Locus schrieb:Ich würde für alle drei stimmen:
Denn:
Gott ist die heilige Dreifaltigkeit.
Worin diese besteht, ist dabei nebensächlich:
Vater, Sohn und heiliger Geist.
Mann, Frau und Kind.
Männlich, weiblich und neutrum.
Antithesis, Thesis und Synthesis.
Zeit, Raum und Schöpfung.
Verstand, Gefühl und menschliches Wesen.
Revolution, Evolution und menschliche Genesis.
usw.
usw.
usw.
denn die Dreifaltigkeit zeigt sich ja überall.
Was aber keinesfalls nebensächlich ist, das ist wohl der verborgene Sinn, der hinter dieser Lehre steckt, denn er ist der Schlüssel, zur einzig wahren, weil allgemeingültigen Weltanschaung.
Allgemeingültige, wahre Weltanschauung? Okay, ich werde dir jetzt anhand deiner eigenen Worte das Gegenteil vor Augen führen (das wird dich garantiert nicht überzeugen, da du ja fast festgefahren in deiner Meinung bist, gu halte von mir aus daran fest!):
Du tendierst scheinbar zu den westlichen Konfessionen, denn die christlichen Ostkirchen sehen die Dreifaltigkeit als Häresie an, soviel zu einzig wahren Weltanschauung! Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, dass den Griechen ins Gesicht zu sagen
Mann, Frau und Kind gegenüber maskulin, feminim und neutrum? Aber bitte doch nur dem Artikel nach und das wäre im Englischen beispielsweise dann identisch für alle, ein Kind kann ansonsten nicht neutrum sein und die Kirche lehnt Neutralität immer ab, alles ist für sie gut oder böse!
Nach christlicher Vorstellung bilden Verstand und Gefühle übrigens das Wesen. Außerdem lehnte die Kirche bis vor kurzem Evolution komplett ab, das widerspricht dem biblichen Schöpfungsmythos. Und Revolution ist einer sich selbst so verstehenden Ordnungsmacht wie der Kirche wie ein chaotischer Gegenpol!
Tut mir leid, aber ich habe mich intensiv mit Religion beschäftigt, denn ich will nicht sagen, ich lehne Religion nur ab, weil ich sie nicht mag. Ich will auch sagen können, wieso.