Habe kürzlich von einem Freund folgendes Mail erhalten:
Probier's mal aus, nicht schummeln, d.h. nicht zum Ende gehen!
Faszinierend, das funktioniert wirklich! warum? Keine Ahnung!
Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell wie
möglich rechnen mußt (nichts aufschreiben). Irgendwann kommt eine Frage, dieDu auch so schnell wie möglich beantworten mußt.
Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine Antwort auf die Frage am Schluß. (Wenn Du nachgeschaut hast, funktioniert der Test nicht mehr...)
Geht es wirklich Punkt Für Punkt durch, schaut das die Rechnungen
richtig sind und gebt nicht auf bis zum Schluß. Das ist ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.
Wie viel ist
15+6
3+56
89+2
12+53
75+26
25+52
63+32
Ich weiß, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu.
Komm, nur noch ein paar mehr .
123+5
SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!
Blättere weiter bis zum Schluß .
Du hast gerade an einen Hammer und ROT gedacht, richtig?
Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren Geist anders denkt. 98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer und rot.
Wie ist das möglich?
Klar sind Hammer und vll auch die Farbe rot die Naheliegendsten Antworten. Aber gleich 98%... Also ich dachte auch an Hammer und rot, und die meisten meiner Kollegen auch.
Was steckt da dahinter?
Was haben die Rechnungen mit der ganzen Sache zu tun?
Probier's mal aus, nicht schummeln, d.h. nicht zum Ende gehen!
Faszinierend, das funktioniert wirklich! warum? Keine Ahnung!
Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell wie
möglich rechnen mußt (nichts aufschreiben). Irgendwann kommt eine Frage, dieDu auch so schnell wie möglich beantworten mußt.
Wenn Du alles seriös gemacht hast, steht Deine Antwort auf die Frage am Schluß. (Wenn Du nachgeschaut hast, funktioniert der Test nicht mehr...)
Geht es wirklich Punkt Für Punkt durch, schaut das die Rechnungen
richtig sind und gebt nicht auf bis zum Schluß. Das ist ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.
Wie viel ist
15+6
3+56
89+2
12+53
75+26
25+52
63+32
Ich weiß, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu.
Komm, nur noch ein paar mehr .
123+5
SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!
Blättere weiter bis zum Schluß .
Du hast gerade an einen Hammer und ROT gedacht, richtig?
Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren Geist anders denkt. 98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer und rot.
Wie ist das möglich?
Klar sind Hammer und vll auch die Farbe rot die Naheliegendsten Antworten. Aber gleich 98%... Also ich dachte auch an Hammer und rot, und die meisten meiner Kollegen auch.
Was steckt da dahinter?
Was haben die Rechnungen mit der ganzen Sache zu tun?