Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Werde ich überwacht???HILFE

Left Eye

Geselle
31. August 2010
9
AW: Werde ich überwacht???HILFE

[...]das man es selber nicht hört aber sehr wohl andere Leute
und es so aussehen zu lassen als ob man laut spricht[...]

Selbst wenn diese Möglichkeit technisch gegeben wäre, dann würde dein Gegenüber wohl von Paranoier Seinerseits ausgehen, oder etwa nicht? Und der Sinn einer solchen Aktion, die ja auf deine Diffamierung abzielen sollte entbehrt somit jedweder Logik.

Die Antwort ist NEIN, auch wenn Sie es könnten, sie würden es nicht tun ;)
 

Bravo20

Geselle
14. September 2010
13
AW: Werde ich überwacht???HILFE

du hast mal im thema "chip im kopf" was geschrieben, gehts das erwachen bei dir langsam los`?
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Die Frage ist ja irgendwie auch wer Interesse daran haben könnte die eigenen gedanken zu lsen. uns solange man keine "bsonders wichtige Persönlichkeit ist" kann das sicher auch beruhigen, denn wer will schon wissen was in Nachbar YX so vor sich geht.

In unserer Heutigen Welt ist Information das wertvollste Gut dass es überhaupt gibt. Man sehe sich schon alleine Google an die benötigen vll. 5% ihrer gesammelten Informationen sammeln aber trotzdem alles was sie kriegen. Man blicke auch auf die Stasi zurück, da wurde auch jeder überwacht egal ob Politiker, Künstler oder Bauer. Und in der heutigen Zeit ist es gar nicht mehr so schwer Informationen zu digitalisieren und zu sammeln!
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Google ist doch keine Überwachungsmaschine. Google läuft einem nicht auf der Straße hinterher, wie Stasi-Mitarbeiter dies getan haben. Du kannst Google umgehen, indem Du eine andere Suchmaschine benutzt. Die Datenspuren, die Du im Netz hinterlässt, sind uninteressant solange Du nicht verfassungsfeindliche Aktivitäten über das Internet unternimmst oder andere Straftaten begehst, bzw. vorbereitest.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Ich will jetzt keine persönliche Wertung zum Thema hinterlassen, aber was Du sagst ist technisch gesehen nicht richtig.
Du kannst Google umgehen, indem Du eine andere Suchmaschine benutzt.
Du kannst die Google-Suchmaschine umgehen, indem Du eine andere Suchmaschine benutzt. Google selbst kannst Du nicht mehr umgehen, denn Dir ist bei "normaler" Benutzung des Web ohne technisches Hintergrundwissen nicht ersichtlich, inwieweit beim Zugriff auf irgendeine Site auch Informationen mit Google ausgetauscht werden. Als da wären z.B. Googleanalytics, diverse Javascript-APIs und was man sonst noch so alles als Webentwickler an für den Endbenutzer unsichtbaren Services in eine Site einbinden kann, die von Google kostenlos bereitgestellt werden und somit für beide Seiten eine win-win Situation ergeben.

/root
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Dann kann ich Google also nicht mehr umgehen. Aber ich denke, dass der Vergleich Google's mit einer Spionage-Einrichtung, welche gezielt Daten sucht, um staatsfeindliche Subjekte zu überwachen und sie gegebenenfalls zu eliminieren, weit hergeholt ist.
 

resolver

Geselle
5. Oktober 2010
14
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Du kannst google einigermaßen umgehen, wenn du z.B. Cooies, Javscript und Referrer abschaltest. Wenn du zusätzlich noch einen filternden Proxy, z.B. privoxy, einsetzt, einige Konfigurationseinstellung setzt (z.B. url-prefetch auf false etc.), offene Proxies einsetzt (z.B. von CCC, GPF etc.) und deinen Useragent änderst, kannst du deine Daten weitgehend vor google schützen. Wenn du google als Suchmaschine benötigst, setz den google-scraper (https://ssl.scroogle.org) ein. Ansonsten sind z.B. ixquick, cuil oder metager zu empfehlen.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Werde ich überwacht???HILFE

thx 4 scrapper, den kannt ich noch nicht !

