Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.014
AW: Wie verhält sich das Mit den Geheimbünden / Logen ?
Ja Carmin ist ein muß zum Thema Brainwashing.
Nein es ging um Okkultismus im dritten Reich.
Dein Kollege tat zumindest so als ob er nie was darüber gehört hätte.
Er hat doch nicht etwa geschwindelt?
Wieso fragtest du dann danach?Malakim;537251]
@Germain
Oh sicherlich könnte man meinen persönlichen Glauben sachlich zu einer Diskussion stellen ... aber hier ist doch was ganz anderes Thema, nämlich Logen und Geheimbünde.
Für das Thema ist mein persönlicher Glaube restlos irrelevant und Deiner auch.
Ja, "wenn" das so ist, dann wird es ihnen ungerecht. Wenn es aber anders ist...Was ich meinte ist das Du Teile aus Deinem Glauben als Fakt anlegst und daraus rückschlüsse machen willst was in einigen Gesellschaften gemacht wird. Das ist zumindest interessant, wird aber den Gesellschaften nicht gerecht wenn diese unter ganz anderen Paradigmen arbeiten.
Warum küssen nur die Sozis?
Ist der Westen nicht in der Hand der Freimaurer?
Haben die Freimaurer '89 einen Rückschlag erlitten?
Wieso fragtest du dann danach?
"Glaubt Ihr, Adept und Germain an Magie? Die Existenz von diesen Götzen? Die existenz des Satan? Oder was ist die Relevanz dieser Okkultismus Geschichte?" ( 13.12.2010 11:43 )
Es war die Frage nach der Magie innerhalb von Geheimgesellschaften.
In demselben post hast du von dir noch geschrieben: "Mir fällt es schwer das ernst zu nehmen, da ich Agnostiker bin und nicht an
die Existenz von irgendwelchen Göttern/Götzen glaube. "
Das hatte mich schockert und ich brachte deshalb auch das Beispiel von Planck. Und das hast du also alles benutzt - und von vorne herein auch so angelegt, indem du gezielt nach unseren persönlichen Glauben fragtest, um nachher rethorisch die Sache auf einen persönlichen Glauben abstellen zu können, der nichts mit den Geheimgesellchaften zu tun haben soll.
Denn es stellte sich erstens heraus, dass du doch- wie alle Freimaurer- an den GBAW glaubst.
Auch weisst du wohl was Magie ist und wir waren uns einig, dass die Rituale zeremonialmagischen Charakter haben können, wie die katholische Messe etwa, der allerdings nicht von vorne herein verwerflich zu sein braucht. Sehr wohl aber im verwerflichen Sinne angewendet werden kann, von Geheimgesellschaften. Wir waren uns auch einig, dass solche andere sein müssen als die Logen der Maurer, von denen es angeblich keine mehr geben soll, die zurecht als Geheimgesellschaft bezeichnet werden könnten.
Warum argumentierst du also immer wieder so, als würden wir nur von letzteren Reden?
Wie ist es z.B. mit den vielbemühten Illuminaten? gibt es diese auch nicht mehr?
Ja, "wenn" das so ist, dann wird es ihnen ungerecht. Wenn es aber anders ist...
Wir waren uns einig, dass solche Inhalte von Geheimgesellschaften, nicht einfach so erforscht werden können wie andere, da diese ja nicht öffentlich durchsichtig gemacht werden. Wenn es aber die Politik betrifft, so ist es eine öffentliche Angelegenheit, die eigentlich allen angeht.
Oder Willst du also im Ernst letztlich behaupten, es gäbe keine Geheimgesellschaften, deren Aktivitäten die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind in die Politik einfliessen?
Wenn es solche aber gibt, so ist es selbstverständlich, dass man sich diesen zunächst nur mit Spekulationen und Arbeitshypothesen nähern kann. Dem gegenüber ist es äusserst kontraproduktiv, bei jeder hypothetischen Annahme gleich nach Belegen zu schreien, nach dem Muster der akademischen Wissenschaft. In dieser werden ja die Erklärungsmodelle auch nur solange als Wahr empfunden, bis neue Einsichten auftauchen die dagegen sprechen.
Du kannst daher also die Inhalte meines vermeintlichen Glaubens zunächst als Arbeitshypothesen betrachten, die dazu notwendig als " Fakt" angelegt sein müssen. Denn wenn ich es nicht mal für konkret möglich halten würde, so wäre das auch recht müssig.
Und letztlich muss sich ja noch herausstellen, was bezüglich der NWO und Geheimgesellschaften tatsächlich Fakt ist.
Ich weiß was in Carmins Büchern steht.
