Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir verbreiten das Wort Gottes

bulletproof1708

Geselle
19. Juni 2008
11
Wer kennt das nicht? man bereitet sich auf einen angenehmen tag vor und dann klingelt es,man öffnet die tür und vor einem stehen 2 recht kurios aussehende damen und grinsen über beide backen."wir würden gerne mit ihnen über den heiligen gott und die welt reden".ich überlegte ob ich "michael-mittermaier-tour" abziehen sollte,oder mich auf eine diskussion über gott und wissenschaft einlassen sollte.da ich ersteres schon öfter praktizierte, wählte ich die diskussion. so denn hörte ich mir das geschwafel darüber an wie herrlich er doch ist und wie sehr er uns liebt.dann sagte sie(die andere stand dabei und schaute ganz aufgeregt zu,aber dazu später mehr :grin:) "gott wird eines tages zurückkehren und die weltherrschaft wieder an sich nehmen...." moment mal :O_O:!!! macht er etwa urlaub?und wenn ,wie lange und vorallem wo? man erklärte mir gott hätte seine herrschaft abgegeben und würde eines tages halt zurückkommen und sie wieder an sich nehmen.auf meine frage,warum er sie abgegeben hat folgte keine direkte antwort,stattdessen wurde abgeschweift auf andere dinge.auch auf die frage wer immo die welt beherrscht kam nix vernünftiges bei rum.ich hatte allerdings das gefühl sie wollte den namen luzifer oder teufel oder was auch immer einfach nicht aussprechen.
lustig war auch das gott uns alle erreten wird wenn er wieder die macht hat,sagte sie jedenfalls.ein weiterer interessanter aspekt war,das sie meine ausage das es leben vor adam und eva gab, extrem bestritten hat.ich meinte es muss ja was gewesen sein wie ein mikroorganismus oder gergleichen aus dem der mensch sich entwickelt hat.ich meine, wie soll man sonst die evolutionstheorie erklären können? (und der vatikan hat ja nun auch anerkannt das es eine frühere entwicklung gab,sprich sie haben es eingesehen das es dinosaurier, etc. gab.) es ging solang weiter bis sie einräumte das es eine höhere macht gibt die für das leben auf dere erde gesorgt hat. ich bestritt allerdings das gott dafür verantwortlich ist.wenn eine höhere macht dann eher eine art für uns ausserirdische,die uns als "schulprojekt" herangezüchtet haben oder so.aber ned die adam und eva story.sry das kann ich einfach ned glauben.liegt vllt. auch daran das ich zu rationell denke,ich weiß es ned.:gruebel:
ich knallte ihr die funde von dino-knochen auf den tisch.daraufhin erwiederte sie das die wissenschaft versucht uns dinge glauben zu machen, auf die sie slebst keine antwort haben.also liebe leute,man merke, dinos gab es nie und die knochen existieren nicht :p:p. ich wusste ned was ich davon halten sollte.
die aussage das gott uns alle eretten wird "irgendwann" fand ich total daneben.ich fragte dann wann er kommen wird und ob die menschheit nicht schon genug gelitten hätte.im mittelalter die pest,die weltkriege.von den naturkatastrophen fang ich garned erst an. ihre antwort: er testet uns. meine weitere frage bestand darin wie lange noch.aber sie konnte mir das alles nicht beantworten.ich habe dann gesagt das sie sich nochmal über das was sie sagt,gedanken machen soll. und das alles mal von der realität aus betrachten soll.und wie sicher sie sich sei daß das alles passiert solang sie lebt.und das sie bei mir damit ned menr ankommen brauch damit.
ihre kollegin hingegen schien meine argumentation auch zu vertreten,denn ihrem blick konnter ich entnehmen das sie merkte das ich ihre sprecherin quasi an den eiern hatte.
naja sie zogen dann ab mit den worten das ihre kollegin doch die kinder aus dem kiga holen muss.
also ich hatte meinen spaß. was haltet ihr davon? über ein kleines feedback würde ich mich sehr freuen.und entschuldigt wenn ich euch gelangweilt haben sollte.aber ich wollte das mal los werden,denn ich denke das passt hier iwie rein. danke fürs lesen,mfg bulletproof
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Haben die beiden damen gesagt, welcher gemeinschaft sie angehören?
zeugen jehovas waren die jedenfalls nicht.
 

bulletproof1708

Geselle
19. Juni 2008
11
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

tja ich wollte nicht danach fragen,aber sie hatten eine gewöhnliche bibel dabei.also werden es gewöhnliche christinnen gewesen sein die versucht haben ihren glauben zu verbreiten.und die zeugen jehovas dürfen glaube ich ned mehr so agieren und werbung in diesem sinne machen.aber genau sicher bin ich mir da nicht.
 