Ansonsten sollte man nicht so naiv sein, google zu vertrauen, nur weil deren motto "don't be evil" ist. Klingt ja fast wie ein Grimm Märchen :D
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Google gezielt nach Informationen sucht sondern einfach alles sammelt. Und da gehören auch vermeindlich unwichtige Personen zu.

Ich möchte auch darauf hinweisen dass auf vielen Handys Google-Software welcher Art auch immer zu finden ist...

Man muss sogar, um sich einen youtube acc. zu erstellen, Google seine Handy oder Hausnummer geben, wenn man nicht weiß dies zu umgehen!

Mal was anderes, ich hörte schon öfters, dass wenn in einem Telefonat Wörter wie, Terrorist, Attentat usw. fallen das gespräch automatisch aufgenommen wird..... gibts da irgendwele beweise oder ist das überhaupt möglich??
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Aber ich denke, dass der Vergleich Google's mit einer Spionage-Einrichtung, welche gezielt Daten sucht, um staatsfeindliche Subjekte zu überwachen und sie gegebenenfalls zu eliminieren, weit hergeholt ist.
Google sucht nicht, google hat.
Die Schnittstellen für behördliche oder intelligenzagentürliche Datenbankabfragen jeglicher Art gibt es auch. Da muß auch nichts "rausgegeben" werden, das wird der Einfachheit halber selbst erledigt. Google ist je nach lokaler Gesetzeslage dazu verpflichtet. Datenschutz-FAQ ? Google Datenschutz-Center Der Name "Behördenanfrage-Tool" fliegt namensgeberisch eher unter dem Radar, sagt aber auch tatsächlich was aus.
Es soll auch Staaten geben, deren Gesetzeslage nicht gerade als freiheitlich zu betrachten ist - was dort schon als "staatsfeindliches Subjekt" gilt, der gegen Gesetze verstößt, ist hier vielleicht der normale Alltagsmensch. Da wird dann auch nicht lange gefackelt.
Primär hat das auch nichts mit Google an sich zu tun, die sind ja nicht die einzigen Datenminen.

Soviel mal zu den Fakten... der Thread hier an sich bewegt sich ja eigentlich vermutlich eher im Bereich pathologischer Fragestellungen.

/root
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexandermerow

Großmeister
7. Januar 2010
54
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Es muss ja einen Grund geben, damit man sich die Mühe macht, dich zu zu überwachen. Überwacht werden wir in gewisser Hinsicht alle (Internetverbindungen werden gespeichert, Telefonanrufe auch usw.). Damit man sich die Mühe macht, dich intensiver zu "beschatten" musst du schon z.B. gegen den BRD-Staat politisch aktiv sein oder irgendwelche Lobbygruppen mit deinen Erfindungen in Verlegenheit bringen.
 

we_survived

Großmeister
11. November 2010
82
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Hallo ihr Lieben alle,

ja es ist Physikalisch möglich die Gedanken eines Menschen lesbar zu machen:

Funktelepathie: Hirn ruft Hirn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Funkelapathie allerdings Technisch zu realisiern wird noch sehr sehr viele Jahrzehnte dauern, da wir gerade erst die Physikalischen Grundlagen dafür erarbeiten das es machbar wird. Daher sind unter den jetzigen bedingungen eher Psychische vorgänge für deine Stimmen im Kopf verantwortlich und nach dem Bild das du beschreibst bist du der Empfänger nicht der Sender. Solche empfindungen können neben Psychischen störungen auch neuraler natur sein, ein Häufiger grund hierfür sind beispielsweise Schimmelpilz Vergiftungen. Sprich es reicht nicht aus nur eine Komplette Psychatrische Begutachtung zu machen es sollte auch eine umfangreiche Medizinische untersuchung gemacht werden. Ansonsten gib es sicherlich in deiner nähe auch genug selbsthilfe gruppen?

Allen noch einen schönen Abend und
Liebe Grüße
CB
 

onsen

Lehrling
22. November 2010
1
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Dann kann ich Google also nicht mehr umgehen. Aber ich denke, dass der Vergleich Google's mit einer Spionage-Einrichtung, welche gezielt Daten sucht, um staatsfeindliche Subjekte zu überwachen und sie gegebenenfalls zu eliminieren, weit hergeholt ist.

