also ich bin teamer bei einer kinderverantstaltung, es geht um folgendes:
die kinder (zwischen 12 und 16) arbeiten morgens und nahcmittags in workshops, da gibt es cafe, radio, video, zeitung, trommeln, naturkunst usw. (ich mahc video btw.) und abends treffen sich alle zur präsentation und zum parlament, wo probleme besprochen werden ... morgens bekommt jeder noch spielgeld, welches er über den tag in cafe, zeitung ausgeben kann ... die leute sind aber untershciedlich reich, d.h. es gibt ein reiches zimmer, ein mittelständiges und der rest sind alle arm (80%).
so nun wurden wir gefragt, wa sman besonderes machen könnte ... und da wurde vorgeshclagen das man das kritische dneken fördert, d.h. man baut in das system mit absicht fehler ein, jedoch merkten wir schnell, das die kinder auf keinenfall vor dne teamer misstrauisch werden dürfen, udn das ist halt das Problem, wie kann man das kritische dneken fördern, ohne das die teilnehmer das vertrauen in einen verlieren ...
die kinder (zwischen 12 und 16) arbeiten morgens und nahcmittags in workshops, da gibt es cafe, radio, video, zeitung, trommeln, naturkunst usw. (ich mahc video btw.) und abends treffen sich alle zur präsentation und zum parlament, wo probleme besprochen werden ... morgens bekommt jeder noch spielgeld, welches er über den tag in cafe, zeitung ausgeben kann ... die leute sind aber untershciedlich reich, d.h. es gibt ein reiches zimmer, ein mittelständiges und der rest sind alle arm (80%).
so nun wurden wir gefragt, wa sman besonderes machen könnte ... und da wurde vorgeshclagen das man das kritische dneken fördert, d.h. man baut in das system mit absicht fehler ein, jedoch merkten wir schnell, das die kinder auf keinenfall vor dne teamer misstrauisch werden dürfen, udn das ist halt das Problem, wie kann man das kritische dneken fördern, ohne das die teilnehmer das vertrauen in einen verlieren ...