Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
AW: Werbung für das Vaterunser im Kino
Ja und eben dieser Missionarische Geist ist es der die Verbrechen der Religionen hervorbringt. Man kann nur hoffen das auch die Christen irgendwann einsehen das
Sie mit dieser Einstellung eben alles andere tun als Gutes verbreiten. Ich meine jeder klar denkende Mensch sieht das sofort welche Verbrechen in diesem Geiste begangen werden und wurden, aber
so richtig religiöse Menschen denken ja noch das sie Gutes tun.
Befasse Dich mal damit was ein Gebet ist und wie das funktioniert. Derart Konkretes ist wenig sinnvoll.
Dazu muss man sagen: Anything is better than nothing.
Und Jesus sprach: "Gehet hinaus an die Straßen und Zäune und suchet, wen ihr da findet ....."
Or words to that effect .....
Ja und eben dieser Missionarische Geist ist es der die Verbrechen der Religionen hervorbringt. Man kann nur hoffen das auch die Christen irgendwann einsehen das
Sie mit dieser Einstellung eben alles andere tun als Gutes verbreiten. Ich meine jeder klar denkende Mensch sieht das sofort welche Verbrechen in diesem Geiste begangen werden und wurden, aber
so richtig religiöse Menschen denken ja noch das sie Gutes tun.
Meinetwegen. Ich wäre auch genervt, wenn ich einen solchen Werbespot im Kino sehen müßte und ich bin Religiösem nicht so abgeneigt. Außerdem bezweifle ich stark, dass ein Vaterunser-Gebet irgendwas bewirkt, wenn man gar nicht weiß, was damit gemeint sein könnte. Wenn was Konkretes drin stände, z.B. 'bewahre meine Hände davor, Minderjährige sexuell zu benutzen' oder 'helfe mir, nicht fremdenfeindlich zu werden', dann würde das mehr Sinn machen. 'Zeige mir, was in meiner Organisation so alles falsch ist und lass' mich den Mut haben, das Falsche zu beenden', wäre auch noch ein praktisches Gebet. Insofern bin ich sogar auf William Morris' Seite.
Befasse Dich mal damit was ein Gebet ist und wie das funktioniert. Derart Konkretes ist wenig sinnvoll.