Aphorismus schrieb:Wer ist denn der Beste?
Der, den die meisten für den Besten halten.
Was sind denn die meisten? Dumm!
Wer wird also in einer Aristokratie an die Spitze gespült werden?
vonderOder schrieb:hatte nicht schon der olle Thomas Morus in seiner "Utopia" von einem perfekten Staat geträumt.
Gedanken über einen perfekten Staat hatte man sich aber wohl schon vor Morus gemacht.
DragoMuseveni schrieb:also was is der perfkte staat
tut es alles für die tugend
oder lässt er den bürger freiheit
Erste Erkenntnis: Wir sind Deutschland.general schrieb:Es gibt keinen perfekten Staat.
Ich denke mal, das bezieht sich auf eine Regierungsform.Booth schrieb:Um zu beurteilen, was ein perfekter Staat wäre, müsste man erstmal eine klare Definition inklusive klarer und vor allem eindeutiger Zielsetzung haben.
Ich meine, dass der Erfolg eines perfekten Staates von jedem selbst abhängen muss, bevor mit dem Finger auf andere gezeigt wird.AgentP schrieb:Woher wisst ihr denn so genau, daß die anderen die Dummen sind?
Es gibt keine perfekten Menschen - nur perfekte Absichten.antimagnet schrieb:es ist doch ganz einfach: in einem perfekten staat läuft alles zur vollsten zufriedenheit seiner bürger. keiner wird benachteiligt, es gibt keine armen, nur reiche. es wird exakt der kompromiss gefunden, der alle zufrieden stellt und keinen benachteiligt.
Dann beweise mir, dass die Arbeiterameisen nicht manchmal am liebsten die Königin köpfen möchten...
Straff organisiert, keine Arbeitslosigkeit, kein Hunger, keine Steuern, dafür ein gut funktionierendes Erziehungs- und Pflegesystem und eine hervorragende Infrastruktur: ein Staat wie aus dem Bilderbuch.
DragoMuseveni schrieb:vonderOder schrieb:hatte nicht schon der olle Thomas Morus in seiner "Utopia" von einem perfekten Staat geträumt.
Gedanken über einen perfekten Staat hatte man sich aber wohl schon vor Morus gemacht.
Hab ich nicht einleitend schon erwähnt Das Platon Bereits von Perfeten Staat Träumte
DragoMuseveni schrieb:ich hab mir heute nämlich den Parteitag der F.D.P.
Angesehn und danach hab ich nen Dialog von Platon in Internet durchgelesen !!!!!
also was is der perfkte staat
1. Fairness ohne VitaminB und VetternwirtschaftDragoMuseveni schrieb:WIe sollte in einem Perfekten Staat Die antwort auf die Soziale Frage lauten?
Wie sollten die Ämter verteilt werden?
Wie und in Welchen sinne sollten die kinder(in den schulen) Erzogen werden.
Also nicht mehr der Perfekte Staat sondern der Ideale Staat!
Ein perfekter Staat wäre... unmenschlich
»My friends, each of you is a single cell in the great body of the State. And today, that great body has purged itself of parasites. We have triumphed over the unprincipled dissemination of facts.« (Ridley Scott, 1984)
Egal wo du arbeitest, Egal welche Position du hast, du hälst den Laden zusammen.Du bist der Laden
ein ein perfekter staat ist nicht un menschlich!Booth schrieb:Vielleicht könnte man es auf diesen Nenner bringen:
Ein perfekter Staat wäre... unmenschlich
gruß
Booth