Ob sich Lupo die Mühe gemacht hat diesen Schwachfzg zulesen weiß ich doch nicht.
.. und das mit der Hirnwäsche ... nundas hastDu nicht geblickt was ich da meinte.
Der Psychopath - Teil 1: Die Maske der Vernunft-Ein Mensch mit Überzeugungen kann nur schwer verändert werden. Sagen Sie ihm, dass Sie nicht mit ihm übereinstimmen, und er wird sich abwenden.
-Zeigen Sie ihm Fakten oder Zahlen, und er wird Ihre Quellen in Frage stellen.
-Verweisen Sie auf Logik und er wird es nicht schaffen, Ihren Punkt zu sehen.
Wir haben alle schon diese Ohnmacht erfahren, wenn wir eine starke Überzeugung ändern wollten, speziell dann, wenn die betreffende Person ein gewisses ‚Investment‘ in ihre Glaubensvorstellung hat. Wir sind mit der Vielfalt von ausgeklügelten Abwehrmechanismen vertraut, mit denen die Leute ihre Überzeugungen verteidigen und es sogar bei den intensivsten Attacken schaffen, sie unversehrt zu bewahren.
Aber der Einfallsreichtum der Menschen geht über das einfache Beschützen ihrer Glaubensvorstellungen hinaus. Nehmen Sie an, dass ein Individuum etwas mit ihrem ganzen Herzen glaubt; nehmen Sie weiters an, dass es sich diesem Glauben gegenüber verpflichtet hat, dass es unwiderrufliche Entscheidungen auf Basis dieses Glaubens getroffen hat; schließlich stellen Sie sich vor, dass es mit Beweisen konfrontiert ist – eindeutige und unbezweifelbare Beweise –, dass seine/ihre Glaubensvorstellung nicht der Wahrheit entspricht: was wird passieren? Dieses Individuum wird von dieser Konfrontation nicht nur unbeeindruckt hervorgehen, sondern von der Wahrheit seines Glaubens sogar noch überzeugter sein als zuvor. Er mag womöglich sogar mit einer geschürten Glut daran gehen, andere Leute nach seiner Anschauung zu konvertieren.
Diese ewigen Links zu Youtube Filmen sind doch wirklich etwas unwürdig.
Das ist kein Link zu einem YT Film, sondern die Quellenangabe in Textform.
Du verstehst was ich meine...
Das mag ja alles sein, keiner kommt ja schliesslich hier als unbeschriebenes Blatt an. Dennoch klingt es unstimming für mich, wenn du zuerst eine Frage nach dem persönlichen Glauben stellst, die sich aus dem Zusammenhang der Logen stellte ( magische Praxis) um dann hinterher die Argumentatiuon die sich daraus ergab damit abzuwürgen, dass der persönliche Glaube nichts mit Logen und Geheimgesellschaften zu tun haben soll.Malakim;537316]Diese Frage kommt daher, das die Okkulten Machenschaften der Logen/Geheimgesellschaften gerne Thematisiert werden. Was da alles für komische Viecher angebtet werden und komische Machenschaften passieren sollen. Das ganze wird dann von "Aufklärern" oder "Truthern" berichtet. Da interessiert es mich was da eigentlich gemeint ist und welche Relevanz das haben soll in einer Welt wo "keine Sau" an Magie glaubt. Besonders spannend ist das dann wenn diese Vorwürfe von Menschen kommen die eine Harry Potter Vorstellung von Magie haben.
Das finde ich nunmal nicht. Schon gar nicht in einem Diskussionsforum. Da will ich besonders die persönliche Meinung der anderen kennenlernen und nicht das was sie kraft eines Amtes das sie irgendwo innehalten vertreten zu müssen glauben das anders sein soll , als ihr persönlicher Glaube. Verstehst du was ich meine? wenn das in Logen anders gehandhabt wird, so ist es angelegenheit der Mitglieder derselben. Hier in diesem Forum schreibst du auch nicht als Hochgradbearbeiter, sondern schlicht als Malakim, der Hoffentlich eine Person aus Fleisch und Blut ist.Nein, das war nicht meine Intension. Gemeint ist das mein und Dein persönlicher Glaube bezüglich Gott (Deine und meine Religion) unerheblich sein sollte.
Und warum hast du dann in Zusammenhang mit dem von mir gebrachten Zitat von Planck geschrieben, das würde deinem persönlichen Glauben sehr nahe stehen?Nö ich glaube nicht an irgendwelche GBAWs, das ist ein Symbol. GLAUBE kommt da nicht vor.