Bis auf der Tatsache, dass Google alle Daten speichert, sowie Suchanfragen und alle weitere Daten miteinander verknüpft und belegbar SEHR bereitwillig diese Daten an Geheimdiensten wie CIA, BKA und weitere weiter gibt, bin ich mir da nicht so sicher.
Es kommt nur ganz auf den Anfragenden der Informationen/gesammelten Daten, Hintergrund und der Gegenleistung an(z.B. in Fall bei vermeindliche Terroristen, Whistleblower, ...).
 

Tobi

Geselle
26. Dezember 2010
23
AW: Werde ich überwacht???HILFE

...
Funkelapathie allerdings Technisch zu realisiern wird noch sehr sehr viele Jahrzehnte dauern, da wir gerade erst die Physikalischen Grundlagen dafür erarbeiten das es machbar wird. Daher sind unter den jetzigen bedingungen eher Psychische vorgänge für deine Stimmen im Kopf verantwortlich und nach dem Bild das du beschreibst bist du der Empfänger nicht der Sender
...

Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Weder dass Funkelapathie noch sehr viele Jahrzehnte dauern wird, noch das zwindend psychische vorgänge für Stimmen im Kopf verantwortlich sein müssen. Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Artikel gestoßen:

Schizophrenie – alternative Sichtweisen

Darin wird durchaus wissenschaftlich aufgeführt, was teilweise schon seit Ewigkeiten möglich ist und auch schon gemacht wurde. So ist dort z.B. zu Lesen, dass die Übertragung von Sprache direkt in das Gehirn einer Zielperson per Mikrowellen möglich ist und bereits erfolgreich getestet wurde.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Hallo Tobi,

zuerst ein Willkommen in der Anstalt.

Die von dir verlinkte Site habe ich mir nun ein wenig angesehn und habe nichts Prüfbares gefunden, welches eine gewisse Seriosität unterstreichen könnte.

Mit normalen Mitteln finde ich dort keinen Verantwortlichen und die Aussagen sind immer nur sehr Allgemein gehalten und die Nachprüfbarkeit wird zur Schwerstarbeit.

Wenn die Betreiber dieser Site etwas Greifbares in dieser Hinsicht hätten, müßten sie sich doch nicht verstecken, oder sehe ich das falsch?

Wenn diese ganzen Geräte und Möglichkeiten funktionieren würden, wäre eine Forschung wie hier angesprochen
doch nur eine riesengroße Verschwendung von Steuergeldern, welche man für weiterführende Forschungen sicherlich auch gut brauchen könnte.

Und hier wird auch ein wenig in Richtung Bildgebender Systeme in der Hirnforschung angesprochen und bei genauem Hinsehen und hören kann man auch einiges lernen.

Aber dies soll auch nur eine Anregung zum gezielten suchen nach einer Wahrheit sein.

Dauer dieser Recherche etwa 2 Minuten und die Quellen sind halbwegs imho Seriös.
 

Tobi

Geselle
26. Dezember 2010
23
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Hallo beast,

mich interessiert eher der Inhalt dieses Artikels und die Aussagen darin sind schliesslich mit Quellen belegt. Du hast ja etwas aus dem Focus als seriöse Quelle genannt. In dem von mir verlinkten Artikel wird zum Beispiel auch auf den Spiegel verwiesen: Waffen und Werbung - Mit Ultraschall in den Schädel (Spiegel Online vom 09.05.2005). Das kann man doch wohl kaum ignorieren.

Im Übrigen besteht lt. § 6 Teledienstegesetz lediglich für kommerzielle Websites eine Impressumspflicht. Wenn der Betreiber also unerkannt bleiben will, ist das doch sein gutes Recht.

MfG Tobi
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Hallo Tobi,

mein Fehler war die mangelnde Zeit zum lesen von ganzen Webseiten.

Habe das nochmal nachgeholt und zieh meine obige Aussage hiermit zurück.:sir:
 

Windbeutel

Gesperrter Benutzer
28. Dezember 2010
11
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Irgendwer wacht immer über uns also kein grund zur sorge würd ich meinen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Werde ich überwacht???HILFE

Solange nur jemand wacht und nicht manipuliert ist das...trotzdem nicht in Ordnung. Überwachung ist im Übrigen illegal, wenn kein bestimmter Straftatbestand existiert. Wer den Verdacht hat überwacht zu werden kann zumindest Anzeige erstatten...ggf. gegen Unbekannt.

Gruß

Baronesse
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten