Wohl eher geschmacklos (und auch albern, wenn man dedenkt, dass das ein Dienstgrad des NSKK war, der in etwa die Aufgaben hatte, die heute Automobilclubs wahrnehmen.)und zweite Frage, ist das verwenden von Dienstgradbezeichnungen in onlinespielen wie "Oberstaffelführer" verfessungsfeindlich?
und zweite Frage, ist das verwenden von Dienstgradbezeichnungen in onlinespielen wie "Oberstaffelführer" verfessungsfeindlich?
Nein, das ist eine Dienstbezeichnung des Nationalsozialitischen KraftfahrkorpsAFAIK sind auch Truppenbezeichnungen aus dem 3. Reich, sofern sie eindeutig der SS zuzuordnen sind, verboten. "Oberstaffelführer" ist meines Wissens nach so eine Bezeichnung.
Gibts eigentlich einen vernünftigen Grund, sich so eine Bezeichnung samt grenzwertigem Symbol zuzulegen? Warum nennst dich nicht einfach "Oberblumengiesser" und legst dir eine Rose als Symbol dazu an? Zu wenig machohaft?
ich wär schon an den dienstgraden gescheitert...
in dem Onlinespiel um das es geht hab ich der Einfachheit halber und aus übersichtlichen Zwecken, die Funktion an den Dienstgrad angepasst. Der Führer einer Staffel ist der Staffelführer und auch sein Dienstgrad.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Die Wahrheit über Lorem Ipsum und andere wichtige Infos | 9/11 - World Trade Center, Pentagon und Co. | 5 | |
J | Wichtige Frage! | Neues aus Forschung und Entwicklung | 4 | |
K | Wichtige Nachricht zum aktuellen Weltgeschehen! | Off-Topic | 8 |