Die vergangenheitsform bezog sich darauf, dass die Freimaurer heute keine Geheimgesellschaft mehr seien. Willst du nun behaupten, dass sie es noch nie waren?Tue ich nicht, das ist ein Missverständnis. Was mir an diesem Abschnitt von Dir nicht gefällt und wo mir die Hutschnur lose wird ist folgende Formulierung von Dir:
"Wir waren uns auch einig, dass solche andere sein müssen als die Logen der Maurer, von denen es angeblich keine mehr geben soll, die zurecht als Geheimgesellschaft bezeichnet werden könnten."
An diesem Punkt waren wir schon einmal; ich fragte dich daraufhin, ob du das darauf beziehst, dass es nie zentrales Thema war, oder ob es überhaupt jemals Thema war. Denn Anfangs hast du bestritten, dass das Eherne Meer und das Goldene Dreieck jemals Inhalt der Tempellegende gewesen seien, die sehr wohl aber zentraler inhalt der Freimaurerei sei, allerdings in einer stark abgespeckten Form. Dann tauchte irgenwann immerhin das Goldene Dreieck auf, das in gewissen Grade bearbeitet werden soll .Diese Vergangenheitsform impliziert das dies alles mal in der Freimaurerei enthalten war. So hast Du das auch bezüglich des ehernen Meeres formuliert. Nun ich sage wiederholt das dies nie zentrales Thema war.
Also klare Aussage: die Illuminaten von Weishaupt gibt es deiner Meinung nach nicht mehr und andere sind wohl nur eingebildet. Kann man das so sagen? Überlege es dir genau, denn ich werde bei entsprechender Gelegenheit darauf zurückkommen.Welche, die von Adam Weishaupt? Nein.
Die fiktiven gibt es natürlich noch und die sind überall.
Malakim, ich bitte dich, es war von mir nie die Rede, dass ein Kegelclub mit magischen MittelnAh hier ist der Punkt meiner Kritik. Das ist etwa so:
Person A glaubt das es den Teufel gibt.
Person A glaubt auch das der örtliche Kegelclub mit dem Teufel einen Packt hat
Person B ist im Kegelclub und glaubt nicht an den Teufel, hat ein Weltbild in dem sowas wie der Teufel garkeinen Platz hat.
Person B geht im Kegelclub Kegeln und hat garkein Verständnis für den Teufelspackt vorwurf.
Danke, damit lässt sich arbeiten.So richtig magisch/okkult? Ich zweifle daran und weiß es nicht.
Und ich sage dir, mit okkulten Mitteln. Auch wenn es für dich noch lange nicht beweisgültig ist.Schwerst Kriminell und Mafiös, auf jeden Fall.
Also gut, nochmal das Ganze von vorne..Nun hast Du Dich nicht einer angenommenen Gesellschaft genähert sondern gezielt Unterstellungen bezüglich der Inhalte der Freimaurerei getätigt.
Welche genau?Diese lassen sich per Fakten belegen bzw. in Deinem Fall widerlegen.
.Die Rituale sind zu haben, lies es nach und stelle fest was dort wirklich Thema ist
Ich hatte mich davon schon längst gelöst; stelle allerdings fest, wie gerne du immer wieder darauf zurückfällst. Du argumentierst in Wirklichkeit so, als gäbe es nur Freimaurer und Ottonormalverbraucher.Ich habe Mehrfach(!) betont das mich das Thema interessiert und ich das losgelöst von der "Freimaurer" Überschrift gerne diskutieren will.
wo genau? Hast du deshalb auch den Faden über NWO und Okkultismus eröffnet, den ich vorhin erst entdeckte?Wenn wir also mit der Frage "Welche Inhalte sind ffür eine okkulte Geheimgesellschaft wohkl interessant und warum" loslegen ... dann können wir gerne die Implikationen des ehernen Meeres oder sonstwelchen interessanten Sachen zum Thema machen.... und das haben wir doch auch ganz konstruktiv getan.
Uff!Ok. Wir sind uns einig.
Das mag ja alles sein, keiner kommt ja schliesslich hier als unbeschriebenes Blatt an. Dennoch klingt es unstimming für mich, wenn du zuerst eine Frage nach dem persönlichen Glauben stellst, die sich aus dem Zusammenhang der Logen stellte ( magische Praxis) um dann hinterher die Argumentatiuon die sich daraus ergab damit abzuwürgen, dass der persönliche Glaube nichts mit Logen und Geheimgesellschaften zu tun haben soll.
