- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Wie gefärlich sind Bisse von Tieren?
Hallo lieblaunisches Luxustier;
Natürlich ist es unerträglich gesagt zu bekommen das eigenes Handeln zu hinterfragen, die meisten gehen lieber den einfachen Weg und spielen Gutmenschen. Aber bei der Relevanz deiner Angst, in Bezug auf einen Biss, einer wohlmöglich tollwütigen Maus, fass ich mir an den Kopf.....
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist wahrscheinlich größer.
Aber ein schnellstmöglicher Besuch beim Arzt, könnte bei begründetem Verdacht auch noch helfen.
Tollwut : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.
Hallo lieblaunisches Luxustier;
... und von dir eine Antwort zu erwarten, die nicht prinzipiell auf Contra und Konfrontation aus ist, ist sinnlos. Du machst deinem Namen gar keine Ehre
Natürlich ist es unerträglich gesagt zu bekommen das eigenes Handeln zu hinterfragen, die meisten gehen lieber den einfachen Weg und spielen Gutmenschen. Aber bei der Relevanz deiner Angst, in Bezug auf einen Biss, einer wohlmöglich tollwütigen Maus, fass ich mir an den Kopf.....
TollwutIn Deutschland sind zwischen 1977 und 2000 fünf Fälle von Tollwut registriert worden (in Europa 281), von denen drei ihren Ursprung im Ausland hatten. Eichhörnchen, andere Nagetiere und Kaninchen werden sehr selten angesteckt.
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist wahrscheinlich größer.
Aber ein schnellstmöglicher Besuch beim Arzt, könnte bei begründetem Verdacht auch noch helfen.
Einer unverzüglichen Impfbehandlung sollten sich alle Personen unterziehen, die von tollwutverdächtigen oder tollwütigen Tieren gebissen oder gekratzt wurden, oder Personen, bei denen durch Kontakt mit Speichel dieser Tiere eine Tollwut-Infektion nicht auszuschließen ist.
Zunächst sind alle Wunden und mit Speichel des Tieres in Berührung gekommene Körperstellen mit Seife oder einer Geschirrspülmittellösung zu reinigen, mit Wasser gründlich zu spülen
Tollwut : Deutsches Grünes Kreuz für Gesundheit e. V.