Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
In gewisser Hinsicht stimmt das. Und doch war ich nicht alleine auf meinem Weg, den ich völlig unbewusst gegangen. Gott stand nir bei denn ich habe mir selbst geholfen. Nur wer sich selbst hilft dem hilft auch Gott, denn auch der Mensch ist göttlich. Und was meinst du denn mit solange es niemandem schadet? Mir völlig unverständlich diese Aussage.Hallo Lizzy,
es ist sicher nicht meine Absicht, Menschen, die mit sich selber im Reinen sind oder an sich glauben (bzw. selbstbewußt sind) aus diesem Zustand herauszureden, solange niemand anderes als Folge des daraus resultierenden Verhaltens dabei Schaden nimmt. Aber kann es nicht sein, daß du diesen Zustand eventuell auch ohne göttlichen Beistand erreicht hast - ganz alleine?
Die Kraft bekam ich erst am Ende meines Weges.Deiner Antwort zufolge
1. stand Gott dir zur Seite, weil DU DIR SELBST helfen woltest
2. hast du seine Kraft bekommen, als DU an DICH geglaubt hast.
Ich nehme an, du konntest irgendwann aus eigener Kraft dein Leben ändern und hast dieses neue positive Gefühl mit göttlichem Beistand assoziiert - aber da kann ich natürlich auch falsch liegen.
Gruß
mmkretsch
Gott gab mir die Kraft mein Leben zu ändern. Nein falsch. Ich habe nicht mein Leben geändert, sondern das Leben hat mich geändert, weil ich erkannt habe was Leben bedeutet und was für einen Sinn es hat. Ja, du liegst falsch.
lizzy