einfach unterschiedliche Meinungen, für die es derzeit keine klare, eindeutige, sichere Klärung gibt. Ein echter Beweis, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes ist, wäre ein welterschütternder Hammer und den gibt es einfach nicht. Trotzdem kann man vermuten, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes ist aber das ist eben nicht dermaßen klar, als dass ein guter Glaube an den Koran und Mohammed als Gesandten/Propheten Gottes unzulässig, absurd und ungeheuerlich wäre.

Es gibt eben diese unterschiedlichen Ansichten (Koran/Islam eher gut oder nicht und Koran Fake) und für eine Klärung muss man auf Jesus oder einen anderen erwiesenen, supermächtigen, hinreichend erwiesenen Messias warten.

Für die Anhänger dieser gegenteiligen Meinungen ist ihre eigene Meinung wahrscheinlich richtig und die gegenteilige Meinung wahrscheinlich falsch, wenn sie sich nicht gerade als völlig sicher im richten Glauben wähnen. Wenn ich sage "sehr wahrscheinlich", dann ist das schon ein Tuck (Stückchen) vorsichtiger als "so gut wie sicher" oder "unzweifelhaft".

Die Aufregung darüber ist mir nicht ganz klar, denn es gibt doch viele Moslems und viele Ungläubige, bzw. Islamgegner. Vermutlich leben die meisten Gläubigen einfach ihren Glauben und können eine andere Religion tolerieren. Okay, in manchen Gegenden sind Moslems härter gegen Gotteslästerer, das ist bei illegalen Aktienen natürlich abzulehnen aber ansonsten hat auch Deutschland ein Gesetz gegen Gotteslästerung:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Strafgesetzbuch (StGB) § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

Den Koran als Fake und Mohammed nicht als Gesandten/Prophetn Gottes zu behaupten, ist da vielleicht schon bedenklich, wobei ich aber meine, dass eine Diskussion darüber in Deutschland ungestraft möglich sein sollte. Moslems sollen (wenigstens hierzulande) daraus keinen Hermann (zu viel Stress/Auflebens) machen, sondern sachlich für Wahrheit, Allah und den Islam argumentieren. (alles imho)

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.572
Gleiche Argumentation für obiges "sehr unwahrscheinlich" und weil es (für mich) keine Belege dafür gibt, dass das Gegenteil auch nur wahrscheinlich sein könnte.
Es gibt x verschiedene Religionen. Alle außer einer sind falsch. Wenn Sie keine vernünftigen Argumente haben, wieso ausgerechnet der Islam sich positiv von den anderen unterscheiden sollte, ist der Islam wahrscheinlich falsch. Quod erat demonstrandum.

Sie können natürlich gern Ihrem Gefühl folgen, solange Sie sich an die deutschen Gesetze halten.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.616
Ich halte die Behauptung für ungeheuerlich, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes ist, weil ich keinerlei Beweise sehe, dass der Koran Fake und Mohammed nicht der Gesandte/Prophet Gottes sein könnte (ein paar kleine Kritikpunkte beweisen nicht den ganzen Koran als Fake).

Auch nach gefühlt 7 Wiederholungen ist diese Argumentation Unsinn. Ich kann jetzt hier behaupten, dass genau diesen Beitrag hier ein Einhorn für mich verfasst hat. Nun beweisen Sie mir mal das Gegenteil, und so lange Sie das nicht können, ist Ihre Skepsis einfach ungeheuerlich.

Das ist, nach dem Zirkelschluss, mit dem Sie vor einigen Beiträgen geglänzt haben, der zweite ziemlich grobe Logikschnitzer, den Sie sich leisten. Ich hätte Sie wenigstens hier für etwas sattelfester gehalten.

Und das jemand, insbesondere, wenn er glaubensmäßig schon anders belegt ist, Ihren tollen Lehren von Allah nicht folgt, ist auch keine Gotteslästerung, sondern liegt in der Natur der Sache. Es ist bei tief fanatisch Gläubigen zuweilen erstaunlich, dass sie die Religionsfreiheit nur als Freibrief für sich selbst ansehen, und nicht etwa als Verpflichtung auf Gegenseitigkeit, in der es selbstverständlich zu akzeptieren, wenn andere Menschen einen anderen Glauben haben als sie selbst und es überhaupt nicht schätzen, z.B. ständig mit Allah belästigt zu werden.

Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten