AW: Wer Wind sät, wird Sturm ernten
Bleib mal ernst.Ich verstehe kein Wort ...
Bleib mal ernst.Ich verstehe kein Wort ...
ich ernte, was ich säe = etwas mit gleicher münze zurückzahlen (wie du mir so ich dir)
so verstehe ich die aussagen :egal:
doch bevor du erntest, muss das Weizenkorn ersterben
Gruss Sharoné
Das Wesen des Brotes
DAS KORN WIRD IN DIE ERDE GELEGT.
HIER STIRBT ES.
DABEI ABER TREIBEN HALME AUS.
UND AUS DIESEN WACHSEN DIE ÄHREN.
IN DEN ÄHREN REIFT NEUES KORN.
HALME UND ÄHREN STERBEN.
NUN KANN DAS KORN AUSGEDROSCHEN
UND DANACH GEMAHLEN WERDEN.
DABEI STIRBT ES.
AUS DEM GEMAHLENEN KORN WIRD DAS BROT
GEBACKEN.
DAS BROT WIRD GEGESSEN.
SO VERÄNDERT ES SICH,
UM DEM, DER ES ISST KRAFT UND LEBEN ZU GEBEN.
DAS WESEN DES BROTES IST STERBEN UND GEGESSEN
WERDEN, UM
LEBEN UND KRAFT ZU SCHENKEN.
Nein.. Das Stärkere siegt. Unfruchtbar ist unfruchtbar. Um dir näher zu kommen:Hallo Sinus09
Aber auch, wenn ich den Samen in unfruchtbaren Boden gebe, wird er Frucht tragen.
Er kann den Boden veredeln.
Frucht klingt zu positiv. Frucht ist Leben u. wir werden auch Tod ernten.Fällt er auf steinigen Boden, wird er vielleicht von einem Vogel gepickt und wird weitergetragen , wohin er auch fällt.
Nichts, was wir säen, wird keine Frucht bringen.
Alles wird Antwort hervorrufen.
Dann würden wir sie mit einem fruchtbaren Begriff belegen. Krankheit bedeutet letztlich von der Frucht ENTFERNT.Jede Krankheit ist eine Frucht aus einer Saat.
sich mit seinen E-motionen verbinden KÖNNEN u. diese hingebungsvoll leben. Manchmal will ich auch kämpfen Ich probiere u. lerne;-):hi: Ganz liebe Grüße*s:hi: S.Will man nun eine Kette von Reaktionen, welche negativ sind, unterbrechen...
wie kann man dies machen?
Gruss
Sharoné
Gar nicht. Und warum soll man das überhaupt wollen? Könnten wir denn noch etwas als positiv empfinden, wenn es das Gegenteil davon nicht geben würde?Will man nun eine Kette von Reaktionen, welche negativ sind, unterbrechen...
wie kann man dies machen?
Richtig. Die geistige Position jedoch ist ihm nicht angeboren, sie wird anerzogen (einige wenige Instinkte ausgenommen). Die Wahrnehmung der Welt wird aufeinander abgestimmt, sozusagen.... Unsere Wahrnehmung und das daraus entstehende Verstehen (Interpretation) liegt allein im Auge des Betrachters und hängt von dessen geistiger Position ab, welche ihm die entsprechende Perspektive und Ansicht auf die Dinge, eröffnet.
Den niederen oder höheren Wertvorstellungen, je nach dem. Unsere Realität ist natürlich nicht die Realität. Wir können ja nicht mal sicher sein, ob Du grün genauso siehst wie ich. Wir können uns nur einig sein, dass die Farbe, die wir sehen grün ist, weil wir gelernt haben dass ein bestimmter Eindruck, den wir dabei haben, grün heißt. Wenn wir uns einen Baum betrachten, können wir ihn uns beschreiben und uns über seine Form, die Farbe der Blätter usw. einig werden. Schalten wir jedoch unser Bewusstsein aus, steht dort ein wundervolles, leuchtendes Wesen und spottet unserer Beschreibung.So relativieren sich die alle Eindrücke (Illusionär). Sie unterliegen den niederen menschlichen Wertvorstellungen und haben mit der Realität des Lebens, der Natur, dem kosmisch-universalen Sein nicht das geringste zu tun.
Ja. Ist aber nicht sehr brauchbar im Alltagsleben.Es ist der Schritt von einem Schwarz-Weiss-Denken (eindimensional) Schwarz-Weiss-Bewußtsein, hin zur multidimensionalen, alles-durch-dringender Wahrnehmung. ...
Im Leben unterliegen wir Positiv und Negativ, das biegt sich niemand, aus was für Gründen auch immer, so hin. Selbst wenn Du durch Bewusstseinserweiterung zum Positiven tendierst, verschwindet das Negative nicht. Bei diesen ganzen Deutungen des Satzes wird offensichtlich vergessen, woher er stammt und in welchem Zusammenhang er gebraucht wird. Hosea spricht von einer Strafe, und weil der biblische Gott ein rachsüchtiger ist, gibt es eben mehr, als man verdient. Beim besten Willen kann ich nicht mehr aus diesem Satz herausziehen. Da gibt es meiner Ansicht nach nichts anderes zu verstehen.Der Satz
Wer Wind sät, wird Sturm ernten
kann von daher auch so verstanden werden.
Wer aus niederer menschlicher Egomanität sich die Dinge als schwarz-weiss....positiv-negativ erklärt, dem werden sich diese Dinge als solche eröffnen.
Doch nicht als Wind, sondern als Sturm wird er die Ernte einfahren.
Denn alles unterliegt dem Gesetz der Vervielfältigung....
Wachstumsprinzip
"wer im kleinem sät, wird im vielfältigen ernten"
Ich meinte, dass Du Glück nicht mehr genießen kannst, wenn Du nicht ab und zu Unglück hast. Stell Dir nur mal vor, Du würdest jeden Tag Dein Lieblingsessen vorgesetzt bekommen. Das würde Dir aber schnell zum Hals raushängen.Meintest du es so?
Dieses Prinzip wird nur durchbrochen durch die BEDINGUNGSLOSE LIEBE, die zugleich DAS PRINZIP DER GNADE ist! Nur durch LIEBE kannst Du die energetischen Überreste Deines früheren Irrtums auflösen!
Bidingunslose Liebe oder Gnade, sind wie du über Glück sagst, auch Bezaichnungen. Es gibt keine Überreste von frühren Irrtum oder ähnliches was wir auflösen mussten.