NormaJean

Geheimer Meister
27. Oktober 2002
401
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Was meinst du mit "so agieren" und "Werbung machen"?
Wenn jemand vor meiner Tür steht und mich höflich fragt, ob er mit mir über Gott sprechen darf, dann kann ich doch genauso höflich "nein danke" sagen und gut ist - das hat doch nix mit Werbung o.ä. zu tun :O_O:
 

bulletproof1708

Geselle
19. Juni 2008
11
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

naja ich denke nicht das ich das thema "zeugen jehovas" jetzt genauer erklären muss,jeder von uns weiß das sie andere ansichten haben und auch andere taten walten lassen.ich bin der meinung mal gelesen zu haben das sie in ihrem glauben die jüngeren mit schlägen züchtigen und so weiter...da war auch mal was in den medien...kann auch sein das ich jetzt total daneben liege...
desweiteren habe ich auch geschrieben das ich mir nicht so sicher bin.ich bitte dies doch zu berücksichtigen :) danke
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Zu den zeugen jehovas gibt's nen eigenen thread, aber diese damen waren es wohl nicht, sonst hätten sie nicht von der wiederkehr gottes gesprochen + auch die 144.000 gerechten erwähnt.
die frage ist aber auch, was du mit diesem thread bezwecken willst.
 

bulletproof1708

Geselle
19. Juni 2008
11
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

hmh im grunde eine interessante frage.eigentlich garnix.ich will diese geschichte nur berichten...ich hab doch schon erwähnt was ich damit bezwecken will.wir können es ja aber so machen das ihr vllt. eure erfahrungen mit diesen leuten berichtet.evtl. hat man ja gemeinsam was daran zu lachen.das leben is so schon sche....e genug. :D
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

also dient der thread nur, damit sich atheisten ueber den glauben ihrer mitmenschen lustig machen koennen? ^^
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Hi

Zeugen Jehovas und andere missionarisch tätige Gruppen zu *verarschen* scheint so langsam Volkssport zu werden ...
In vielen Foren findet man meistens im Off Topic Bereich kleine Geschichten wie sich Menschen damit brüsten wie sie z.b. Zeugen Jehovas
verkohlen... ob die alle so wahr sind ...?
@ Bulletproof1708 : deine Story ist da noch ganz harmlos...der Spass sei dir gegönnt.

Um langfristig Ruhe zu haben bringt es meiner Meinung nach nur etwas wenn man diesen Missionaren versichert dass man mit Gott und der Welt im Reinen ist ,sich in eine religiösen Gemeinschaft eingebunden fühlt und
ausreichend gute Gespräche hat.
Somit gehört man nicht mehr zur Zielgruppe der "Verirrten" und die Hausbesuche haben ein Ende.
Wenn man in diesen Bereichen Defizite verspürt kann man sich diese Leute
evtl. doch mal anhören ;)

Gruss Grubi
 

bulletproof1708

Geselle
19. Juni 2008
11
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

@JimmyBond: selbst wenn es so währe,ist es auch egal,oder? und im grunde mache ich mich nicht über den glauben der mitmenschen lustig, sondern über ihre zwiespältigen aussagen und das sie meist selbst nicht davon ganz überzeugt sind.
@Grubi: ich danke dir das du mir den spaß gönnst,dennoch seh ich es nicht direkt als spaß oder verarschung,es war eine diskussion die ich hier nur etwas lustiger dargestellt habe.klar ist es im nachinein lustig...ach...egal...jetzt bin sogar ich verwirrt..
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Hi

...ach...egal...jetzt bin sogar ich verwirrt..
Ja das ist doch schonmal gut *g*
Verwirrtheit kann dazu führen dass du deine Gedanken neu sortierst ...

Jetzt haste mich als Missionar am Hintern *g*
Aus deiner Geschichte wird mir zwar nicht ganz klar ob du dir generell keinen Gott vorstellen kannst oder ob du die Bibel mit ihrer Schöpfungsgeschichte in Frage stellst ...egal.

