Äußerer Kern?lowtide schrieb:@trasher
da man ja den äusseren kern angebohrt hat kann man doch gewisse rückschlüsse auf die dichte der äuseren schicht ziehen.
Und wer sagt, dass wir ohne diesen Masseverlust nicht eine viel höhere Gravitation hätte?lowtide schrieb:hab mal ne kleine frage an die hohle erde theorie vertreter...
Die erdanziehung basiert ja auf der masse der erde würde die erde hohl sein müsste das ja mit einem masseverlust einhergehen, daraus folgend dürfte die erdanziehung nicht so gross sein wie sie tatsächlich ist, oder?
deine aussage? welche aussage? du machst doch immer nur kurze, dämliche bemerkungen und behauptest nun irgendwelche aussagen gemacht zu haben?Zufrieden? Die anderen User haben meine Aussage ausreichend begründet!
die hohle erde theorie ist ja eigentlich eine hohle planeten-theorie, also alle körper im himmel sollen hohl sein...Und wer sagt, dass wir ohne diesen Masseverlust nicht eine viel höhere Gravitation hätte?
Der Mond ist sicher auch hohl...
also nach dieser theorie soll von der erdoberfläche aus gesehen in einer tiefe von 700km eine art gravitationsgürtel liegen. in dieser tiefe bildet sich auch das magma. tiefer als 700 km geht das wieder rückläufig, sodas die innere kruste genauso hart sein soll wie die äussere....gravitationsmittelpunkt in 700km tiefe?
von wo aus?
Im Jahre 1901 wurde von französischen Wissenschaftlern eine unter dem Namen >Pendulum-Experiment< (Pendel-Untersuchung) in die Wissenschaftsgeschichte eingegangene geoätische Messung durchgeführt. Ziel dieser im Auftrag der französischen Regierung durchgeführten Messungen war, die Berechnungen zur Größe der Erde zu verbessern. Dazu wurden zwei je eine Meile tiefe Bergwerkschächte ausgesucht, in die Bleigewichte gehängt wurden. Die Schächte waren unten durch einen Stollen verbunden. Nach der Lehrmeinung, der Gravitationsmittelpunkt läge im Erdinneren, müßte der Abstand der Bleigewichte unten geringer sein als der Abstand ihrer Aufhängungen oben. Jedoch stellten die französischen Wissenschaftler fest, daß der Abstand der Bleigewichte größer war!glaubst du immernoch daran, dass das gravitationszentrum der erde 700km unter der oberfläche liegt?
wie gesagt, das kann ich mir auch nicht erklären...keine ahnung...aus was soll deine zentralsonne den bestehen und wieso sollten sich leichte elemente wie wasserstoff und helium im zentrum sammeln?
hehe, gut kompiniert...ich schliesse echsenwesen und ufos nicht direkt aus, aber bei der hohlen planeten theorie versucht man mit physikalische theorien die sache zu erklären. das hört sich dann auch glaubwürdig an. aber echsenwesen und evl. ufo...da gibts ja nicht mal indizien fürdu bist dir ganz sicher das es im erdinneren keine echsenmenschen mit ufos gibt bist aber überzeugt das die erde hohl ist?
du kannst beides weder bestätigen noch wiederlegen und doch schliesst du das eine als lächerlich aus?
nun, ich denke mal, das durch die abkühlung von aussen nach innen sich halt eine harte basis gebildet hat, und der innere teil nach aussen gepresst wird. dadurch das der erdmantem abgekühlt ist, zefällt er auch nicht...wäre ne möglichkeit...die erde fällt aber nicht in sich zusammen wieso?
hehe, naja, da ja die gravitation nicht von dem mittelpunkt ausgeht, sondern von einer art gürtel in 700km tiefe, wird das wasser "festgehalten.wieso fliesst das wasser nicht in die hohle erde?
gute frage,....ich hab mal gelesen, das nicht alle nordlichter von sonnenstürmen ausgehen sollen, sondern auch oft das licht aus dem inneren sein soll....wieso kommt kein lichtstrahl von der zentralsonne aus den polen?
das habe ich glau ich oben irgendwo geschrieben...wie erklären sich hohlweltfans vulkane?
hellas schrieb:so long, vielleicht sollte man ein paar leute zusammentrommeln, 200.000 euro klarmachen, und eine eigene expedition in den norden durchführen....ich brauch n lottogewinn
peace, hellas
hellas schrieb:@semball
deine aussage? welche aussage? du machst doch immer nur kurze, dämliche bemerkungen und behauptest nun irgendwelche aussagen gemacht zu haben?Zufrieden? Die anderen User haben meine Aussage ausreichend begründet!
tut mir leid, aber so viel arroganz hab ich noch nie gesehen....
was hat das mit der hohlen erde zu tun? und ich würde sowas bestimmt nicht behaupten!!! warum vermischst du aussagen verschiedener user? was habe ich mit so ner meinung zu tun?Tja, wenn jemand schreibt den Holocaust gab es nicht und dafür einen "Beweis" anbringt , dann schreibe ich auch nur "Der Beweis ist falsch von vorne bis hinten".
