bombaholik schrieb:aber wenn dimbo deutschland mit dieser seite hier vergleicht ist das wohl absolut idiotisch
Na da habe ich aber ja Glück gehabt, dass ich das nicht getan habe.
bombaholik schrieb:aber wenn dimbo deutschland mit dieser seite hier vergleicht ist das wohl absolut idiotisch
bombaholik schrieb:und wir brauchen einfach die englischen worte nicht.
Dann geh halt auf Heimseiten im Zwischennetz wo alle so reden wollen wie du!
bombaholik schrieb:ausserdem sachen wie internet sind ja wohl aus völkerverstänlichen argumenten absolut benötigt.
sachen wie pc = rechner, cool = von mir aus geil, handy = funktelefon, TV = fernseher, slip = unterhose, usw sind ja wohl gebrauchsgegenstände oder worte um gefühle auszudruücken welche absolut deutsch sein können.
und nochmal mir gehtz verdammt nochmal jetzt nicht drum den scheiss deutsch haben zu wollen.........ich zeige damit wie stark die usa macht über uns hat!
bombaholik schrieb:na toll den webspace wechseln
deutschland kann ja ebenso umziehen....
aber wenn dimbo deutschland mit dieser seite hier vergleicht ist das wohl absolut idiotisch
bombaholik schrieb:zum thema wem gehört diese seite
eigendlich das perfekt beispiel für deutschland
dimbo schrieb:@ bombaholik:
Wenn dich die Macht der USA über deine Kultur so ankootzt, wieso hörst du dann nicht auf, amerikanische Lieder in deine Signatur zu setzen? Wieso hörst du dann nicht auf, als Teil einer amerikanischen Hip-Hop-Kultur zu sprühen? Wahrscheinlich, weil dir diese Dinge davon unabhängig gefallen, dass sie amerikanischen Ursprungs sind. Und wieso ist jetzt amerikanischer Hip-Hop okay, aber Anglizismen, die sich ja auch deswegen durchsetzen, weil sie den Leuten gefallen, nicht?
@ Wodan:
"mobile phone" sagt kein Schwein, auch wenn es offiziell auch richtig ist. "cell phone" ist der gebräuchlichere Ausdruck.
Wodan schrieb:Öhm vieleicht, weil es ein unterschied ist, ob man einfach fremdworte in seine eigene Sprache einfügt oder ob man die Kunstwerke anderer Völker zu schätzen weiß!
dimbo schrieb:3. Graffitti ist eines der Elemente von HipHop.
dimbo schrieb:Wodan schrieb:Öhm vieleicht, weil es ein unterschied ist, ob man einfach fremdworte in seine eigene Sprache einfügt oder ob man die Kunstwerke anderer Völker zu schätzen weiß!
Lies dir den Satz am besten nochmal durch, atme tief durch oder geh kurz an die frische Luft, denk darüber nach, was du eigentlich sagen wollterst, und versuche es nochmal.
Zur Begründung wieso:
Du sagst, dass ein Unterschied besteht, zwischen:
1. dem zu schätzen wissen der Kunstwerke anderer Völker.
und
2. dem Integrieren von Fremdworten in die eigene Sprache.
Wenn ich mir den ersten Teil ,"ob man die Kunstwerke anderer Völker zu schätzen weiß", ansehe, dann stelle ich mir einen älteren Herren vor, z.B. einen Universitätsprofessor für Kunstgeschichte. So ein Mensch weiß die Kunstwerke anderer Völker sicher zu schätzen.
Du stellst einen "Unterschied" zwischen Dingen fest, die so unterschiedlich sind, dass man sie nicht einmal vergleichen kann!
Jetzt frage ich dich:
Was hat das Anerkennen und Bewundern der Kunstwerke anderer Völker damit zu tun, ob man Anglizismen benutzt oder nicht?
Wieso sind Anglizismen schädlich?
Frag dich bitte selbst zumindest für einen kurzen Moment, ob du einfach nur Unsinn plapperst.
Acik schrieb:oder haben wir irgendwelche worte unserer nachbarländer übernommen?
Woppadaq schrieb:Acik schrieb:oder haben wir irgendwelche worte unserer nachbarländer übernommen?
Das Wort "Bistro" kommt von den Franzosen, die wiederum habens von den Russen.....
Das Wort "Pizza".........ähhh......ein uramerikanisches Wort
hives schrieb:[offtopic]
Werft mal einen Blick in ein HipHop-Magazin, dann wisst ihr alle, warum Anglizismen mit der Zeit stressen können...
Noch besser: HipHop- Versandkataloge: "Equppt euch mit den latesten rarities..."
Ich hab aus überbordender Aggression sogar mal einen Brief geschrieben, dass ich das betreffende Magazin nie wieder in meinem Briefkasten vorzufinden wünsche...