Nur weil die Bibel nicht mit allen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Neuzeit übereinstimmt wäre das für mich kein Grund einen Gott pauschal abzulehnen...
Die Bibel und auch alle anderen Bücher grosser Weltreligionen sind von Menschen geschrieben worden , diese sind bekanntlich nicht fehlerlos.
Ich habe häufig den Eindruck das sich Menschen von der Vorstellung einer Gottheit verabschieden weil wissenschaftliche Erkenntnisse herkömmliche Überlieferungen wiederlegen...zumindest scheint es bei dir so zu sein, sonst würdest du dir nicht sonen Kopp wegen der Dinos machen ...
In meinen Augen wird die göttliche Kraft mit jeder wissenschaftlichen Erkenntnis nur grösser, denn alles scheint noch viel komplexer zu sein .
Wenn man sich die Komplexität unseres Univerums vom Mikro bis zum
Makrobereich anschaut und beachtet wie viel es da noch zu entdecken gibt erscheint doch die Erschaffung eines kleinen Planeten wie der Erde nur noch als Kleinkram....Gott kann wohl wesentlich mehr als in den "Büchern" steht.

Aus dieser Betrachtung herraus plädiere ich für das Vorhandensein eines Gottes...und glaube auch daran.

Gruss Grubi
 

bulletproof1708

Geselle
19. Juni 2008
11
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

ich stimme dir da vollkommen zu Grubi.es ist bei mir auch nicht so das ich grundsätzlich nicht an gott glaube,ich wollte in jungen jahren sogar pastor werden...mir gehts aber hier auch nicht um die grundsatzfrage,sondern darum das es interessant ist das wirklich gläubige, wie in meinem beispiel beschrieben, sogar selbst anfangen zu zweifeln, wenn man ihnen etwas darlegt, was hand und fuß hat..

mfg, bulletproof
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Hi

Ach , ich denke wir finden da schon einen gemeinsamen Nenner ...
Mir war deine Geschichte jetzt ein willkommener Anlass mal Position zu
beziehen was den Umgang mit Menschen angeht die ihren Glauben anders
als die breite Masse ausüben ...
Ich hab auch ein Problem damit wenn jemand versucht seinen Glauben mit
Behauptungen zu rechtfertigen die nicht nachvollziehbar sind.

Sobald es um Glauben geht begiebt man sich schnell auf Glatteis , hast du ja auch gemerkt , ich bin schon zufrieden wenn du ein wenig drüber nachgedacht hast .... dümmer wird man davon ja nicht ;)


Gruss Grubi
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Mir gehen solche Leute, die einen mit ihrer Psychose/ihrem Glauben vollseiern auch tierisch auf den Zeiger. Alleine schon um nicht so zu werden wie die würde ich die Finger von Religion lassen. Nervige Deppen, Pop-Up-Fenster des echten Lebens.
 

bulletproof1708

Geselle
19. Juni 2008
11
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

hallo, aphorismus.im grunde ist es in ordnung sich mit der religion als solches auseinander zu setzen, denn im grunde glaube wir alle an etwas....ganz egal an was.und desweiteren wollte ich mit meinem bericht nicht sagen wie sehr sie mich nerven,denn wenn es tatsächlich so wäre,dann hätte ich eine selbstschussanlage im garten stehen,damit sie mir ja nicht auf den zeiger gehen.wir leben hier in deutschland,hier herrscht demokratie, d.h.: jeder kann sagen was er will und seine meinug frei äussern ohne dafür bestraft werden zu müssen. ich wollte damit nicht erreichen das hier extremer hass gegen soclhe menschen geschürt wird.den sollte man sich für andere individuen aufheben. wie z.B.: vergewaltiger,mörder,oder aber auch leuten die kinderpornographie öffentlich vertreiben oder anderes. das sind die wahren "hasszieher"!! danke fürs lesen
mfg, bulletproof
 

Mündiger-Christ

Lehrling
14. Juli 2008
3
AW: Wir verbreiten das Wort Gottes

Der Grund missionarischen Eifers liegt daran, dass JESUS selbst seine Jünger beauftragt hat in die Welt zu gehen und seine frohe Botschaft zu verkündigen. Nun isses so, dass Sekten, wie die ZJ oder auch die Mormonen das auch in ihrer Bibel stehen haben und letztlich eher Werbung für sich machen, als sich mit dem Willen GOTTES eins zu machen.
So ist das leider.

jetzt fällt mir erstmal nichts mehr ein, außer dass ich als Christ zugeben muss, nicht fehlerfrei zu sein und auch immer wieder zu sündigen.
Aber ich wähne mich auf dem richtigen Weg und vertraue JESUS, der in Römer 8, 38/39:

"Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn."

und JESUS steht zu seinem Wort, dass weiß ich sicher...

In JESU Liebe

Michael
 
Oben Unten