wieso staunen? sachen sind nur dann offensichtlich und weltbekannt, wenn es die welt weltbekannt werden lässt.Ja, da staunst du vielleicht. Es gibt Sachen die sind dermaßen offensichtlich und weltbekannt, dass man nur ein bißchen wissenschaftliches (physikalisches, historisches,...) Grundwissen anwenden muss um die Sache für Schmarrn zu erklären.
das ist dein problem, bau deine energien mit selbstbefriedigung ab, das ist einfacher und angenehmer für die umweltDas du den Eindruck hast, ich würde nur kurze Verisse austeilen, liegt wahrscheinlich daran, das ich
a) in letzter zeit etwas gereizt bin
b) es hier auch genügend Threads gibt, die mich auf die Palme bringen.
selbstverständlich leben wir auf der aussenseite. der glaube, das wir innen leben, würde meine meinung der meinung aus dem mittelalter entsprechen, das wir der mittelpunkt des universums sind...ist natürlich quatsch.1. kannst du deine vorstellung einer hohlen erde mal genauer beschreiben? leben wir auf der innenseite, auf der außenseite, was gibt es alles drinnen, wie dick ist jetzt der mantel, und solche sachen würd ich gern wissen...
die formeln an sich bezweifle ich eigentlich nicht, die werden schon korrekt sein. jedoch sehe ich den fehler in der vermutung der wissenschaftler, bezüglich der masse und dichte der erde.2. wie konnten wir so weit kommen mit unserer zivilisation, wenn schon die grundlegenden physikalischen formeln falsch sein sollten?
Das war doch bloß das Paradebeispiel der absurden Thesen.hellas schrieb:@semball
moment mal nicht so schnell...
was hat das mit der hohlen erde zu tun? und ich würde sowas bestimmt nicht behaupten!!! warum vermischst du aussagen verschiedener user? was habe ich mit so ner meinung zu tun?Tja, wenn jemand schreibt den Holocaust gab es nicht und dafür einen "Beweis" anbringt , dann schreibe ich auch nur "Der Beweis ist falsch von vorne bis hinten".
es ist auch weltbekannt und offensichtlich, das die amerikaner auf dem mond gewesen sind, aber waren sie wirklich auf dem mond?
es ist auch weltbekannt und offensichtlich, das oswald den ex-presidenten jf kennedy getötet hat, aber war er es wirklich? und dann auch ganz alleine, ohne hilfe?
Nein.es ist auch offensichtlich und weltbekannt, das die schnellste geschwindigkeit die lichtgewindigkeit ist...aber ist das wirklich so? haben nicht japanische wissenschaftler das gegenteil bewiesen, und damit einstein wiederlegt?
Und du lies weiter deine Paranoia-Bücher und glaube an die bösen Teufel die bei jedem überfüllten Mülleimer ihre Finger im Spiel haben.du erfärst nur das, was du erfahren sollst. also guck weiter die tagesthemen auf ARD und glaub an deine "perfekte" welt
?Auszug: "Abenteuer Innere Erde" 2001 von Heiner Gehring
hmerstmal respekt für dein post....du hast echt n durchblick in physik. ich bin ein durchschnittlicher physikwissender. und mit einem durchschnittlichen wissen hören sich auch theorien der hohle erde schlüssig an...
hellas hat oft genug wiederholt, dass es eine zentralsonne geben sollwie können die innen leben ohne sonne?
hellas schrieb:die erde hat keinen flüssigen kern...die erde ist hohl 8)
Wow, und so ein statement nach all den Erklärungen von puerk & Co...agharti schrieb:hellas schrieb:die erde hat keinen flüssigen kern...die erde ist hohl 8)
so sieht's aus
also nach deinen erleuterungen scheit die theorie der massehaltigen planeten schlüssiger zu sein....wieso sollte man an eine theorie glauben die der etablierten unterlegen ist weil sie sich ständig widerspricht?
naja, das mit der sonne ist mir auch n rätzel...angeblich soll die zentrale sonne "künstlich" sein,...aber das scheint mir zu abstrackthellas hat oft genug wiederholt, dass es eine zentralsonne geben soll
sie muss nicht vertrauenswürdiger sein, sondern bietet halt ne alternative... ich vergleiche das mit den abendnachrichten auf ARD (offiziell) und alternativ dazu z.b. arabische homepages, zur aufklärung von konflikten.wieso ist Heiner Gering eine vertrauenswertere oder überzeugendere Quelle als hompages von universitäten?
egal wie du es nennen möchtest (feld teppich...)aber ein geometrisches objekt lässt sich immer als menge der punkte beschreiben, die die abgrenzung dieses objektes bildenalso das mit dem gravitationspunkt kann ich nachvollziehen, aber wieso sollen es punkte sein? kann man da nicht ehr von feldern sprechen? und wenn es sich wie ein "teppich" ausbreitet? kann das denn nicht funktionieren?