Lupo
Ritter Kadosch
- 3. Oktober 2009
- 6.320
AW: Wir kriegen euch ALLE!
Hallo Georgios,
sorry ich bin hier auch recht neu, kann aber den Unmut der hier "Alteingessenen Forumanen" recht gut nachvollziehen ... was mir bei Deiner Position nicht so gelingt:
Na also! Wenn's doch soviel Informationsmüll gibt, dann ist es doch eine schlichte Frage der Höflichkeit, die Informationsquellen, auf die Du Dich beziehst zu nennen, und vielleicht auch zu begründen, warum Du jetzt ausgerechnet diese für glaubhaft hältst! Das hat garnix mit vorkauen, geschweige denn -denken zu tun!
Na bitte! Man muss sich also auch seine eigenen Gedanken dazu machen. Und so lange Du Dich damit nicht outest und es damit bewenden lässt, uns Deine fertigen Schlussfolgerungen in Form eines unerklärten
"Oh Kinder, kauft Euch Kämme, es kommen lausige Zeiten"
in den Raum zu stellen, wird wohl kaum was zustande kommen. Es ist ja noch nicht einmal klar, ob Du über Kinder, Kämme oder Läuse diskutieren willst.
... und bei der Unmenge an widersprüchlicher Information ist kaum sicher gestellt, dass jeder, der bereit ist sich mit der Materie zu beschäftigen und dies auch tut, zwangsläufig zu den gleichen Erkenntnissen kommt wie Du.
... und hier schreibst Du selbst: drüber reden u n d Informationen austauschen, im Moment tust Du nur Deine Meinung kund.
Hallo Georgios,
sorry ich bin hier auch recht neu, kann aber den Unmut der hier "Alteingessenen Forumanen" recht gut nachvollziehen ... was mir bei Deiner Position nicht so gelingt:
Genau das mein ich! Muss man euch wirklich alles vorkauen und vordenken? Kann man sich nicht wenigstens ein bisschen bemühen selber einen Zusammenhang herzustellen? Und obwohl deine Frage darauf anspielt, dass es keine "Beweise" gibt für unsere Befürchtungen, scheinst du vollkommen zu verkennen, dass die gelieferten Studien, womöglich von den etablierten Unternehmen für ihre Interessen finanziert wurden.
Na also! Wenn's doch soviel Informationsmüll gibt, dann ist es doch eine schlichte Frage der Höflichkeit, die Informationsquellen, auf die Du Dich beziehst zu nennen, und vielleicht auch zu begründen, warum Du jetzt ausgerechnet diese für glaubhaft hältst! Das hat garnix mit vorkauen, geschweige denn -denken zu tun!
Man kann nicht jeder Studie vertrauen. Gesunder Menschenverstand sollte immer eine gesunde Skepsis besitzen. Und so sehr ihr Wert auf "Beweise" legt, "Beweise" sind höchst mißtrauenswürdig.
Na bitte! Man muss sich also auch seine eigenen Gedanken dazu machen. Und so lange Du Dich damit nicht outest und es damit bewenden lässt, uns Deine fertigen Schlussfolgerungen in Form eines unerklärten
"Oh Kinder, kauft Euch Kämme, es kommen lausige Zeiten"
in den Raum zu stellen, wird wohl kaum was zustande kommen. Es ist ja noch nicht einmal klar, ob Du über Kinder, Kämme oder Läuse diskutieren willst.
... Jeder der Bereit ist, sich selbst mit dieser Materie zu beschäftigen, der wird Unmengen an Informationen, Artikeln und Dokumentationen finden und dadurch auch zur Erkenntnis gelangen. ...
... und bei der Unmenge an widersprüchlicher Information ist kaum sicher gestellt, dass jeder, der bereit ist sich mit der Materie zu beschäftigen und dies auch tut, zwangsläufig zu den gleichen Erkenntnissen kommt wie Du.
Daher würde ich gerne einen Channel vorschlagen, indem man nicht ständig mit anderen streiten muss, ob es Verschwörungen überhaupt gibt, sondern einen Channel in dem man einfach mal mit anderen über diese Verschwörungen reden kann. Einen Channel wo man konstruktiv Informationen austauschen kann, ohne ständig im Kontra mit Besserwissern zu sein. ...
... und hier schreibst Du selbst: drüber reden u n d Informationen austauschen, im Moment tust Du nur Deine Meinung kund.
Zuletzt bearbeitet: