Hammerhead
Intendant der Gebäude
- 22. Juni 2008
- 803
AW: Wird Obama besser regieren als Bush?
Zweifellos ist das Juedische Volk ueber die Jahrtausende ein geknechtetes Volk. Aber es hat als Volk und Religionsgemeindschaft ueberlebt.
Zweifellos ist auch dass in dieser langen Zeit gewisse konspirative Techniken entwickelt werden mussten, um verstreut ueber viele Laender und oft unterdruekt vom einheimischen Volk und den Machthabern, den Kontakt und eine gewisse Organisationsstruktur aufrecht erhalten zu koennen.
Weshalb sollte man davon ausgehen, dass diese bewaehrte Ueberlebenstaktik aufgegeben wurde?
Heute nennt man soetwas Netzwerk. Manche nennen es halt Weltjudentum.
Die naive Vorstellung, dass alle Juden sich verschworen haetten und bescheidwuessten ueber...... ist natuerlich Schwachsinn.
Aber ziemlich offensichtlichlich gibt es in der westlichen Welt einfussreiche juedische Menschen die in Kontakt stehen, und diesen Einfluss zum Wohle Israels geltend machen.
Das werden sie auch unter Obama tun.
Friedman kann gerne aussen vor bleiben.
....der von den USA unter Bush und sicherlich auch unter Herrn Obama beschuetzt wird. In dem 75-81% Juden leben. Und ich gehe weiter davon aus dass nahe zu 100% der Israelis kein Problem damit haben ihren Staat als juedischen Staat zu bezeichnen. Weshalb Du?Das kommt vermutlich darauf an, wie du "Judenstaat" definierst ... für mich ist Israel ein säkularer Staat ...
Natürlich gibt es die Juden, wenn aber jemand bereits in seiner Begrüßung mit dem nicht unproblematischen Begriff "Weltjudentum" um sich wirft und als nächstes halbgare Verschwörungstheorien über die Medienkontrolle durch "die Juden" (merke: hier passt der Begriff eben nicht mehr) schwadroniert, ist das für mich der direkte Weg zum Antisemitismus ...
Zweifellos ist das Juedische Volk ueber die Jahrtausende ein geknechtetes Volk. Aber es hat als Volk und Religionsgemeindschaft ueberlebt.
Zweifellos ist auch dass in dieser langen Zeit gewisse konspirative Techniken entwickelt werden mussten, um verstreut ueber viele Laender und oft unterdruekt vom einheimischen Volk und den Machthabern, den Kontakt und eine gewisse Organisationsstruktur aufrecht erhalten zu koennen.
Weshalb sollte man davon ausgehen, dass diese bewaehrte Ueberlebenstaktik aufgegeben wurde?
Heute nennt man soetwas Netzwerk. Manche nennen es halt Weltjudentum.
Die naive Vorstellung, dass alle Juden sich verschworen haetten und bescheidwuessten ueber...... ist natuerlich Schwachsinn.
Aber ziemlich offensichtlichlich gibt es in der westlichen Welt einfussreiche juedische Menschen die in Kontakt stehen, und diesen Einfluss zum Wohle Israels geltend machen.
Das werden sie auch unter Obama tun.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass das in einen eigenen Thread gehören würde ... Herr Friedman hat eher weniger mit Mister Obama zu tun
Friedman kann gerne aussen vor bleiben.