Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?
Wie schaffen es sich Atome zu organisieren?
Und sein Fachkollege W.Heisenberg:"Wer über die Quantentheorie nicht entsetzt ist, der hat sie nicht verstanden."
(Niels Bohr; Nobelpreis 1922)
Heute wissen wir, dass die Natur (die Schöpfung) noch viel unbegreiflicher ist, als das die Urväter der Quantentheorie vermuteten."Ich erinnere mich an viele Diskussionen mit Bohr, die bis spät in die Nacht dauerten und fast in Verzweiflung endeten. Und wenn icham Ende solcher Diskussionen allein einen Spaziergang im benachbarten Park unternahm, wiederholte ich immer und immer wieder die Frage, ob die Natur wirklich so absurd sein könne, wie sie uns in diesen Atomexperimenten erschien."
(Werner Heisenberg)
Welt der Physik:
Eine überraschende Erkenntnis der modernen Kosmologie ist,dass die baryonische Materie – aus der Sterne, Planeten und auch der Menschbestehen – nur etwa fünf Prozent der Energiedichte im Universum ausmacht. Zu 95 Prozent dominieren Dunkle Energie und Dunkle Materie. Deren physikalische Natur ist aber bislang völlig unklar.
Quelle:
Welt der Physik: Dunkle Materie und Dunkle Energie
[....]
Ich beobachte die Entwicklungen in anderen Ländern und habe nur eine kurze Zeit in Deutschland studiert. Ich muss sagen, dass in kaum einem anderen Land so selten und dazu so konservativ (dogmatisch und verbohrt), über diese existenziellen Fragen des Lebens diskutiert wird.[....]
Was genau soll das sein? LEAMWenn eine universale Energie und eine universale Information zusammen treffen und sich verschmelzen, dann entsteht Leben.
Äther und Lebenskraft. Stand der Wissenschaft so gegen 1800 rum.Hi,Wenn eine universale Energie und eine universale Information zusammen treffen und sich verschmelzen, dann entsteht Leben.
Was genau soll das sein? LEAM
Wie ist, aus toten Atome oder kleinen Teilchen, Leben entstanden?
Wie schaffen es sich Atome zu organisieren?
Du verwechselst den Atom-Prozessor von Intel mit den kleinen Dingen, aus den wir bestehen. oder bentutz du unsichtbare Smileys?atom-interne programme,
mag sein, aber das erforschen die eigentlich nicht.ganz simple programme, die sogar physiker bis zu einem gewissen punkt kapieren,
Wer ist denn die andere Hälfte?wobei ich glaube das zumindest die hälfte der physiker überbezahlt ist,
Nö.diese überbezahlten physiker suhlen sich im unscheinbaren meer der quantenmechanik
wo ist der unterschied ?
das ist alles richtig was da im wiki steht,
ich meinte das das prinzip das gleiche ist
Ist das mit dem "Programm im Atom" jetzt von dir verstanden und als eine falsche Annahme weggelegt worden?stimmt, woher bekommt ein elektron seine energie ?
Die Physik (über lateinisch physica ‚Naturlehre‘ aus griechisch φυσική physikē‚wissenschaftliche Erforschung der Naturerscheinungen‘, ‚Naturforschung‘)[SUP][1][/SUP][SUP][2][/SUP]untersucht die grundlegenden Phänomene in der Natur. In der Absicht, deren Eigenschaften und Verhalten anhand von quantitativen Modellen und Gesetzmäßigkeiten zu erklären, befasst sie sich insbesondere mit Materie undEnergie und deren Wechselwirkungen in Raum und Zeit.
Hi,
Ist das mit dem "Programm im Atom" jetzt von dir verstanden und als eine falsche Annahme weggelegt worden?
Nachtrag:
aus Physik
LEAM
Das war mir schon klar.
Definiere dann bitte mal "Programm" und wie man das in einem Atom beobachten kann.also grundlagenwissen:
frage siehe 2. posting über diesem post
Hi,
Das war mir schon klar.
Definiere dann bitte mal "Programm" und wie man das in einem Atom beobachten kann.
LEAM
Wie wäre es mit konkreten Aussagen und guten Behauptungen, bevor du irgendein Wut an denen auslässt, von denen du wahrscheinlich keine Ahnung hast oder irgendwelche Strohmänner durchs Forum treibst?LEAM ich meine nicht das atom sondern das was die (teilweise) überbezahlten physiker als
aktuell untrennbares teilchen bezeichen,
und das ist ... ?
Hi,
...
Also:
Worauf willst du konkret hinaus?
LEAM