Das finde ich nunmal nicht. Schon gar nicht in einem Diskussionsforum. Da will ich besonders die persönliche Meinung der anderen kennenlernen und nicht das was sie kraft eines Amtes das sie irgendwo innehalten vertreten zu müssen glauben das anders sein soll , als ihr persönlicher Glaube. Verstehst du was ich meine? wenn das in Logen anders gehandhabt wird, so ist es angelegenheit der Mitglieder derselben. Hier in diesem Forum schreibst du auch nicht als Hochgradbearbeiter, sondern schlicht als Malakim, der Hoffentlich eine Person aus Fleisch und Blut ist.
Und warum hast du dann in Zusammenhang mit dem von mir gebrachten Zitat von Planck geschrieben, das würde deinem persönlichen Glauben sehr nahe stehen?
Also nochmal zusammenfassend: du persönlich hegst einen Glauben, der dem nahe kommt was Planck in dem von mir gebrachten Zitat formuierete, aber den GBAW, der in den Logen sozusagen " Programm" ist, dieses hälst du lediglich für ein Symbol. Darf ich dich in diesem konkreten Zusammenhang mal fragen, was dieses Symbol für dich konkret bedeutet?
Die vergangenheitsform bezog sich darauf, dass die Freimaurer heute keine Geheimgesellschaft mehr seien. Willst du nun behaupten, dass sie es noch nie waren?
An diesem Punkt waren wir schon einmal; ich fragte dich daraufhin, ob du das darauf beziehst, dass es nie zentrales Thema war, oder ob es überhaupt jemals Thema war. Denn Anfangs hast du bestritten, dass das Eherne Meer und das Goldene Dreieck jemals Inhalt der Tempellegende gewesen seien, die sehr wohl aber zentraler inhalt der Freimaurerei sei, allerdings in einer stark abgespeckten Form. Dann tauchte irgenwann immerhin das Goldene Dreieck auf, das in gewissen Grade bearbeitet werden soll .
Ich frage dich hier also nochmal, da du nicht darauf geantwortet hattest, ob sich das darauf bezieht " zentraler " inhalt gewesen zu sein oder überhaupt Inhalt.
Also klare Aussage: die Illuminaten von Weishaupt gibt es deiner Meinung nach nicht mehr und andere sind wohl nur eingebildet. Kann man das so sagen? Überlege es dir genau, denn ich werde bei entsprechender Gelegenheit darauf zurückkommen.
Malakim, ich bitte dich, es war von mir nie die Rede, dass ein Kegelclub mit magischen Mitteln
die Weltherrschaft an sich reisst.
Und ich sage dir, mit okkulten Mitteln. Auch wenn es für dich noch lange nicht beweisgültig ist.
Daraus geht aber sicher nicht hervor, welche zeremonialmagische Wirkung sie beinhalten. Denn das wird in der Regel nicht darauf geschrieben, so dass alle die daran teilnehmen sich bewusst dazu entscheiden können.
Ich hatte mich davon schon längst gelöst; stelle allerdings fest, wie gerne du immer wieder darauf zurückfällst. Du argumentierst in Wirklichkeit so, als gäbe es nur Freimaurer und Ottonormalverbraucher.
wo genau? Hast du deshalb auch den Faden über NWO und Okkultismus eröffnet, den ich vorhin erst entdeckte?
.... Denn die Manipulation von riesigen Massen mittels Angst oder Propaganda ist keine beliebte Technik aus der Neuzeit. Heute ist es einfach perfektionierter. Die Leute wurden aber schon immer verblendet und in die Irre geführt. Religionen, Idiologien, etc...
Deswegen haben die Zeitzeugen keinen Wert, wenn es um die "wahren" Hintergründe geht.
Du verstehst was ich meine...
lg
Übrigens warte ich noch auf irgendwelche konkreten Aussagen von Dir, was denn am dritten Reich relevant und gleichzeitig okkult war.
...ist es für mich nicht.Also ist Blumen verschenken auch eine okkulte Praktik? ...
Ich rede größtenteils von esoterischen Okkultismus, und du?
Blumen verschenken ist eigentlich ziemlich magisch und das zu übersehen spricht eigentlich dafür das Du da ganz generell nicht verstanden hast wie das eigentlich so funktioniert ... hihi ... und das Du nun denkst ich rede Schwachsinn und habe meinerseits nichts verstanden ändert da auch nicht viel dran
Okkultismus (v. lat.: occultus = verborgen, verdeckt, geheim) ist eine unscharfe Sammelbezeichnung für verschiedenste Phänomenbereiche, Praktiken und weltanschauliche Systeme, wobei „okkult“ etwa gleichbedeutend mit „esoterisch“, „paranormal“, „mystisch“ oder „übersinnlich“ ist.[1] Im heutigen Sprachgebrauch hat der Begriff vielfach eine abwertende Konnotation.http://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus#cite_note-1